Griechenland, es geht bald los!!!!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Segelhexe
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Griechenland, es geht bald los!!!!
Am Mittwoch geht es los. 14 Tage (ich weiß, das kann zumindest ein Forumsmitglied leicht übertrumpfen) in Griechenland segeln. Wir freuen uns schon sehr darauf und werden anschließend berichten.
LG Segelhexe
Träume sind der Motor des Lebens
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
pfui - do grausts ma, wenn i des ollas lesen muaß!!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Segelhexe
- Leutnant
Hoffentlich kann ich die Erwartungen erfüllen. In den Priesterstand bin ich noch nicht eingetreten, also habe ich auch keine Ausbildung um Predigten zu schreiben (ach ja: kann ich ja gar nicht, bin ja ein weibliches Wesen und zum Leidwesen mancher Segler, Priester werden können die Frauen wirklich nicht, segeln dürfen wir schon!)Kapetan hat geschrieben:Ich wünsch auch einen schönen Törn und freu mich auf den Bericht!
LG Segelhexe
- gutwind
- Kapitän
- Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
ja, nicht? zum Grausen-pfui - do grausts ma, wenn i des ollas lesen muaß!!!
... und wir müssen noch 2 Monate warten... und ihr verbraucht den ganzen Wind ... brumm... und für uns ist nachher nix mehr da ...
viel Spaß!
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
- Segelhexe
- Leutnant
Hallo Leute, wir sind wieder da.
Also keine Angst, wir haben noch Wind übrig gelassen. Ich denke, der geht in der Ägäis kaum aus. Nur kurz als Vorabinformation:
43 ft SO
4 Mann Crew und Skipper
378 sm (von Athen zu den nördlichen Sporaden)
anspruchsvolles Segelrevier
wunderschöne Buchten in den Sporaden
glaskares Wasser
mein erster Nachtschlag
Delphinflotte
Windstärke 0 bis 9
zum Teil chaotische Zustände in der Organisation (eben Griechenland)
gutes Essen und Trinken in schönen Tavernen
angemessene Preise
keine Liegegebühren
Verletzung am Fuß (an Land zu gezogen)
Bericht wird etwas später folgen.
PS: an Bord wurde mir "vorgeworfen", ich sei zu ruhig (zum Thema predigen), aber das lag wohl am Rest der Crew, wie Tom sicher weiß ist das nicht immer so.
Also keine Angst, wir haben noch Wind übrig gelassen. Ich denke, der geht in der Ägäis kaum aus. Nur kurz als Vorabinformation:
43 ft SO
4 Mann Crew und Skipper
378 sm (von Athen zu den nördlichen Sporaden)
anspruchsvolles Segelrevier
wunderschöne Buchten in den Sporaden
glaskares Wasser
mein erster Nachtschlag
Delphinflotte
Windstärke 0 bis 9
zum Teil chaotische Zustände in der Organisation (eben Griechenland)
gutes Essen und Trinken in schönen Tavernen
angemessene Preise
keine Liegegebühren
Verletzung am Fuß (an Land zu gezogen)
Bericht wird etwas später folgen.
PS: an Bord wurde mir "vorgeworfen", ich sei zu ruhig (zum Thema predigen), aber das lag wohl am Rest der Crew, wie Tom sicher weiß ist das nicht immer so.
LG Segelhexe
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
ich freu mich, daß ihr wohl auf wieder zurück seid und daß ihr einen tollen törn erlebt habt. ich hab gestern schon an euch gedacht, weil ich sinniert habe, ihr solltet doch mittwoch wieder nach hause kommen!
somit gilt jetzt wieder einer deiner leitsprüche: "Nach dem Törn ist vor dem Törn" - und der nächste ist ja auch schon gar nicht mehr so weit weg.
pfui teifl - und mir grausts schon wieda!!
ich freu mich, daß ihr wohl auf wieder zurück seid und daß ihr einen tollen törn erlebt habt. ich hab gestern schon an euch gedacht, weil ich sinniert habe, ihr solltet doch mittwoch wieder nach hause kommen!
somit gilt jetzt wieder einer deiner leitsprüche: "Nach dem Törn ist vor dem Törn" - und der nächste ist ja auch schon gar nicht mehr so weit weg.
pfui teifl - und mir grausts schon wieda!!
ALSO DAS KANN ICH MIR JETZT BEIM BESTEN WILLEN NICHT VORSTELLEN!!!!Segelhexe hat geschrieben:PS: an Bord wurde mir "vorgeworfen", ich sei zu ruhig (zum Thema predigen), aber das lag wohl am Rest der Crew, wie Tom sicher weiß ist das nicht immer so.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Chief Jörn
- Steuermann
Ich fand es schon heftig, dass ich dieses Jahr durchweg für den Cappocino 3 EUR latzen mußte. Aber ich glaube, die höchste Hafengebühr die wir bezahlt haben waren 2.80 EUR. Da ist schon viel ärgerlicher, dass das Procedere unter einer Stunde meistens nicht erledigt ist. Gottlob heben die Hafenmeister in Griechenland die Arbeit nicht erfunden, und man kommt meistens ohne Hafengeld zu zahlen davon. Lohnt sich ja eigentlich auch garnicht bei den geringen Gebühren!
Ansonsten immer noch: Ägäis bleibt Ägäis !!!!!!! Kommt bei mir noch vor Ostsee, und das will was heißen.
Allen, die noch nicht hatten, noch einen schönen Segelurlaub! In 4 Wochen bin ich auch schon wieder weg. Diesmal sind Schwedens Westschären dran. Kann sein, dass die Ägäis dann auf Platz 2 verdrängt wird.
Gruß
Ich fand es schon heftig, dass ich dieses Jahr durchweg für den Cappocino 3 EUR latzen mußte. Aber ich glaube, die höchste Hafengebühr die wir bezahlt haben waren 2.80 EUR. Da ist schon viel ärgerlicher, dass das Procedere unter einer Stunde meistens nicht erledigt ist. Gottlob heben die Hafenmeister in Griechenland die Arbeit nicht erfunden, und man kommt meistens ohne Hafengeld zu zahlen davon. Lohnt sich ja eigentlich auch garnicht bei den geringen Gebühren!
Ansonsten immer noch: Ägäis bleibt Ägäis !!!!!!! Kommt bei mir noch vor Ostsee, und das will was heißen.
Allen, die noch nicht hatten, noch einen schönen Segelurlaub! In 4 Wochen bin ich auch schon wieder weg. Diesmal sind Schwedens Westschären dran. Kann sein, dass die Ägäis dann auf Platz 2 verdrängt wird.
Gruß
Kapetan hat geschrieben:Liebe Gruesse aus Griechenland!
Auch hier haben sie bereits gelernt!
Hafengebuehr in Kefalonia: 12.-
Ausserdem ist es heiss und das macht durstig (nach Wasser und Saft natuerlich)
Kleiner Tip von Frixos: Durchfahrt Kefalonia/Ithaka ruhige und sichere Bucht auf Ithaka. Angeblich hat dort Odysseus seine Reise begonnen (obs stimmt was i net). Dort kommt niemand zu abkassieren.Auch hier haben sie bereits gelernt!
Hafengebuehr in Kefalonia: 12.-
Grüße
Da sieht man wieder meinen Egoismus "mea culpa", da ich immerKapetan hat geschrieben:Dort gibts aber kein Wasser und dafuer Fallwinde!
auf 2 Beinen (Katamaran) mit Tripleine und verkattet liege vergesse ich ganz auf die Einbeiner. Bitte verzeiht mir ich werde mich bessern aber Wasser trinke ich trotzdem nicht.
LG Frixos