mySea App zum Reservieren von Marinaplätzen und Bojen
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Indianer
- Obermaat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
mySea App zum Reservieren von Marinaplätzen und Bojen
Hallo Zusammen,
hat da jemand schon Erfahrung mit. Speziell das Thema Bezahlen würde mich interessieren.
Danke schon mal.
Gruß
Wolfgang
hat da jemand schon Erfahrung mit. Speziell das Thema Bezahlen würde mich interessieren.
Danke schon mal.
Gruß
Wolfgang
-
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Re: mySea App zum Reservieren von Marinaplätzen und Bojen
Meine Erfahrung begrenzt sich darin, dass es mehrmals nicht funktioniert hat
LG
LG
- Andy
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Adria
Hallo,
in14 Tagen werden wir es ausprobieren und dann werde ich mich wieder melden
in14 Tagen werden wir es ausprobieren und dann werde ich mich wieder melden
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
- Cpt. Honey
- Kapitän
Ich reserviere einfach über Telefon, danach über Funk bestätigen, ist billiger als über die App.
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Indianer
- Obermaat
Bisher haben wir nie reserviert. Und ich habe auch noch nicht erlebt, dass man uns eine Boje verwehrt hatte, weil diese bereits reserviert wäre.
Wir sind Ende Juni unterwegs - und ich hoffe auch da noch freie Bojen zu finden. Ansonsten Ankern wir.
Die Idee von mySea ist gut - man wird sehen wie sich das entwickelt.
Auf den Bericht von Andy bin ich gespannt.
Gruß
Wolfgang
Wir sind Ende Juni unterwegs - und ich hoffe auch da noch freie Bojen zu finden. Ansonsten Ankern wir.
Die Idee von mySea ist gut - man wird sehen wie sich das entwickelt.
Auf den Bericht von Andy bin ich gespannt.
Gruß
Wolfgang
- Hiermann
- Admiral
Hab gute Erfahrungen mit MySea.
Was soll beim telefonisch Reservieren billiger sein?
Und - es kommt drauf an, wo man den Liegeplatz will. Manche Restaurants/Konobas haben nur Platz für 2-3 Schiffe, da macht es schon Sinn zu reservieren.
Was soll beim telefonisch Reservieren billiger sein?
Und - es kommt drauf an, wo man den Liegeplatz will. Manche Restaurants/Konobas haben nur Platz für 2-3 Schiffe, da macht es schon Sinn zu reservieren.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Cpt. Honey
- Kapitän
Naja, my sea macht das ja nicht kostenlos die verlangen was pro Buchung.
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- Hiermann
- Admiral
Auszug aus MySea FAQ:
Was kostet mich die Buchung über mySea?
Die Preise für einen Liegeplatz bestimmen natürlich die Liegeplatzinhaber. Darauf haben wir keinen Einfluss. Du zahlst für eine Buchung über mySea jedoch keinen Aufpreis. Im Gegenteil! Häufig sind die Preise günstiger, da Marinas sehr flexibel auf Auslastungsschwankungen reagieren können und ggf. Rabatte einräumen.
Warum soll ich auf einmal für einen Liegeplatz am (Restaurant-) Steg bezahlen?
Für (Restaurant-) Stege hat sich mySea etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Art Pfand, das dann im Restaurant wieder erstattet wird.
Die Restaurants, die auch Liegeplätze anbieten, haben die Möglichkeit eine Art âPfandâ für die Reservierung zu verlangen. Dieses Pfand wird von deiner Kreditkarte abgebucht und dient als Sicherheit für den Liegeplatzinhaber im Falle deines Nichterscheinens. Der Betrag der âRückerstattungâ wird dann von deiner Restaurantrechnung wieder abgezogen.
Beispiel: Für eine Reservierung bezahlst du 30 Euro als Pfand. Gehst Du abends mit deiner Crew ins Restaurant des Stegbetreibers und speist für insgesamt 150 Euro, werden dir die 30 Euro gutgeschrieben, und du musst nur noch 120 Euro bezahlen.
Da Kaution und Rückerstattung meistens gleich hoch sind, bezahlst Du für den Liegeplatz also weiterhin nichts.
Was kostet mich die Buchung über mySea?
Die Preise für einen Liegeplatz bestimmen natürlich die Liegeplatzinhaber. Darauf haben wir keinen Einfluss. Du zahlst für eine Buchung über mySea jedoch keinen Aufpreis. Im Gegenteil! Häufig sind die Preise günstiger, da Marinas sehr flexibel auf Auslastungsschwankungen reagieren können und ggf. Rabatte einräumen.
Warum soll ich auf einmal für einen Liegeplatz am (Restaurant-) Steg bezahlen?
Für (Restaurant-) Stege hat sich mySea etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Art Pfand, das dann im Restaurant wieder erstattet wird.
Die Restaurants, die auch Liegeplätze anbieten, haben die Möglichkeit eine Art âPfandâ für die Reservierung zu verlangen. Dieses Pfand wird von deiner Kreditkarte abgebucht und dient als Sicherheit für den Liegeplatzinhaber im Falle deines Nichterscheinens. Der Betrag der âRückerstattungâ wird dann von deiner Restaurantrechnung wieder abgezogen.
Beispiel: Für eine Reservierung bezahlst du 30 Euro als Pfand. Gehst Du abends mit deiner Crew ins Restaurant des Stegbetreibers und speist für insgesamt 150 Euro, werden dir die 30 Euro gutgeschrieben, und du musst nur noch 120 Euro bezahlen.
Da Kaution und Rückerstattung meistens gleich hoch sind, bezahlst Du für den Liegeplatz also weiterhin nichts.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Cpt. Honey
- Kapitän
Schande über mein haupt, ich dachte gelesen zu haben dass pro Buchung was zu zahlen ist, dafür bekommst du aber die Garantie das was frei ist für dich.
Aber die ACI's machen da nicht mit, oder?
Aber die ACI's machen da nicht mit, oder?
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- Hiermann
- Admiral
Doch, ACI seit heuer buchbar. Unglaublich - aber wahr
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
-
- Maat
- Lieblingsrevier: kroatien
Bin da ein bißchen unbedarft. Gibt es da eine Liste der Restaurants oder ACI Marinas die da mitmachen,
oder ist es allgemein so?
Gruß Dieter
oder ist es allgemein so?
Gruß Dieter
- Hiermann
- Admiral
schau mal auf die MySea - Seite. Dort kannst du dich durchstöbern. Dort kannst du sogar über eine Map deine Spots bzw. die "Plätze" die mitmachen, finden.
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Indianer
- Obermaat
Hallo Hiermann,
danke schon mal für Deine Posts.
Das Zahlen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe bei mySea ein Profil angelegt. Ebenso unsere Yacht eingetragen.
Wenn ich mir jetzt die Marinas ansehen - bekomme ich beim Buchen die Preise genannt. Bei Bezahlung steht Kreditkarte, EC-Karte oder bar...etc.
Ich habe keine Kreditkartendaten hinterlegt. Wie kommt mySea oder der Marina/Bojen-Betreiber an sein Geld wenn ich reserviere aber gar nicht erscheine?
Gruß
Wolfgang
Das Zahlen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe bei mySea ein Profil angelegt. Ebenso unsere Yacht eingetragen.
Wenn ich mir jetzt die Marinas ansehen - bekomme ich beim Buchen die Preise genannt. Bei Bezahlung steht Kreditkarte, EC-Karte oder bar...etc.
Ich habe keine Kreditkartendaten hinterlegt. Wie kommt mySea oder der Marina/Bojen-Betreiber an sein Geld wenn ich reserviere aber gar nicht erscheine?
Gruß
Wolfgang
- Hiermann
- Admiral
Also Grundsätzlich musst du Kreditkartendaten hinterlegen. Bei einer Buchung bucht MySea quasi eine Vorabbelastung auf deine Kreditkarte (so ähnlich wie bei der Kautionshinterlegung am Charterstützpunkt). Viele Liegeplätze kannst du dann aber bar bezahlen, dadurch wird die Vorabbelastung wieder gelöscht und es entstehen dir keine Kosten.Indianer hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juni 2017, 15:02Hallo Hiermann,
Gruß
Wolfgang
Reservierst du, nimmst den Liegeplatz aber nicht in Anspruch, wird die Buchung über MySea aktiv und du musst die Reservierung bezahlen.
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Indianer
- Obermaat
Hallo Hiermann,
danke für Deine Antwort. Hat mir geholfen.
Was Kreditkartendaten angeht bin ich recht vorsichtig. Wir sind vermutlich um die Inseln Cres und Losinj bzw. südlich(Ist, Molat...) unterwegs. Da sind noch relativ wenig Plätze in MySea drin.
Ich werde die App dieses Jahr noch nicht richtig nutzen. Eventuell später. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Erfahrungsberichte.
Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang
danke für Deine Antwort. Hat mir geholfen.
Was Kreditkartendaten angeht bin ich recht vorsichtig. Wir sind vermutlich um die Inseln Cres und Losinj bzw. südlich(Ist, Molat...) unterwegs. Da sind noch relativ wenig Plätze in MySea drin.
Ich werde die App dieses Jahr noch nicht richtig nutzen. Eventuell später. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Erfahrungsberichte.
Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang