Na bitte...... die knapp 15 Jährchen auf deinen 40er müßtest halt noch abwartenSegelhexe hat geschrieben: DANKE für die Blumen aber ich bräuchte nicht zu verhandeln, da kann ich ohne Ausnahme mithalten
Was wird an Bord getrunken ??
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Hiermann
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
EDIT Edwin: Beiträge wurden von hier abgetrennt.
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 31. Juli 2008, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge aus Crewbörse hierher verschoben
Grund: Beiträge aus Crewbörse hierher verschoben
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Segelhexe
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Re: Frauen an die Macht
Hallo Tom,
was möchtest du denn trinken? So tief kann ich mich nicht mehr verbeugen, das lassen die altersschwachen Bandscheiben nicht mehr zu
Ich hoffe, dass wir uns bei einem Forumstreffen wieder einmal sehen!
was möchtest du denn trinken? So tief kann ich mich nicht mehr verbeugen, das lassen die altersschwachen Bandscheiben nicht mehr zu
LG Segelhexe
Träume sind der Motor des Lebens
- Hiermann
- Admiral
Kaum daham und geht scho los
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Segelhexe
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Ok Reinhard,
das funktioniert noch. Muss mich aber etwas schonen, fahre ja am Sonntag wieder nach HR segeln!
das funktioniert noch. Muss mich aber etwas schonen, fahre ja am Sonntag wieder nach HR segeln!
LG Segelhexe
- scr69
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hiermann hat geschrieben:Na bitte...... die knapp 15 Jährchen auf deinen 40er müßtest halt noch abwartenSegelhexe hat geschrieben: DANKE für die Blumen aber ich bräuchte nicht zu verhandeln, da kann ich ohne Ausnahme mithalten
Ich glaub zu wissen, was TOM gerne trinktSegelhexe hat geschrieben:Hallo Tom,
lg christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel
- Hiermann
- Admiral
scr69 hat geschrieben:
Ich glaub zu wissen, was TOM gerne trinkt
lg christian
Aber nix verraten!!!!!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- scr69
- Steuermann
Na, sicher netHiermann hat geschrieben:scr69 hat geschrieben:
Ich glaub zu wissen, was TOM gerne trinkt
lg christian
Aber nix verraten!!!!!
IS JO OLLES TOB SEKRED
- Hiermann
- Admiral
Stimmt - diese Getränkt ist ein EIN TOP SEKRET!!!!!!!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Leutl'n nicht böse sein - in der Crewbörse (auch in den anderen Börsen) sollten wir das Blödeln bitte lassen, denn ich denke, dass der/die Crewsuchende nicht wirklich darauf reflektiert!
Für Blödeleien aller Art haben wir sicher genügend andere Rubriken hier!
L.G.
Edwin
L.G.
Edwin
- scr69
- Steuermann
Als Sekretion (lat. secretio „Absonderung“, von secernere „absondern, sezernieren“) wird die Abgabe von Produkten durch Drüsen oder drüsenähnlichen Zellen bezeichnetHiermann hat geschrieben:Stimmt - diese Getränkt ist ein EIN TOP SEKRET!!!!!!!
Sind jetzt Kellner/innen als solche zu bezeichnen (Drüsen oder drüsenähnlichen Zellen)
Die Abgabe dieser Sekrete erfolgt unwillkürlich
is eh kloar, sowas planen wir ja net
und wird durch das vegetative Nervensystem sowie durch Rückkopplungsmechanismen, an denen teils auch sogenannte Steuerhormone beteiligt sind geregelt
also haben wir net wirklich einfluss drauf
lg christian
- Hiermann
- Admiral
Naja - bis auf das erste Posting in diesem Thread war nichts mehr der Crewbörse entsprechend.Edwin hat geschrieben:Leutl'n nicht böse sein - in der Crewbörse (auch in den anderen Börsen) sollten wir das Blödeln bitte lassen, denn ich denke, dass der/die Crewsuchende nicht wirklich darauf reflektiert!
L.G.
Edwin
Aber ist ok - Diskussion beendet - ich werde mit scr69 per PN über div. Absonderungen weiterdiskutieren!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- scr69
- Steuermann
Was wird an Bord getrunken ??
Aus gegebenem Anlass (gell tom ) eine frage an euch:
Was trinkt ihr denn so an bord ??
Bei mir sieht´s so aus (zeitliche reihenfolge kann variieren)
morgens kaffee und wasser ohne
manchmal nach dem ablegen mannöverschluck (kann auch über 40% haben), aber wie gesagt nur schluck.
tagsüber bier oder wasser ohne (abhängig vom wetter)
nach dem anlegen ein sundowner (am liebsten caipirinha oder tequila sunrise, es geht aber auch cola whisky)
zum essen bier oder wein oder wasser ohne
abends in geselliger runde alles oben angeführte
nachts wasser ohne
Bin auf eure antworten gespannt
lg christian
Was trinkt ihr denn so an bord ??
