SEGEL-VIDEO !!

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1526
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

SEGEL-VIDEO !!

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:59

Hi Friends,

hab von meinem Mai-Törn ein kleines Video gemacht. 7 Minuten - 12 MB, wird aber gestreamt, d.h. es ist kein Download notwendig.

Da ich es für den Privatgebrauch gemacht habe (auch als Erinnerung) sind relativ viele Bilder von "unter Deck" der SO 34.2,

aber schaut mal selber rein:

Abenteuer Adria
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Donnerstag 7. Juli 2005, 19:35

Hallo Tom!

Hast Du echt super gemacht - tolles Video!!! :-i :-i :-i

Den Link zum Video sollten wir doch eigentlich auch bei Deinem Törnbericht im Portal anheften - was meinst Du?

L.G.

Edwin

PS: Mit welchem Programm bearbeitest Du Deine Videos - 12MB für 7min sind ein guter Wert!

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1526
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 7. Juli 2005, 21:34

danke für die blumen edwin!

ich mache die filme mit Video deLuxe von Magix. die 12 MB sind wirklich nicht so schlecht, vor allem ist es bei weitem nicht am Minimum. ich könnte die qualität und die bitrate noch ein wenig runterschraufen - dann würden es noch weniger MB werden.

link beim trönbericht zum video wäre klasse - kannst du das machen für mich, edwin??? :roll: :roll:

danke nochmals
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Donnerstag 7. Juli 2005, 21:51

Hiermann hat geschrieben:link beim trönbericht zum video wäre klasse - kannst du das machen für mich, edwin??? :roll: :roll:
Nichts zu danken und schon erledigt!

Ich danke Dir für den Hinweis mit der Software - ich verwende Pinnacle Studio 9, was aber offenbar nicht so gut komprimiert!

L.G.

Edwin

...---...

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1526
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 7. Juli 2005, 21:54

ich hab auch einmal mit pinnacle gearbeitet - lief aber bei mir sehr instabil, langsam - und war eigentlich zu vergessen.

video deluxe ist außerdem "watscheneinfach".

gute N8, Edwin, ich hau mich jetzt nieder!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Freitag 8. Juli 2005, 09:14

ich mach meine DVDs auch mit deLuxe und habe dabei folgendes problem: dauert ein Video länger als ca. 40 min funktioniert auf dem dvd-player das menü nicht mehr und ausserdem bleibt der film hängen und startet von vorne. das ist bei jedem dvd-player so, auch bei ganz neuen. nur bei meinem brenner am pc da läuft der film. im dvd-laufwerk schon wieder nicht. der brenner ist der einzige, der diese dvd lesen kann.

da ein urlaubsfilm ohnehin nicht länger dauern sollte ist es ja egal, aber die filme über die kinder, die kann ich lediglich bis zu 45 min auf eine dvd brennen. an meinem brenner liegts aber auch nicht, da komplette dvds tadellos kopieren kann. aber nur mit magix gehts nicht. habt ihr erfahrungswerte?


pinnacle hab ich früher gehabt. magix find ich auch besser.

so!!!! ich krieg meine yacht bereits heute (freitag) abends, da die alte crew anscheinend früher heimfährt. daher fahre ich in 3 stunden ab. ich wünsche allen schönen urlaub. bis zum 25. juli dann :-P::
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1526
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Freitag 8. Juli 2005, 09:20

hm, klingt komisch, chris - aber vielleicht krieg ich was raus. hast du es schon über den support bei magix probiert??
...bis zum 25. juli dann
na chris, bis zum 8.august - denn wenn du nach hause kommst, bin ich noch 2 wochen in HR.

wünsch dir einen wunderschönen törn, kommt wieder gut nach hause!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Freitag 8. Juli 2005, 10:41

bachris hat geschrieben:ich mach meine DVDs auch mit deLuxe und habe dabei folgendes problem: dauert ein Video länger als ca. 40 min funktioniert auf dem dvd-player das menü nicht mehr und ausserdem bleibt der film hängen und startet von vorne. das ist bei jedem dvd-player so, auch bei ganz neuen. nur bei meinem brenner am pc da läuft der film. im dvd-laufwerk schon wieder nicht. der brenner ist der einzige, der diese dvd lesen kann.
Meinst Du das Menü, das Du selbst mit der Software erstellt hast, oder überhaupt das Menü des DVD-Players? Mit den selbsterstellten Menüs (Startseite) hatte ich auch schon so meine Troubles - jetzt mache ich einfach gar kein Startmenü mehr - wenn ich die DVD in den Player einlege, startet der Film von alleine und er läuft problemlos!
bachris hat geschrieben: pinnacle hab ich früher gehabt. magix find ich auch besser.
Na dann werde ich mir auch das Magix zulegen - danke für Eure Tipps!
bachris hat geschrieben: so!!!! ich krieg meine yacht bereits heute (freitag) abends, da die alte crew anscheinend früher heimfährt. daher fahre ich in 3 stunden ab. ich wünsche allen schönen urlaub. bis zum 25. juli dann :-P::
Ich wünsche Dir und Deiner Crew einen wunderschönen Törn und das zugehörige Wetter! Und Vorsicht vor dem :sharkys: ;-)

L.G.

