Wie man vielleicht schon vermuten kann dreht sich meine Frage(n) um einen Elektromotor.
Mein Großvater war früher viel mit seinem Schlauchboot(vorwiegend zum Fischen) unterwegs und hatte auch einen E-Motor mit an Board.
Als ich neulich in seine Garage ein wenig Ordnung bringen wollte, fand ich dann den besagten Motor. Da ich ihn leider nicht mehr selbst fragen kann, hoffe ich vielleicht hier fündig zu werden:
Typ: Semperit Jet 360
12 Volt
(mehr steht leider nicht oben)
Ich kann leider nirgendwo im Internet einen Data-sheet auftreiben.

Selbst besitze ich auch ein Schlauchbot und würde zu gerne den Motor in Zukunft ein paar mal verweden, weis aber leider nicht welche Batterie dafür geeignet ist bzw. wie diese dimensioniert sein sollte ? Und wie stark der Motor ist wäre auch interessant,nicht dass der mir mein Boot untergehen lässt

Weis eventuell jemand von euch wo bzw. wie ich das am Besten herausfinden kann?
Oder hat jemand zufällig sogar den selben/ähnlichen Motor in Verwendung gehabt?
Vielleicht auch eine etwas "dumme" Frage" : kann ich den Motor im Süß-und- Salzwasser verwenden ?
Grundsätzlich würde ich den Motor dazu verwenden um mal eine gemütliche Runde am See zu fahren, oder aber auch einfach einmal neben dem Rudern ,wenn es mal ein bisschen "schneller" gehen sollte, gemütlich den Motor einzuschalten ?
Vielen Dank im Vorhinein !
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte