Katamaran Intensivtraining
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Beiträge: 4233
- Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Katamaran Intensivtraining
In eigener Sache:
Im Oktober 2004 bieten wir ab Murter (Kroatien) ein Intensiv-Skippertraining mit dem österreichischen Katspezialisten, Peter Sochor an.
Gesegelt wird auf einer Prout 37, wobei max. 6 Personen am Training teilnehmen können - rechtzeitige Anmeldung daher erforderlich!
Weiter Infos dazu findet Ihr hier
L.G.
Edwin
Administrator
...
Im Oktober 2004 bieten wir ab Murter (Kroatien) ein Intensiv-Skippertraining mit dem österreichischen Katspezialisten, Peter Sochor an.
Gesegelt wird auf einer Prout 37, wobei max. 6 Personen am Training teilnehmen können - rechtzeitige Anmeldung daher erforderlich!
Weiter Infos dazu findet Ihr hier
L.G.
Edwin
Administrator
...
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 21. Oktober 2004, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
verbindliche anmeldung!!
also edwin ich melde mich verbindlich für dieses Intensivtraining an---soeben das okay von meiner chefin bekommen---alle weiteren fragen kommen per mail!!!!
gruß
gruß
- sepp99
- Maat
- Beiträge: 105
- Registriert: Freitag 16. April 2004, 12:12
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: überall
- Wohnort: Stockerau
- Kontaktdaten:
prout 37
bei nur einer schraube ist solch ein training sehr empfehlens wert!
hatte letzten september das vergnügen mit dem schiff allerdings ohne training!
war eine herausforderung am ersten tag!
hatte letzten september das vergnügen mit dem schiff allerdings ohne training!
war eine herausforderung am ersten tag!
- Catana
- Beobachter
- Beiträge: 37
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 12:31
- Wohnort: beim Hofer war's, im 20er Haus,,
Das mag ja im speziellen Fall so sein,...aber
mit den v.g. Prouts hat man wohl eines der veraltesten Cat-Konzepte
unterm Hintern (Catalac is noch schlimmer m.E.)
Ich denke, dass jeder, der dann später einen modernen Fahrtenkat mal
fährt, nicht unbedingt von diesem "Training" so viel profitiert haben wird...
(mal sachte formuliert).
Sorry, meine Meinung.
salut
mit den v.g. Prouts hat man wohl eines der veraltesten Cat-Konzepte
unterm Hintern (Catalac is noch schlimmer m.E.)
Ich denke, dass jeder, der dann später einen modernen Fahrtenkat mal
fährt, nicht unbedingt von diesem "Training" so viel profitiert haben wird...
(mal sachte formuliert).
Sorry, meine Meinung.
salut
- Catana
- Beobachter
- Beiträge: 37
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 12:31
- Wohnort: beim Hofer war's, im 20er Haus,,
Mag schon sein, dass es sich da wohl um ein etwas älteres Teil handelt!
----
nein Archy..des Teil kann relativ neu sein..das Konzept und die Konstruktions-Prinzipien sind seit Jahrzehnten überholt (Nacelle, V-Rumpf.
Segelplan , nur 4,95 m breit !!!..u.s.w.)
Denke aber, wenn man einen einmotorigen Kat beherrscht (im Hafen) tut man sich dann mit einem Zweimotorigen nur leichter.
----------
nein Archy...weilst gar net wast wie ein 2-motoriger zu bedienen ist und reagiert---bei http://www.esys.org --steht a bissl was ...
Was helfen dir " schwenkbare Sonic-Drive Erkenntnisse "dann ...??
Beim Segeln selbst sollte ja kein gravierender Unterschied sein...
-------------
wirst dich wundern..wensd wo mit 14 kn daherkommst,statt mit 7,5 kn..
Habe, was Qualität betrifft, von den Prouts eigentlich nur positives gehört.
-------------
..weils schwer gebaut san ? (Gift für an Cat)..6,5 to für 11,30m *TOTLACH*
..in welch anderer Hinsicht ?? u.s.w.
..weisst was ein knarzendes Deck bedeuten kann.sternförmige Risse ...
--
Könnt es sein, dass Du dich noch nicht soviel mit Cats auseinandergesetzt hast ????
-nix für Ungut !
salut
----
nein Archy..des Teil kann relativ neu sein..das Konzept und die Konstruktions-Prinzipien sind seit Jahrzehnten überholt (Nacelle, V-Rumpf.
Segelplan , nur 4,95 m breit !!!..u.s.w.)
