Eure Lieblingstavernen in Kroatien
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Leute!
Im Thread nebenan haben wir ja schon einiges über Proviant besprochen - wie sieht es mit Euren Lieblingslokalen aus?
Also ich fange mal an mit einem Lokal, welches ich erst voriges Jahr an der Nord-Ostküste von Brac entdeckt habe - es handelt sich um den Wirt „Pipo“, welcher neben ausgezeichneten Fisch und Meeresfrüchten (Muscheln aus eigener Zucht) auch verschiedene Fleischspezialitäten vom Grill offeriert! Die Bucht ist nach allen Seiten gut geschützt und Pipo bietet vor seinem Restaurant einen Steg sowie zahlreiche Festmacherbojen an.
Wenn Ihr mehr über Pipo erfahren möchtet, dann schaut Euch mal seine Webseite an!
So - und jetzt her mit Euren Lieblingslokalen!
L.G.
Edwin
Im Thread nebenan haben wir ja schon einiges über Proviant besprochen - wie sieht es mit Euren Lieblingslokalen aus?
Also ich fange mal an mit einem Lokal, welches ich erst voriges Jahr an der Nord-Ostküste von Brac entdeckt habe - es handelt sich um den Wirt „Pipo“, welcher neben ausgezeichneten Fisch und Meeresfrüchten (Muscheln aus eigener Zucht) auch verschiedene Fleischspezialitäten vom Grill offeriert! Die Bucht ist nach allen Seiten gut geschützt und Pipo bietet vor seinem Restaurant einen Steg sowie zahlreiche Festmacherbojen an.
Wenn Ihr mehr über Pipo erfahren möchtet, dann schaut Euch mal seine Webseite an!
So - und jetzt her mit Euren Lieblingslokalen!
L.G.
Edwin
- Dateianhänge
-
- k-P9142968.JPG
- Pipo 1
- (106.62 KiB) 1771-mal heruntergeladen
-
- k-P9143006.JPG
- Pipo 2
- (102.44 KiB) 1771-mal heruntergeladen
-
- k-P9142995.JPG
- Crew
- (97.92 KiB) 1771-mal heruntergeladen
-
- pipo.jpg
- Lageplan Pipo
- (31.95 KiB) 1771-mal heruntergeladen
Mmmmmm herrlich!!!
Sieht ja wirklich zum Anbeißen aus, ja das laß ich mir dann auch gerne gefallen!!
Übrigens eine wirklich SUUUUUPER IDEE!! , das muß man Dir neidlos lassen!!! Hab mir alles schon ausgedruckt und ich werde mir, sofern noch einiges an Beiträgen dazukommt und das hoffe ich doch stark - ein Bücherl anlegen, damit man - wo immer man gerade ist - gleich im Bilde ist - super!!!!
LGBaba
Sieht ja wirklich zum Anbeißen aus, ja das laß ich mir dann auch gerne gefallen!!
Übrigens eine wirklich SUUUUUPER IDEE!! , das muß man Dir neidlos lassen!!! Hab mir alles schon ausgedruckt und ich werde mir, sofern noch einiges an Beiträgen dazukommt und das hoffe ich doch stark - ein Bücherl anlegen, damit man - wo immer man gerade ist - gleich im Bilde ist - super!!!!
LGBaba
- gutwind
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
wieso Matrose? hihihi.
Dann auch Bordkoch!
Na-Ja, nach viel Übung: jedes 2-3. Gericht kann man dann essen;
vergiftet hab' ich aber (noch!) niemanden ... nur die armen Fische ...
Hast Du schon mal in einer 1qm-SchiffsBack ein 5-Gänge-Menue gekocht?
Danach waren dann 3 Schiffsbesatzungen zu verköstigen.
Nix immer Ausgehen!
wieso Matrose? hihihi.
Dann auch Bordkoch!
Na-Ja, nach viel Übung: jedes 2-3. Gericht kann man dann essen;
vergiftet hab' ich aber (noch!) niemanden ... nur die armen Fische ...
Hast Du schon mal in einer 1qm-SchiffsBack ein 5-Gänge-Menue gekocht?
Danach waren dann 3 Schiffsbesatzungen zu verköstigen.
Nix immer Ausgehen!
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
Hi gutwind!
