Radaranlagen
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Flo
- Kapitän

- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ja Edwin das sind die Kameras die ich weiter oben beschrieben habe.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- bachris
- Administrator

- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Ja das ist fix ein Radargerät, keine Frage. Es hat 2 Bereiche bzw. "Fenster". Eines dient der Messung. Die Messung kann durch Radar oder seit ein paar Jahren auch durch Laser erfolgen (nicht zu verwechseln mit der Laserpistole). Der Unterschied liegt unter anderem in der Messtoleranz die nachher abgezogen wird. Zudem ist der Laser präziser und kann einzelne Fahrstreifen messen, was das Radar nicht kann. Von außen kennt man es nicht, welche Technologie drinnen steckt.
Und das zweite "Fenster" dient der Lichtbildaufnahme.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
-
jobe
- Maat

- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Radaranlagen
Bist Du dir da wirklich 100% sicher? Meiner Meinung nach ist das ein Teil für die neue Mautüberwachung. 2 Bereich - ja, aber einer für DSRC-Leser (für ENC Geräte) und einer für ALPR-Kameras (Nummernschilderkennung). Für ein Radargerät fehlt mir hier ein Blitz, damit auch ein schönes Foto gemacht werden kann. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.bachris hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. April 2026, 16:36Ja das ist fix ein Radargerät, keine Frage. Es hat 2 Bereiche bzw. "Fenster". Eines dient der Messung. Die Messung kann durch Radar oder seit ein paar Jahren auch durch Laser erfolgen (nicht zu verwechseln mit der Laserpistole). Der Unterschied liegt unter anderem in der Messtoleranz die nachher abgezogen wird. Zudem ist der Laser präziser und kann einzelne Fahrstreifen messen, was das Radar nicht kann. Von außen kennt man es nicht, welche Technologie drinnen steckt.
Und das zweite "Fenster" dient der Lichtbildaufnahme.
So sollten die Blitzer in Kroatien aussehen: https://adaptiverecognition.com/product ... forcement/
- bachris
- Administrator

- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Das kann es natürlich auch sein. Den Blitz siehst du aber ohnehin nicht. Alle österreichischen Radargeräte haben ja auch nur 2 "Fenster". In den zwei Fenstern sind Blitz, Messantenne und Kameralinse eingebaut. Auf der Autobahn hast du das teilweise von vorne und von hinten. Aber auch hier immer nur zwei "Fenster".
Es gibt so viele verschiedene Systeme in Europa, dass dieses Ding vom Foto durchaus ein Geschwindigkeitsmessgerät sein könnte, aber auch ein Zubehör zur Mauterfassung.
Mit einem Kennzeichenerfassungssystem habe ich selbst auch schon gearbeitet, die sehen bei uns wieder ganz anders aus. Aber ist halt in jedem Land anders.
Aber definitiv keine Blitzer waren die unzähligen Verkehrskameras auf der Karte am Beginn des Themas.
Es gibt so viele verschiedene Systeme in Europa, dass dieses Ding vom Foto durchaus ein Geschwindigkeitsmessgerät sein könnte, aber auch ein Zubehör zur Mauterfassung.
Mit einem Kennzeichenerfassungssystem habe ich selbst auch schon gearbeitet, die sehen bei uns wieder ganz anders aus. Aber ist halt in jedem Land anders.
Aber definitiv keine Blitzer waren die unzähligen Verkehrskameras auf der Karte am Beginn des Themas.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org