Denke aber, wenn man einen einmotorigen Kat beherrscht (im Hafen) tut man sich dann mit einem Zweimotorigen nur leichter.
----------
nein Archy...weilst gar net wast wie ein 2-motoriger zu bedienen ist und reagiert---bei http://www.esys.org --steht a bissl was ...
Was helfen dir " schwenkbare Sonic-Drive Erkenntnisse "dann ...??
Beim Segeln selbst sollte ja kein gravierender Unterschied sein...
-------------
wirst dich wundern..wensd wo mit 14 kn daherkommst,statt mit 7,5 kn..
Habe, was Qualität betrifft, von den Prouts eigentlich nur positives gehört.
-------------
..weils schwer gebaut san ? (Gift für an Cat)..6,5 to für 11,30m *TOTLACH*
..in welch anderer Hinsicht ?? u.s.w.
..weisst was ein knarzendes Deck bedeuten kann.sternförmige Risse ...
--
Könnt es sein, dass Du dich noch nicht soviel mit Cats auseinandergesetzt hast ????
-nix für Ungut !
salut
- Catana
- Beobachter
- Beiträge: 37
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 12:31
- Wohnort: beim Hofer war's, im 20er Haus,,
Halbschön dein " Wortspiel" mit meinem Nick "CATANA"
...weil Du einen ganzen Buchstaben weglassen musst, um"witzisch" zu
erscheinen.
Darf ich dich jetzt " A r s c h y " nennen ? So quasi als Konter ???
Keine Angst.. :);)
Tipp. http://www.multihull.de
..da kannste dir mal Grundbegriffe aneigenen..weitere Tipps gegen Gebühr
..übrigens:
sachliche Argumente konnte ich in deiner Argumentation nicht finden.
salut
P.S.
..dass jemand Eigner von diversen Monos und (!) Cats sein/ gewesen sein
könnte.....nit mööööööööööööööööglich ..gelle I) I) I)
..und welcher Fa. P.Sochor zuzuordnen ist / war ..geht auch über deinen
Horizont ..oh sorry ..wenn das zu direkt sein sollte...ARCHY ..ohne SCH ;)
...weil Du einen ganzen Buchstaben weglassen musst, um"witzisch" zu
erscheinen.
Darf ich dich jetzt " A r s c h y " nennen ? So quasi als Konter ???
Keine Angst.. :);)
Tipp. http://www.multihull.de
..da kannste dir mal Grundbegriffe aneigenen..weitere Tipps gegen Gebühr
..übrigens:
sachliche Argumente konnte ich in deiner Argumentation nicht finden.
salut
P.S.
..dass jemand Eigner von diversen Monos und (!) Cats sein/ gewesen sein
könnte.....nit mööööööööööööööööglich ..gelle I) I) I)
..und welcher Fa. P.Sochor zuzuordnen ist / war ..geht auch über deinen
Horizont ..oh sorry ..wenn das zu direkt sein sollte...ARCHY ..ohne SCH ;)
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Montag 3. Mai 2004, 09:39
- Wohnort: Schiff, zur Zeit in Neuseeland
- Kontaktdaten:
Na ja, Prouts sind zwar schon Kats, aber das richtige Kat-Feeling kannst damit wirklich nicht lernen. Wirst viele Schiffe von hinten sehen.
Und noch was, ich bin kein Catana-Fan, wir haben eine Catana geschlagen, vorletztes Jahr über den Pazifik. Aber die Prouts kamen natürlich auch mal an, so eine Woche später...
Und jetzt ernsthaft: Wie soll jemand mit einen modernen Kat segeln lernen, wenn er mit einem Rigg wie auf einer Prout übt. Und im Hafen mit 2 Maschinen (und das wird ja angeboten im Chartergeschäft) ist es doch eh kein grosses Problem. Und wirf mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung, ich segle jetzt meinen zweiten Kat, zusammen mehr als 60'000 sm weit.
Gruss Erwin
Und noch was, ich bin kein Catana-Fan, wir haben eine Catana geschlagen, vorletztes Jahr über den Pazifik. Aber die Prouts kamen natürlich auch mal an, so eine Woche später...
Und jetzt ernsthaft: Wie soll jemand mit einen modernen Kat segeln lernen, wenn er mit einem Rigg wie auf einer Prout übt. Und im Hafen mit 2 Maschinen (und das wird ja angeboten im Chartergeschäft) ist es doch eh kein grosses Problem. Und wirf mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung, ich segle jetzt meinen zweiten Kat, zusammen mehr als 60'000 sm weit.
Gruss Erwin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste