Bei Segeltörn verschwunden

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Edwin
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Beitrag von Edwin » Dienstag 21. November 2006, 15:57

Hiermann hat geschrieben:heute war jedoch auch einige male im rundfunk nur von 4 personen die rede war.


Ja, aber nur kurz und zeitweise war auch die Rede von 4 Österreichern und 2 Skippern. (was auch immer das bedeuten soll...) :ahnung:
Hiermann hat geschrieben:das versteh ich jetzt nicht ganz. das szenario ist mir schon klar. aber warum kein funk, keine handies etc. auf grund eines unfalles. gerade da würde die crew doch alles daran setzten einen notruf abzusetzen. alles auf einmal kaputt, samt crew. - unwahrscheinlicher zufall
Naja Tom - wenn Du bei Nacht und Nebel mit 7 Knöpf (wie karl-otto spekuliert) auf einen Felsen läufst, dann findest Du sicher nicht nur Dein Handy nimmer - da musst schon froh sein, wenn Du nicht mit der "Birn" wo fest dagegen "pumpert" bist!

L.G.

Edwin

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Beitrag von Hiermann » Dienstag 21. November 2006, 16:06

Edwin hat geschrieben:
Naja Tom - wenn Du bei Nacht und Nebel mit 7 Knöpf (wie karl-otto spekuliert) auf einen Felsen läufst, dann findest Du sicher nicht nur Dein Handy nimmer - da musst schon froh sein, wenn Du nicht mit der "Birn" wo fest dagegen "pumpert" bist!
das ist mir schon klar! aber wie ich schon geschrieben habe, dass alles auf einmal kaputt ist, ist doch eher unwahrscheinlich. gesucht wird seit montag - überfällig ist das schiff seit samstag. womöglich der unfall schon mehrer tage, wenn nicht über eine woche her - also dass man da noch nichts gesichtet, gefunden, bzw. dass sich die crew noch nicht bemerkbar gemacht hat, falls nicht alle crewmitglieder gleichzeitig gestorben sind, erscheint mir doch als eher unwahrscheinlich!

aber wer weiß..............
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Liebe Grüße
Tom
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Beitrag von karl-otto » Dienstag 21. November 2006, 16:11

Hiermann hat geschrieben:... aber warum kein funk, keine handies etc. auf grund eines unfalles. gerade da würde die crew doch alles daran setzten einen notruf abzusetzen. alles auf einmal kaputt, samt crew. - unwahrscheinlicher zufall...
grad das kann ich mir sehr gut vorstellen.

hab mir selbst ein datum vor 13 jahren (november) als "2. geburtstag" in meinem kalender eingetragen!
situation (war gast auf dem schiff): navi-fehler des skippers, auf untiefe gekracht (1 uhr früh, 1 m welle, getöse, wie wenn der kiel ins schiff reinkommen würde)!
blick zum funk: scheiße, kanal 74 geschaltet, keine zeit für umschaltung, rettungsweste gekrallt, rausgeflogen, maschin gestartet (skipper war handlungsunfähig), im retourgang mit vollgas versucht, von untiefe runterzukommen, nach 3 weiteren krachern auch gelungen, kiel nix reingekommen, schiff hat´s (mit erheblichem schaden) überstanden, kein wassereinbruch, alles gut gegangen...
wirklich keine zeit, handy oder funk zu bedienen, nur versucht, zu überleben...

seither fahr ich nich mehr als gast, nur mehr als skipper (könnte nie mehr als gast fahren, weil ich als pseudo-co-skipper immer dreinreden würde, und das möcht ich jedem skipper ersparen), und wenn ich schon mitnavigieren muß, dann wenigstens für mich selbst :oops:

versteht ihr mich?
aniadaamoi

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Beitrag von Hiermann » Dienstag 21. November 2006, 16:14

ja karl-otto - das ist ja alles klar. und die gefahr und folgen eines solchen unfalles sind ja auch klar. aber deswegen ist man nicht vom erdboden verschwunden - das will ich die ganze zeit vermitteln.
ich schließe ja ein unglück nicht kategorisch aus - aber dazu müßte es spuren oder hinweise geben.
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Tom
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frixos

Beitrag von frixos » Dienstag 21. November 2006, 16:17

Ein Beitrag von einem User im Charter-forum.
herbert
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Verfasst am: 21.11.2006 12:05 Titel: Segeln

--------------------------------------------------------------------------------

frixos hat Folgendes geschrieben:
Na da würde ich ich auf den Kanaren oder Barbados nachschauen.



Sehe ich so ähnlich
Wäre ja nicht die erste Charteryacht die verschwindet.
Einem Partner von mir ist vor ein paar Jahren eine Azimut 46 nicht zurückgebracht worden. Sie wurde 2 Jahre später in Russland gefunden.
Der Charterer hatte einen falschen Pass.

Die 2. Azimut 46 wurde dank Elektronik in Griechenland sichergestellt.

Die haben die Segelyacht für 2 Wochen gechartert, bei gutem Wind können sie schon ???? dann auf einen Frachter verladen und auf nimmer wiedersehen.

Aber warten wir ab ....

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Beitrag von Edwin » Dienstag 21. November 2006, 17:08

So, jetzt habens im Radio grad g'sagt, dass die Papiere der Kameraden gefälscht sein sollen...

L.G.

Edwin

PS: Zumindest muß man ihnen dankbar sein, dass des Boot erst in der Nebensaison g'ickst haben! :twisted:

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Beitrag von Hiermann » Dienstag 21. November 2006, 17:13

also - gehen meine vermutungen vielleicht doch in die richtige richtung................
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Liebe Grüße
Tom
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Beitrag von fetznfliaga » Dienstag 21. November 2006, 17:41

Hiermann hat geschrieben:also - gehen meine vermutungen vielleicht doch in die richtige richtung................
Gibt es einen Anhaltspunkt, welche(n) Hafen sie angelaufen sind? Daß jemand mehr als 2 Wochen nur auf dem Schiff bleibt, ist in der Adria eher selten.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

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Beitrag von Hbg51 » Dienstag 21. November 2006, 17:49

naja, hat sich der Holler wohl doch bewahrheitet,
nachdem laut Radio Wien die Päße gefälscht waren und Österreicher mit diesen Namen nicht existieren
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt Ihr sowieso nicht Lebend raus
l. G. Robert
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Beitrag von Hbg51 » Dienstag 21. November 2006, 17:54

wünsch Euch übrigens einen schönen Abend, ich sitz die halbe Nacht im Taxi :cry:
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt Ihr sowieso nicht Lebend raus
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Beitrag von maci » Dienstag 21. November 2006, 18:44

Trotzdem bin ich neugierig was da noch rauskommt.

Wie ich das gehört habe, ging meine Vermutung sofort in Richtung Diebstahl.

Schioff angeblich in Split übernommen, da bist dann schnell weg in Richtung Süden und dann ab.

In 2 Wochen bei gutem Wind kommst weit.

Ich denke dass hier viel gefälscht ist und die schon lange nicht mehr in HR sind.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
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Beitrag von sunmagic » Dienstag 21. November 2006, 20:43

Guten Abend an alle!
Ich glaube die haben das buch "SPIRIT OF FREEDOM" gelesen, und sind dem beispiel vom herrn Autor gefolgt.
mfg aus dem süden (österreichs :lol: )

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Beitrag von karl-otto » Mittwoch 22. November 2006, 08:57

na, jetz schaut die sache aber schon anders aus:

die 6-personen-crew existierte nur auf dem papier, 1 mann hat das schiff übernommen, der rest kommt nach, sagte er...

war da nich mal was?

kommt mir ungemein bekannt vor, diese masche...
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Beitrag von Hiermann » Mittwoch 22. November 2006, 10:15

karl-otto hat geschrieben: die 6-personen-crew existierte nur auf dem papier, 1 mann hat das schiff übernommen, der rest kommt nach, sagte er...

war da nich mal was?

kommt mir ungemein bekannt vor, diese masche...
hab nur gelesen, dass eine person vom stützpunkt bekannt gabe, dass sie immer nur eine person der crew sah. ob diese person nun auch tatsächlich nur alleine losgfahren ist, konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

hast du dazu mehr informationsquellen karl-otto?

welche fälle sind denn noch bekannt, die in diese richtung gehen!

übrigens - das schiff soll angeblich 15 jahre alt sein - also hab ich gestern bei unserem treffen gar nicht so unrecht gehabt - gell edwin!! ;-) ;-) ;-)
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Beitrag von Edwin » Mittwoch 22. November 2006, 10:28

das schiff soll angeblich 15 jahre alt sein - also hab ich gestern bei unserem treffen gar nicht so unrecht gehabt - gell edwin!!
Stimmt Tom, habe ich heute auch gleich nachgeschaut - das Schiff ist lt. Preisliste Bj. 1990 und 1999 "runderneuert"! Macht aber die Sache nur noch ein bissl mysteriöser! (mit dem Verkauf von so einem alten "Charter-Schinken" kann man ned grad des große G'schäft machen)

Aber die Masche, wie karl-otto sagt, ist in der Tat auffällig bekannt...

L.G.

Edwin

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