Motorboottörn 2005
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Freunde & Innen!
Kurzer Zwischenbericht von unserem Motorboottörn in Kroatien:
- Herrliches Wetter
- fast nur spiegelglatte See
- ca. 35° C
Momentaner Aufenthalt: Opat (Kornaten)
Und ein ideales Schiff für unsere künftigen Skippertrainings haben wir auch gefunden:
Liebe Grüße von der sonnigen Adria
Edwin
...---...
Kurzer Zwischenbericht von unserem Motorboottörn in Kroatien:
- Herrliches Wetter
- fast nur spiegelglatte See
- ca. 35° C
Momentaner Aufenthalt: Opat (Kornaten)
Und ein ideales Schiff für unsere künftigen Skippertrainings haben wir auch gefunden:
Liebe Grüße von der sonnigen Adria
Edwin
...---...
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
Das "segelboot" auf dem letzten foto hab ich letzte woche in hvar gesehen - die "AIDA" hab ich in Korcula gesehen...
Viel spass noch edwin - bin ich froh das ich letzte woche segeln war, da war noch wind...
Viel spass noch edwin - bin ich froh das ich letzte woche segeln war, da war noch wind...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Chief Jörn
- Steuermann
- Admiral
So - nun ist leider auch dieser Törn vorbei und ich kann sagen, dass es nicht nur wettermäßig einer der schönsten überhaupt war!
Das Boot machte 30kn Reisegeschwindigkeit und knapp 40kn Max-Speed, was freilich auch der glatten See zu verdanken war. Bilder und das eine oder andere Kurzvideo werde ich in einigen Tagen natürlich wieder hier bzw. im Portal veröffentlichen!
@ Cpt. Honey & Chief Jörn:
Trotz der glatten See war auch recht guter Wind, wie ich bei so manchem Segler beobachten konnte!
L.G.
Edwin
...---...
Das Boot machte 30kn Reisegeschwindigkeit und knapp 40kn Max-Speed, was freilich auch der glatten See zu verdanken war. Bilder und das eine oder andere Kurzvideo werde ich in einigen Tagen natürlich wieder hier bzw. im Portal veröffentlichen!
@ Cpt. Honey & Chief Jörn:
Trotz der glatten See war auch recht guter Wind, wie ich bei so manchem Segler beobachten konnte!
L.G.
Edwin
...---...
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
willkommen dahiem, edwin - ich warte natürlich schon sehnsüchtigst auf deine bilder, erzählungen und videos.Edwin hat geschrieben: Bilder und das eine oder andere Kurzvideo werde ich in einigen Tagen natürlich wieder hier bzw. im Portal veröffentlichen!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Cpt. Honey
- Kapitän
Jetzt bist aba scho froh das der motorboottörn endlich vorbei ist gell diese lauten und stinkenden motoren machen einen segler ja verrückt...Hiermann hat geschrieben:willkommen dahiem, edwin - ich warte natürlich schon sehnsüchtigst auf deine bilder, erzählungen und videos.Edwin hat geschrieben: Bilder und das eine oder andere Kurzvideo werde ich in einigen Tagen natürlich wieder hier bzw. im Portal veröffentlichen!
sag mal, was habt ihr den sprit gebraucht?
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- Edwin
- Admiral
Ich muss gestehen, es hat echt Spaß gemacht, mal wieder richtig Stoff zu geben und gestunken hat bei uns nix - wie auch bei dem Fahrtwind.Cpt. Honey hat geschrieben:Jetzt bist aba scho froh das der motorboottörn endlich vorbei ist gell diese lauten und stinkenden motoren machen einen segler ja verrückt...
sag mal, was habt ihr den sprit gebraucht?
Spritverbrauch? Naja, traue ich mir fast gar nicht zu sagen - ca. 1.000 Ltr. feinstes Superbenzin in der Woche.
Wir haben aber auch einiges an Seemeilen zurückgelegt:
Sukosan > Strznija (Kornaten) > Zirje > Milna (Brac) > Palmizana (Sv. Klement) > Opat (Kornaten) > Zut > Sukosan (und zwischendurch die eine oder andere Bucht angeschaut)
@ Tom: Danke für den Willkommensgruß - mit einem Törnbericht dauert es noch ein bisschen - hab jede Menge Arbeit am Schreibtisch!
L.G.
Edwin
...---...