Katamaran Intensivtraining

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

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Edwin
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Katamaran Intensivtraining

Beitrag von Edwin » Donnerstag 1. April 2004, 15:43

In eigener Sache:

Im Oktober 2004 bieten wir ab Murter (Kroatien) ein Intensiv-Skippertraining mit dem österreichischen Katspezialisten, Peter Sochor an.

Gesegelt wird auf einer Prout 37, wobei max. 6 Personen am Training teilnehmen können - rechtzeitige Anmeldung daher erforderlich!

Bild

Weiter Infos dazu findet Ihr hier

L.G.
Edwin
Administrator

...
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 21. Oktober 2004, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

verbindliche anmeldung!!

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. April 2004, 20:20

also edwin ich melde mich verbindlich für dieses Intensivtraining an---soeben das okay von meiner chefin bekommen---alle weiteren fragen kommen per mail!!!!

gruß

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Beitrag von Catana » Donnerstag 15. April 2004, 12:47

Frage: 1 Schraube (Sonic Drive) oder 2 Schrauben ?

salut

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Beitrag von Edwin » Donnerstag 15. April 2004, 12:52

Catana hat geschrieben:Frage: 1 Schraube (Sonic Drive) oder 2 Schrauben ?

salut
Hallo Catana!

Antwort: 1 Schraube wenn die Prout 37 bzw. 2 Schrauben, wenn die
Prout 39 zum Einsatz kommt. (bei 6 Personen wahrscheinlich die 39er)

Liebe Grüße

Edwin

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prout 37

Beitrag von sepp99 » Freitag 16. April 2004, 13:55

bei nur einer schraube ist solch ein training sehr empfehlens wert!
hatte letzten september das vergnügen mit dem schiff allerdings ohne training!
war eine herausforderung am ersten tag!

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Beitrag von Catana » Dienstag 27. April 2004, 15:45

Das mag ja im speziellen Fall so sein,...aber
mit den v.g. Prouts hat man wohl eines der veraltesten Cat-Konzepte
unterm Hintern (Catalac is noch schlimmer m.E.)

Ich denke, dass jeder, der dann später einen modernen Fahrtenkat mal
fährt, nicht unbedingt von diesem "Training" so viel profitiert haben wird...
(mal sachte formuliert).

Sorry, meine Meinung.

salut

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Beitrag von Catana » Dienstag 27. April 2004, 21:40

Mag schon sein, dass es sich da wohl um ein etwas älteres Teil handelt!
----
nein Archy..des Teil kann relativ neu sein..das Konzept und die Konstruktions-Prinzipien sind seit Jahrzehnten überholt (Nacelle, V-Rumpf.
Segelplan , nur 4,95 m breit !!!..u.s.w.)

Denke aber, wenn man einen einmotorigen Kat beherrscht (im Hafen) tut man sich dann mit einem Zweimotorigen nur leichter.
----------
nein Archy...weilst gar net wast wie ein 2-motoriger zu bedienen ist und reagiert---bei http://www.esys.org --steht a bissl was ...
Was helfen dir " schwenkbare Sonic-Drive Erkenntnisse "dann ...??

Beim Segeln selbst sollte ja kein gravierender Unterschied sein... :sailm:
-------------
wirst dich wundern..wensd wo mit 14 kn daherkommst,statt mit 7,5 kn..

Habe, was Qualität betrifft, von den Prouts eigentlich nur positives gehört.
-------------
..weils schwer gebaut san ? (Gift für an Cat)..6,5 to für 11,30m *TOTLACH*
..in welch anderer Hinsicht ?? u.s.w.
..weisst was ein knarzendes Deck bedeuten kann.sternförmige Risse ...

--
Könnt es sein, dass Du dich noch nicht soviel mit Cats auseinandergesetzt hast ????

-nix für Ungut !
salut

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Beitrag von Catana » Mittwoch 28. April 2004, 02:20

Halbschön dein " Wortspiel" mit meinem Nick "CATANA"
...weil Du einen ganzen Buchstaben weglassen musst, um"witzisch" zu
erscheinen.

Darf ich dich jetzt " A r s c h y " nennen ? So quasi als Konter ???
Keine Angst.. :);)

Tipp. http://www.multihull.de
..da kannste dir mal Grundbegriffe aneigenen..weitere Tipps gegen Gebühr

..übrigens:
sachliche Argumente konnte ich in deiner Argumentation nicht finden.

salut

P.S.
..dass jemand Eigner von diversen Monos und (!) Cats sein/ gewesen sein
könnte.....nit mööööööööööööööööglich ..gelle I) I) I)
..und welcher Fa. P.Sochor zuzuordnen ist / war ..geht auch über deinen
Horizont ..oh sorry ..wenn das zu direkt sein sollte...ARCHY ..ohne SCH ;)

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Beitrag von Catana » Mittwoch 28. April 2004, 10:57

Sorry,
das musste sein!

..und seit's ned so empfindlich....

salut

P.S.
...danke für deine sachlichen Argumente in der Sache !

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Beitrag von Saliara » Montag 3. Mai 2004, 09:56

Na ja, Prouts sind zwar schon Kats, aber das richtige Kat-Feeling kannst damit wirklich nicht lernen. Wirst viele Schiffe von hinten sehen.
Und noch was, ich bin kein Catana-Fan, wir haben eine Catana geschlagen, vorletztes Jahr über den Pazifik. Aber die Prouts kamen natürlich auch mal an, so eine Woche später...
Und jetzt ernsthaft: Wie soll jemand mit einen modernen Kat segeln lernen, wenn er mit einem Rigg wie auf einer Prout übt. Und im Hafen mit 2 Maschinen (und das wird ja angeboten im Chartergeschäft) ist es doch eh kein grosses Problem. Und wirf mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung, ich segle jetzt meinen zweiten Kat, zusammen mehr als 60'000 sm weit.
Gruss Erwin

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Beitrag von Catana » Montag 3. Mai 2004, 10:26

Danke Saliara !

P.S.
..von meinem Nick sollte man nicht auf mein Schiff schliessen... ;)

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Beitrag von Catana » Donnerstag 6. Mai 2004, 11:43

...ja wo bleibt er denn ???? Ja wo bleibt er denn ????

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Beitrag von Catana » Donnerstag 6. Mai 2004, 12:02

:-D , nicht Du..... ! Der :twisted:

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