So wie Du unter "Proviant.." nachlesen kannst, sind wir auch eher die selbstkocher, das übernehme gerne ich und die anderen waren GsD immer begeistert - bleibt ihnen ja auch ncihts anderes über . Natürlich, wenn man so herrliche Tips a la Edwin bekommt.. dann überlegt man sich doch das eine oder andere Mal... wenn man in die Gegend kommt...essen zu gehen, schließlich laß ich mich ja auch gerne ein Mal kulinarisch verwöhnen und dazu eine schöne Flasche Wein, nein, also da bin ich ganz und gar nicht abgeneigt und dazu würde ich gerne viele Beiträge ausdrucken können um sie in ein Büchl zu kleben und je nach Bedarf und Gegend vielleicht den passenden Tip zu haben - schlecht???
LGBaba
So wie Du unter "Proviant.." nachlesen kannst, sind wir auch eher die selbstkocher, das übernehme gerne ich und die anderen waren GsD immer begeistert - bleibt ihnen ja auch ncihts anderes über . Natürlich, wenn man so herrliche Tips a la Edwin bekommt.. dann überlegt man sich doch das eine oder andere Mal... wenn man in die Gegend kommt...essen zu gehen, schließlich laß ich mich ja auch gerne ein Mal kulinarisch verwöhnen und dazu eine schöne Flasche Wein, nein, also da bin ich ganz und gar nicht abgeneigt und dazu würde ich gerne viele Beiträge ausdrucken können um sie in ein Büchl zu kleben und je nach Bedarf und Gegend vielleicht den passenden Tip zu haben - schlecht???
LGBaba
- Razzo
- Maat
Wenn Gutwind (hoffentlich bremst ihn niemand) so weitermacht, ist er in 4 Wochen schon Konteradmiral !Edwin hat geschrieben:Ganz einfach - wenn Du befördert werden möchtest, dann einfach weiter fleißig Beiträge schreiben!gutwind hat geschrieben:wieso Matrose? hihihi.
L.G.
Edwin
LG
Razzo
Look at the sun and be happy...
Razzo
Look at the sun and be happy...
- Cpt. Honey
- Kapitän
Um zum Thema zu kommen
Früher hat man auf Mali Losinj recht gut im Baracuda essen können, war auch immer gut von diversen Crews besucht.
Letztes Jahr waren wir allerdings recht unzufrieden und haben zum Nino gewechselt.
Aus dem Boot raus, den Steg vor, auf der Straße nach links und immer gerade aus richtung Markt / Supermarkt.
Und schräg gegenüber Supermarkt in die kleine Gasse hinein, da ist der Nino - hat auch ein Banner über die Staße gespannt, nicht zu übersehen! Nettes Terassenlokal, freundliche Bedienung, gute Küche, super Preise!! Wir waren letztes Jahr von Juni bis September sicher 5x da und es hat sich offensichtlich auch unter den Seglern ..... herumgesprochen.
Vielleicht kommt Ihr ja mal hin und es gefällt Euch auch?
LGBaba
Früher hat man auf Mali Losinj recht gut im Baracuda essen können, war auch immer gut von diversen Crews besucht.
Letztes Jahr waren wir allerdings recht unzufrieden und haben zum Nino gewechselt.
Aus dem Boot raus, den Steg vor, auf der Straße nach links und immer gerade aus richtung Markt / Supermarkt.
Und schräg gegenüber Supermarkt in die kleine Gasse hinein, da ist der Nino - hat auch ein Banner über die Staße gespannt, nicht zu übersehen! Nettes Terassenlokal, freundliche Bedienung, gute Küche, super Preise!! Wir waren letztes Jahr von Juni bis September sicher 5x da und es hat sich offensichtlich auch unter den Seglern ..... herumgesprochen.
Vielleicht kommt Ihr ja mal hin und es gefällt Euch auch?
LGBaba
- gutwind
- Kapitän
Darauf können wir einen
also dann.
Schleck... und dann schick' ses mir zum Abkupfern, ja?viele Beiträge ausdrucken können um sie in ein Büchl zu kleben und je nach Bedarf und Gegend vielleicht den passenden Tip zu haben - schlecht???
Darauf können wir einen
also dann.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
- gutwind
- Kapitän
habt ja Recht, überall muß ich meinen blöden Senf dazu tuen ...
Abba jetzt 'grad! So.
hahahahihihi:
Also gut "Razzo", dazu brauche ich viel Segelübung. Du gehst für mich Brötchen verdienen und leihst mir Dein Boot?
habt ja Recht, überall muß ich meinen blöden Senf dazu tuen ...
Abba jetzt 'grad! So.
Wenn Gutwind (hoffentlich bremst ihn niemand) so weitermacht, ist er in 4 Wochen schon Konteradmiral !
hahahahihihi:
Also gut "Razzo", dazu brauche ich viel Segelübung. Du gehst für mich Brötchen verdienen und leihst mir Dein Boot?
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)