Edwin hat geschrieben:Jedenfalls die "Meinung der Crew" wär mir dabei Schei...egal!
wär mir auch. an bord gibt es keine demokratie hat mein fb3-prüfer immer gesagt. aber ich wollte es ja
auch. aber wir waren nun mal alle
einer meinung.
sorry edwin. aber vier tage in einer, oder mehrerer konobas emfpinde ich nun mal absolut nicht als urlaub. ich brauch abwechslung. andere orte, andere leute. das ist auch der grund, warum ich keinen herkömmlichen badeurlaub mehr mache, sondern segle. und meine crew denkt da (gott sei dank) ganz genau so. schon alleine die 2 tage in olib waren für mich (und die crew) zermürbend. ich brauch abwechslung. wenn ich 4 tage im gleichen ort (der womöglich nur eine einzige taugliche konoba hat) verbringen müsste, wäre das kein urlaub für mich, sondern der blanke horror. da kannst dich maximal ansaufen. da brauch ich nicht segeln gehen. da kann ich mir gleich ein apartement nehmen.
ich sehe mir halt keinen sinn darin, wenn ich von samstag bis mittwoch im selben hafen liege und mir jeden tag die gleich konoba und die gleiche kirche und den gleichen hafen und was weiß ich noch was ansehe. da fehlt ja nur noch das täglich grüßende murmeltier.
Edwin hat geschrieben: "keiner" schreibt mehr was und wenn, dann kommt ein Hinweis auf Facebook...
du meinst meine bilder? ich wusste nicht, dass das ein problem ist. ich sehe facebook absolut nicht als konkurenz zum sailornetforum. hier gehts um meinungs- und erfahrungsaustausch. facebook ist doch nur für meldungen und nicht für diskussionen da. und die bilder hier alle noch einmal zu posten......weiß nicht, ob dir das recht wäre (85 (!) Bilder --> speicher, traffic). ob ich die bilder jetzt auf meiner homepage, oder auf FB veröffentliche, macht meiner meinung nach keinen unterschied. ich hab doch früher auch nur einen link auf meine homepage gemacht.
tja, nur die zeit, meine ausführlichen törnberichte zu schreiben und hier zu veröffentlichen hab ich nun mal leider nicht mehr. und FB ist eine gute möglichkeit bilder rasch hochzuladen.
aber wenn du das (den link) nicht mehr willst, hab ich kein problem damit, das zu unterlassen. echt nicht. war halt nur für mich einfacher.
zum thema angeben:ich weiß echt nicht, warum das hier so einen staub aufwirbelt. alle regen sich auf, dass ich nicht 4 tage in einem hafen verbringe, sondern dem eigentlichem sport, dem segeln nachgehe. wer das nicht mag, muss ja nicht. uns hat es allen (ALLEN!) spass gemacht, natürlich verbunden mit dem nötigen respekt und der nötigen vorsicht zur lage. und witzig, dass ca. 5 postings hier mich als jemanden hinstellen, der das nur gemacht hat, damit er hier darüber berichten kann. so ein blödsinn.
unser michael ist auch gesegelt, schon aufgefallen? und michael ist wohl einer der besten segler in dieser runde. auch wenn sich so mancher (lehrer) hier für den besten hält. wer im hafen bleiben will, solls halt machen. ist doch seine sache. ich lästere auch nicht herum, warum die alle nicht ausgefahren sind und sich trotzdem segler nennen. ist doch wohl jedermanns eigene sache, oder nicht
wer segeln will, soll segeln!
wer nicht, der halt nicht.
aber dann sollte man wenigstens die segler nicht als verantwortungslose angeber hinstellen.
meine crew war weder in gefahr noch hatte irgendjemand angst.
Kapetan hat geschrieben:Wann beginnst Du denn eigentlich Deine Weltumsegelung?
wahrscheinlich noch vor dir!
übrigens: dein link (
http://urlspion.de/www.segelhelden.de) ist genauso wertvoll, wie deine beträge in diesem thread
und das youtube-echte-helden-posting von dir nehme ich ohnehin nicht ernst. deine stichelnden postings kennt man ja eh schon zu genüge.