Hallo an alle, Da wir uns eine neue Yacht gekauft haben stehen wir vor der Entscheidung ob wir den Rumpf weiss lassen sollen oder Blau streichen lassen? Uns gefallen die Boote mit blauen Rumpf sehr gut. Bis jetzt wurde uns aber immer abgeraten davon. Was meint Ihe?
Dnake...
Blauer Rumpf; Ja oder nein ??
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- bachris
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
ich kenne jetzt die chemischen vorteile der einzelnen farben leider nicht, aber ein weißer rupf wirkt ästhetischer aber wird auch irgendwann gelb.
beim blauen rupf siehst das halt später.
mir gefällt blau eigentlich auch besser.
beim blauen rupf siehst das halt später.
mir gefällt blau eigentlich auch besser.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- karl-otto
- "Bilgeratte"
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: MM
auch mir gefällt blau besser (macht auch jedes schiff optisch länger )
Gegenargumente:
1.) Jeder Kunststofftechniker wird dir sagen, daß es wahnsinn ist, bei einem neuen schiff auf die gelcoat-schicht eine farbschicht aufzubringen (wegen anschleifen wird gelcoat-schicht beschädigt), also wenn blau, dann als gelcoat-blau bei der bootsfertigung...
2.) haste in einem weißen rumpf einen kratzer, ist der ebenfalls weiß, und du siehst ihn nicht. haste eine blaue schicht (gelcoat oder lack is da wurscht), dann haste ebenfalls einen weißen kratzer, nur den siehst du dann hervorragend ...
auch mir gefällt blau besser (macht auch jedes schiff optisch länger )
Gegenargumente:
1.) Jeder Kunststofftechniker wird dir sagen, daß es wahnsinn ist, bei einem neuen schiff auf die gelcoat-schicht eine farbschicht aufzubringen (wegen anschleifen wird gelcoat-schicht beschädigt), also wenn blau, dann als gelcoat-blau bei der bootsfertigung...
2.) haste in einem weißen rumpf einen kratzer, ist der ebenfalls weiß, und du siehst ihn nicht. haste eine blaue schicht (gelcoat oder lack is da wurscht), dann haste ebenfalls einen weißen kratzer, nur den siehst du dann hervorragend ...
aniadaamoi
- liveaboarder
- Obermaat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren