Q Flagge
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Q Flagge
Hallo
nach dem ich mich durch das forum gelesen habe, entschloss ich mich
hier regestrieren zu lassen und habe auch schon eineige Fragen die
ich hoffe beantwortet zu bekommen.
Ich habe versucht raus zu finden wo die Q Flagge gesetzt werden muss
bei einer MY ist mir leider nicht gelungen immer wieder waren beiträge
über die Q Flagge bei Segelbooten.
Der Grund meiner Frage ist ich habe unlängst ein Boot in Italien gekauft und möchte wieder in mein Revier zurück nach Kroatien. Nun muss ich die
MY überstellen. Ich habe bis Heute nur einmal eine Einklarierung auf dem
Landweg durchgeführt und die war denklich einfach.
Nun Muss ich auf dem Wasserweg das in angriff nehmen und da hatte ich
leider bis heute nicht das vergnügen.
Grysli grüsst
nach dem ich mich durch das forum gelesen habe, entschloss ich mich
hier regestrieren zu lassen und habe auch schon eineige Fragen die
ich hoffe beantwortet zu bekommen.
Ich habe versucht raus zu finden wo die Q Flagge gesetzt werden muss
bei einer MY ist mir leider nicht gelungen immer wieder waren beiträge
über die Q Flagge bei Segelbooten.
Der Grund meiner Frage ist ich habe unlängst ein Boot in Italien gekauft und möchte wieder in mein Revier zurück nach Kroatien. Nun muss ich die
MY überstellen. Ich habe bis Heute nur einmal eine Einklarierung auf dem
Landweg durchgeführt und die war denklich einfach.
Nun Muss ich auf dem Wasserweg das in angriff nehmen und da hatte ich
leider bis heute nicht das vergnügen.
Grysli grüsst
An Frixos und ernst danke für die Info.
Bei dieser Gelegenheit kommt mir die nächste Frage in den Sinn:
Situation:
Ich möchte von Italien nach Kroatien Fahren also in Italien ausklarieren,
in Kroatien ( Umag ) einklarieren. Soweit so gut aber auf der Fahrt von I nach HR möchte ich kurzerhand ein abstecher nach Piran ( Slovenien ) machen und habe aber die Sloveische Flagge nicht an Bord was nun ?
Ach ja freut mich das ich hier gut aufgenommen wurde danke an alle.
mfg Grysli
Bei dieser Gelegenheit kommt mir die nächste Frage in den Sinn:
Situation:
Ich möchte von Italien nach Kroatien Fahren also in Italien ausklarieren,
in Kroatien ( Umag ) einklarieren. Soweit so gut aber auf der Fahrt von I nach HR möchte ich kurzerhand ein abstecher nach Piran ( Slovenien ) machen und habe aber die Sloveische Flagge nicht an Bord was nun ?
Ach ja freut mich das ich hier gut aufgenommen wurde danke an alle.
mfg Grysli
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
das ist der flaggengruß macht besonders viel spass wenn man es neben einem marineschifferl machtGrysli hat geschrieben:Sorry ernst habe keine was das heisst kurzes hoch und dan nieder ??
tut mir leid dass ich so wenig hier bin, aber zuviel arbeit und zuwenig zeit...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Die Zeit
Danke für die Info werde ich mal ausprobieren.
Ach das mit der Zeit kenn ich aber die Zeit ist nicht das Problem denn
es hat jeder nur 24 Std. pro Tag. Die Einteilung zwischen Arbeit und nicht Arbeit ist das Problem.
Ach das mit der Zeit kenn ich aber die Zeit ist nicht das Problem denn
es hat jeder nur 24 Std. pro Tag. Die Einteilung zwischen Arbeit und nicht Arbeit ist das Problem.
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Die Zeit
und wenn das nicht reicht, nehmen wir halt die nacht dazuGrysli hat geschrieben: es hat jeder nur 24 Std. pro Tag.
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
schon mal gemacht, cpt. honey? da muss ja eine ziemiche hektik herrschen auf dem marineschifferl.Cpt. Honey hat geschrieben:macht besonders viel spass wenn man es neben einem marineschifferl macht
ich hatte leider noch nicht das vergnügen.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
<senfmode>
Also noch genauer heißt das "Flaggengruß"
</senfmode>
und war früher in Yugo-Gewässern echt lustig - die sind voll gschurlt , ist aber heute nicht mehr was es war: die Kroaten haben nix gscheites zum Grüßen (marinemäßig, natürlich - wer grüßt schon ein lausiges Küstenwachboot?), die Griechen liegen in der Sonne und haben keine Zeit für sowas, was bei den Amis auch zutrifft, aber aus anderem Grund mit anderer Konsequenz. Allerdings habe ich das vor einigen Jahren mal mit einem brit. Pott ausprobiert, und dort hat das echt super funktioniert.
Also noch genauer heißt das "Flaggengruß"
</senfmode>
und war früher in Yugo-Gewässern echt lustig - die sind voll gschurlt , ist aber heute nicht mehr was es war: die Kroaten haben nix gscheites zum Grüßen (marinemäßig, natürlich - wer grüßt schon ein lausiges Küstenwachboot?), die Griechen liegen in der Sonne und haben keine Zeit für sowas, was bei den Amis auch zutrifft, aber aus anderem Grund mit anderer Konsequenz. Allerdings habe ich das vor einigen Jahren mal mit einem brit. Pott ausprobiert, und dort hat das echt super funktioniert.
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
no wennst es richtig machst, I ausklarieren_ Slo für ein paar Std. einklarieren
dann wieder ausklarieren uuuund scho lange her aber in umag kannst nicht
wieder einklarieren musst nach pula. vor jahren war pula der erste ordnungsgemäße hafen zum einklarieren.
unsere freunde wissen da aber sicher genaueres!?
aber eines kann ich dir genau sagen, anders als beschrieben solltest du es nicht machen:denn Slo un Hr sind in dieser gegend sehr streng, ist wohl
ein bisserl ein nationen konflikt, fischerreigründe und so, kontrollieren in dieser gegend gerne papiere.
Ich würde piran auslassen, es ist diesen aufwand nicht wert.
zum thema dippen: sowas kann richtig spaß machen bei einem marineschifferl, man sollte allerdings nicht enttäuscht sein wenn nix passiert.
17 mal probiert und es nix passiert und auf einmal hat es sum gemacht....
lg ernst
no wennst es richtig machst, I ausklarieren_ Slo für ein paar Std. einklarieren
dann wieder ausklarieren uuuund scho lange her aber in umag kannst nicht
wieder einklarieren musst nach pula. vor jahren war pula der erste ordnungsgemäße hafen zum einklarieren.
unsere freunde wissen da aber sicher genaueres!?
aber eines kann ich dir genau sagen, anders als beschrieben solltest du es nicht machen:denn Slo un Hr sind in dieser gegend sehr streng, ist wohl
ein bisserl ein nationen konflikt, fischerreigründe und so, kontrollieren in dieser gegend gerne papiere.
Ich würde piran auslassen, es ist diesen aufwand nicht wert.
zum thema dippen: sowas kann richtig spaß machen bei einem marineschifferl, man sollte allerdings nicht enttäuscht sein wenn nix passiert.
17 mal probiert und es nix passiert und auf einmal hat es sum gemacht....
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
Flaggen besorgen
Danke so muss ich nicht wieter suchenFrixos hat geschrieben:In den meisten Marinas bokommst Du alle Flaggen der Adriastaaten.Grysli hat geschrieben:habe aber die Sloveische Flagge nicht an Bord was nun ?
l.G.
Frixos