Bei mir sieht´s so aus (zeitliche reihenfolge kann variieren)
morgens kaffee und wasser ohne
manchmal nach dem ablegen mannöverschluck (kann auch über 40% haben), aber wie gesagt nur schluck.
tagsüber bier oder wasser ohne (abhängig vom wetter)
nach dem anlegen ein sundowner (am liebsten caipirinha oder tequila sunrise, es geht aber auch cola whisky)
zum essen bier oder wein oder wasser ohne
abends in geselliger runde alles oben angeführte
nachts wasser ohne
Bin auf eure antworten gespannt
lg christian
- scr69
- Steuermann
jo chefe habs verstanden und ein eigenes thema dazu aufgemacht.Edwin hat geschrieben:Leutl'n nicht böse sein - in der Crewbörse (auch in den anderen Börsen) sollten wir das Blödeln bitte lassen, denn ich denke, dass der/die Crewsuchende nicht wirklich darauf reflektiert!
L.G.
Edwin
hoffe du guter chef und nix auf mich
lg christian
- wuhlingmartin
- Matrose
- Lieblingsrevier: griechenland
Re: Was wird an Bord getrunken ??
Guten Morgen!
möchte hier auch meine meinung dazu abgeben, wobei ich hier unterscheide zwischen unserem männertörn und dem mit meinem freundeskreis.
wenn die männer unterwegs sind (alle mit segelschein bzw. -erfahrung) gibt es so ziemlich alles was bereits aufgezählt wurde - wobei wir bei wind ab 3-4 bft eher unter 6 prozent bei den getränken liegen - und der rudergänger, der dann auch das anlegemanöver zu fahren hat sich eben etwas zurücknehmen muss bzw. bei nahe 0,0 bleiben muss (ausgenommen ein gelegentlich kleiner manöverschluck)
bei unserem gemischten törn - auf dem ich "leider immer" skippern muss, da ich der einzige mit etwas ausbildung und erfahrung bin geht es da wesentlich gemütlicher zu - die herren ein paar doserl bier (amstel, heineken oder mythos - wie in griechenland so üblich), die damen eher die sogenannten alkopops (baccardi breezer etc.) - wobei die mengen hier natürlich wesentlich kleiner sind .
jedoch gilt bei beiden varianten solange wir noch nicht angelegt haben - viel, viel wasser.......
abends ist natürlich fast alles erlaubt was gefällt und schmeckt - wobei meine crews immer besonders durstig sind nach einem anlegemanöver (wahrscheinlich wundern sie sich immer, dass wir es doch noch geschafft haben)
lg martin
möchte hier auch meine meinung dazu abgeben, wobei ich hier unterscheide zwischen unserem männertörn und dem mit meinem freundeskreis.
wenn die männer unterwegs sind (alle mit segelschein bzw. -erfahrung) gibt es so ziemlich alles was bereits aufgezählt wurde - wobei wir bei wind ab 3-4 bft eher unter 6 prozent bei den getränken liegen - und der rudergänger, der dann auch das anlegemanöver zu fahren hat sich eben etwas zurücknehmen muss bzw. bei nahe 0,0 bleiben muss (ausgenommen ein gelegentlich kleiner manöverschluck)
bei unserem gemischten törn - auf dem ich "leider immer" skippern muss, da ich der einzige mit etwas ausbildung und erfahrung bin geht es da wesentlich gemütlicher zu - die herren ein paar doserl bier (amstel, heineken oder mythos - wie in griechenland so üblich), die damen eher die sogenannten alkopops (baccardi breezer etc.) - wobei die mengen hier natürlich wesentlich kleiner sind .
jedoch gilt bei beiden varianten solange wir noch nicht angelegt haben - viel, viel wasser.......
abends ist natürlich fast alles erlaubt was gefällt und schmeckt - wobei meine crews immer besonders durstig sind nach einem anlegemanöver (wahrscheinlich wundern sie sich immer, dass wir es doch noch geschafft haben)
lg martin
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Tom, Du weißt aber schon, dass das nicht böse gemeint war und sich gegen niemanden persönlich gerichtet hat? Es war halt eine gute Vorlage und es ist mehr daraus geworden (OT) und darum wollte ich das in der Crewbörse ein bisschen einbremsen und niemanden auf die Zehen steigen! Deshalb habe ich das jetzt auch mit dem neuen Thread von Christian zusammengeführt!Hiermann hat geschrieben:Naja - bis auf das erste Posting in diesem Thread war nichts mehr der Crewbörse entsprechend.
Aber ist ok - Diskussion beendet - ich werde mit scr69 per PN über div. Absonderungen weiterdiskutieren!
Ja warum sollte ich sein?scr69 hat geschrieben:jo chefe habs verstanden und ein eigenes thema dazu aufgemacht.
hoffe du guter chef und nix auf mich
Passt schon und geblödelt soll ja im Forum auch werden, nur halt am richtigen Platz - also machts nur weiter und schauts halt ein bissl darauf wo Ihr was reinstellts - und bitte seid's ned gleich eingschnappt, wenn der Hausmeister sich mal (vorsichtig ermahnend) zu Wort meldet!
L.G.
Edwin
PS: Um zum Thema auch meinerseits hier zurückzukommen - Alkohol gibt es bei mir an Bord hauptsächlich: und abends schon mal ein gutes Weinderl!