Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
Gery
- Beobachter
Beitrag
von Gery » Freitag 4. Juni 2004, 12:07
archimedes hat geschrieben:
Zagreb - Kroatien verlangt seit 1. Juni von ausländischen Urlaubern einen Beleg, dass sie pro Aufenthaltstag 100 Euro im Land ausgeben können.
also entweder die wollen sich ihre (ehemaligen) freunde aus dem ostblock vom hals halten oder mit gewalt reich werden
(oder beides)
Kroatien unter fünf "exotischesten" Urlaubsdestinationen der Welt
Der Charme des Mediterranen gemischt mit dem Osteuropäischen macht eine Reise ins Land einzigartig
Zagreb - Jubelstimmung in der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Zagreb
und nun bekommen sie auch noch quasi unterstützung von aussen...
bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht
-
Willi
- Moderator
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Salzwasser
-
von Willi » Freitag 4. Juni 2004, 21:32
Ich bin am Wochenende 12/13 Juni wieder in HRV und werde nachher berichten ob sich etwas zu früher geändert hat. :cham:
Liebe Grüße
Willi
-
Gast
Beitrag
von Gast » Samstag 5. Juni 2004, 22:31
Speisekarte von einem Lokal in einer Bucht(nur mit dem Schiff erreichbar)(Produkte werden nur per Schiff gebracht) auf der Insel Brac
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sonntag 6. Juni 2004, 11:28
@ archi Wieviel nehmen die z.B. für einfache Spaghetti
35 kuna
@archi Kann man leider schlecht lesen
stimmt leider kann ich dieses Foto nicht größer hinzufügen!vielleicht kann der Admin mir helfen bzw. dieses Foto schärfer wie eigentlich vorhanden einspielen!
mfg
-
Gery
- Beobachter
Beitrag
von Gery » Sonntag 6. Juni 2004, 12:04
Gast hat geschrieben:@ archi Wieviel nehmen die z.B. für einfache Spaghetti
35 kuna
@archi Kann man leider schlecht lesen
stimmt leider kann ich dieses Foto nicht größer hinzufügen!vielleicht kann der Admin mir helfen bzw. dieses Foto schärfer wie eigentlich vorhanden einspielen!
mfg
ich denke, da braucht man den admin gar nicht bemühen, weil bei 35 majonesen bzw. 70 alpendollar bzw. 5 teuros für ein paar spagettos kann man sich das übrige preisniveau ganz gut vorstellen
wenn portion, bedienung, ambiente usw. stimmen, kann man den preis vielleicht noch akzeptieren, weil billig ist kroatien schon lange nicht mehr.
-
Willi
- Moderator
-
von Willi » Dienstag 8. Juni 2004, 16:17
Jedes Land wird auf seine Weise versuchen so viel Gewinn wie möglich zu machen. Auf einer Skihütte in Österreich sind die Preise mindestens gleich hoch. Wenn`s jemandem zu viel ist kann er ja selber kochen oder zu Hause bleiben.
PS Wenn das Küstengebiet wie zu K&K Zeiten noch zu OE/HNG gehören würde könnte sich das keiner von uns leisten.
Liebe Grüße
Willi
-
Gast
Beitrag
von Gast » Dienstag 8. Juni 2004, 21:22
Code: Alles auswählen
Der Vergleich mit der Schihütte ist genau der richtige,
bravo freunde....solche vergleiche stellt man mit dem pro kopf einkommen zum vergleich und nicht mit der speisekarte....aber sorry ihr seid flachlandler und kennt keine kalkulationen von schihütten...abgesehen von lokalen in kroatien......wo mehr als 50% ohne steuern über die theke geht.......einmal einfach nur nachdenken und
die venus >>>>>>ist weg von der sonne
freunde des nicht nach nachdenken"s
-
Willi
- Moderator
-
von Willi » Montag 14. Juni 2004, 10:55
Zagreb - Kroatien verlangt seit 1. Juni von ausländischen Urlaubern einen Beleg, dass sie pro Aufenthaltstag 100 Euro im Land ausgeben können. Der Nachweis könne in Form von Bargeld, Kreditkarten oder Reise- und Bankschecks bei der Einreise erbracht werden, so das Innenministerium in Zagreb. Bei Vorabreservierungen müssten 50 Euro pro Tag vorgezeigt werden können.
Ich war am Wochenende in HRV es war alles wie immer.
Vermutlich möchte man nur eine Handhabe gegen "mittellose Osttouristen" haben.
Das Verkehrsaufkommen war normal. Die Österreichischen Behörden waren das einzige nennenswerte Verkehrshindernis. Grenze SVN/AUT ein KM Stau = rund 30Minuten warten.
Liebe Grüße
Willi
-
Gast
Beitrag
von Gast » Dienstag 15. Juni 2004, 10:06
Eine von vielen Info"s (Handlungen) in Kroatien die nicht so heiß gegessen werden wie es gekocht wird!
Und man bleibt im Gespräch in der nicht leichten Reisebüro"Szene"