Edwin

...---...

Benutzeravatar
Catana
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 12:31
Wohnort: beim Hofer war's, im 20er Haus,,

Beitrag von Catana » Samstag 9. Juli 2005, 10:51

...irre spannender Film. Und so treffend der Titel: "Abenteuer Adria".
Nicht zu überbietende Dramatik z.B. in der Sequenz, wo das Vorsegel
ausgerollt wurde... im Zusammenspiel mit der Musik..ein Meisterwerk.
u.s.w. :oops: :oops:

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1526
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Samstag 9. Juli 2005, 10:57

dann vergiss ihn gleich wieder und spar dir deine zynischen kommentare, mr. Spielberg!!!!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Samstag 9. Juli 2005, 12:55

Catana hat geschrieben:...irre spannender Film. Und so treffend der Titel: "Abenteuer Adria".
Nicht zu überbietende Dramatik z.B. in der Sequenz, wo das Vorsegel
ausgerollt wurde... im Zusammenspiel mit der Musik..ein Meisterwerk.
u.s.w. :oops: :oops:
Ich würde sagen, wenn Du ein besseres (selbstgemachtes) Video auf Lager hast, dann lass uns daran teilhaben...

L.G.

Edwin

...---...

Benutzeravatar
Catana
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 12:31
Wohnort: beim Hofer war's, im 20er Haus,,

Beitrag von Catana » Samstag 9. Juli 2005, 15:42

Edwin, Du bist gemein....
Du weisst genau, dass es besser gar nicht mehr geht, wie's der Kollege
gedreht hat.... ;-)

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Dienstag 26. Juli 2005, 15:41

Edwin hat geschrieben:Meinst Du das Menü, das Du selbst mit der Software erstellt hast, oder überhaupt das Menü des DVD-Players? Mit den selbsterstellten Menüs (Startseite) hatte ich auch schon so meine Troubles - jetzt mache ich einfach gar kein Startmenü mehr - wenn ich die DVD in den Player einlege, startet der Film von alleine und er läuft problemlos!
ja, ich mache ein menü mit den 7 tagen. also montag, dienstag......

würde ich das nicht machen, und ein törnteilnehmer will sich nur z.b. sibenik ansehen, müsste er die dvd vorspielen lassen. das kann ganz schön fad werden. ich werde aber über den sommertörn 05 auch einen film machen und einmal versuchen den film in zwei oder drei teile aufzuteilen. also sa-mo, di-do, fr-sa. oder so ählich. wenn das geht meld ich mich wieder. auch werde ich den support befragen.
aber wie gesagt, sonst bin ich total zufrieden damit.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

aki007
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 10:37
Wohnort: Mödling

Beitrag von aki007 » Mittwoch 27. Juli 2005, 10:30

Hallo, also ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber dieses Vidio ist einfach langweilig ! Willst Du die Yacht verkaufen weil Du das innere so ausführlich zeigst? Mir ist vorgekommen als wäre das ein Geisterschiff! Die Crew zeigst du nur 2-3 Sekunden. Ausserdem sind die Einstellungen viel zu lang, unendliche Schwenks. Dann immer diese Blendenautomatik.
Also falls ich einige Tips geben darf: Nie lange Schwenks oder Zoomfahrten machen. Nur kurze Einstellungen und Schnitte verwenden damit der Zuseher neugierig bleibt und nach mehr verlangt. Auf einer ´Segelyacht sollte man die Crew bei der Arbeit zeigen. Segel setzen, Anlegen, Wende usw. Am besten kann man einen Film beurteilen wenn man ihn ohne Ton ansieht. Wenn er dann auch noch spannend und interessant ist dann ist er o.k. Und nochwas; immer die Automatikfunktionen ausschalten dann springt die Schärfe nicht hin und her, und die Blende pumpt nicht. Das sind nur einige Vorschläge, andere haben schon dicke Bücher darüber geschrieben !!

Nicht böse sein !! :allesOK:

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Mittwoch 27. Juli 2005, 21:32

Hallo aki007!

Naja, Du betrachtest das natürlich aus der Sicht des Profis, wodurch Dir freilich alle möglichen Unzulänglichkeiten sofort auffallen!

Ich selbst habe die Videokamera wieder zur Seite gelegt, da ich selbst erkennen musste, dass ich Punkt 1 kein Auge für das Filmen habe und Punkt 2 nicht die notwendige Geduld. Bei meinen Törns ist daher immer jemand dazu vergattert um zu filmen. Ein Freund von mir macht das IMHO recht gut – er hat z.B. heuer unser Urlaubsvideo gedreht und ich werde bei Gelegenheit einen Ausschnitt davon hier online stellen.

Ein Minivideo von ihm, gedreht bei den Krka Wasserfällen, findest Du hier - würde mich interessieren, welche Verbesserungsvorschläge Du hast! (Anm.: er ist aber freilich auch kein Profi!!!)

L.G.

Edwin

PS: Action, Musik und Crewmitglieder gibt es bei dem Video auch nicht, da nur die Naturschönheit festgehalten werden sollte! (der Schnitt ist von mir - daher auch mein Interesse an Deiner Meinung!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste