CRO: Alegen beim Leuchtfeuer Sestrica und andere Fragen??
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- scr69
- Steuermann
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
CRO: Alegen beim Leuchtfeuer Sestrica und andere Fragen??
Hallo Seglergemeinde:
Nach jahrelangen Männertörns und erfolgreich abgelegter Prüfung
chartere ich heuer erstmals selbst ein Schiff.
Mit Familie - Eltern, Frau & Sohnemann (4 1/2) - wollen wir vom 18. bis 25. Juni von Vodice aus mit einer Oceanis 331 (Tiefgang 160 cm)
Richtung Kornaten bzw. Skradin und Primosten.
Nun zu meinen Fragen:
Bei unseren Gesprächen über unsere Route wollte meine Frau wissen, ob man auf Sestrica beim Leuchtfeuer auch anlegen kann?
Bis wann sollte man in Skradin sein, um einen Platz in der Marina zu bekommen, möchte nämlich nirgends über Nacht ankern oder an einer Boje hängen, da wir ja ein Kind mithaben.
Wäre auch für Tips zum Segeln mit Kindern dankbar.
Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank
scr69
Nach jahrelangen Männertörns und erfolgreich abgelegter Prüfung
chartere ich heuer erstmals selbst ein Schiff.
Mit Familie - Eltern, Frau & Sohnemann (4 1/2) - wollen wir vom 18. bis 25. Juni von Vodice aus mit einer Oceanis 331 (Tiefgang 160 cm)
Richtung Kornaten bzw. Skradin und Primosten.
Nun zu meinen Fragen:
Bei unseren Gesprächen über unsere Route wollte meine Frau wissen, ob man auf Sestrica beim Leuchtfeuer auch anlegen kann?
Bis wann sollte man in Skradin sein, um einen Platz in der Marina zu bekommen, möchte nämlich nirgends über Nacht ankern oder an einer Boje hängen, da wir ja ein Kind mithaben.
Wäre auch für Tips zum Segeln mit Kindern dankbar.
Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank
scr69
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Na da sehen wir uns ja vielleicht - ich bin in der Woche auch in der Gegend unterwegs mit einem Motorboot Typ BMB 34 und Name "Kakadu"!scr69 hat geschrieben:Telascica steht auch am Plan, war auch schon dort und kenne auch andere schöne Plätze in der Gegend. (Frau) Will aber nach Sestrica.
Schönes Wetter wünsche ich uns - mir allerdings weniger Wind als Dir!
L.G.
Edwin
- scr69
- Steuermann
Edwin hat geschrieben:Na da sehen wir uns ja vielleicht - ich bin in der Woche auch in der Gegend unterwegs mit einem Motorboot Typ BMB 34 und Name "Kakadu"!scr69 hat geschrieben:Telascica steht auch am Plan, war auch schon dort und kenne auch andere schöne Plätze in der Gegend. (Frau) Will aber nach Sestrica.
Schönes Wetter wünsche ich uns - mir allerdings weniger Wind als Dir!
L.G.
Edwin
Bin wie gesagt mit einer Oceanis 331 unterwegs. Name wahrscheinlich "Birdie".
Da ja unser Sohnemann mit ist, wird es eh eine Kombination aus Segeln und Baden. Hoffe doch auf etwas Wind, um die Distanzen die Du in einigen Minuten zurücklegst auch in absehbarer Zeit zu absolvieren.
Und das mit dem schönen Wetter funktioniert sowieso. Esse immer alles brav auf
Könnten uns ja eine Zeit ausmachen, um zu probieren ob wir uns über Funk erreichen und dann eventuell was ausmachen.
Wäre nett, wenn mein Lehrer für´s Patent mich auch in der Praxis sehen könnte
lg
scr69
- Edwin
- Admiral
Hallo scr69!scr69 hat geschrieben: Bin wie gesagt mit einer Oceanis 331 unterwegs. Name wahrscheinlich "Birdie".
Da ja unser Sohnemann mit ist, wird es eh eine Kombination aus Segeln und Baden. Hoffe doch auf etwas Wind, um die Distanzen die Du in einigen Minuten zurücklegst auch in absehbarer Zeit zu absolvieren.
Und das mit dem schönen Wetter funktioniert sowieso. Esse immer alles brav auf
Könnten uns ja eine Zeit ausmachen, um zu probieren ob wir uns über Funk erreichen und dann eventuell was ausmachen.
Wäre nett, wenn mein Lehrer für´s Patent mich auch in der Praxis sehen könnte
Also in der Gegend der Kornaten werden wir erst gegen Ende unseres Törns sein, da wir gleich zu Beginn Richtung Süden losfahren werden (Hvar, Vis, Korcula). Wenn Du Dich also mehr in den Kornaten aufhältst, wird's mit dem Funkverkehr eher nichts werden! Nach unserem Törnplan (wenn wir ihn einhalten...) sollten wir am Mittwoch in der Telascica sein - da könnten wir es ev. mit dem Funken probieren. (wie gesagt, unser Schiffsname ist Kakadu) Ansonsten habe ich freilich auch das Handy mit und meine Nummer solltest Du ja noch haben! (steht am Skriptum)
L.G.
Edwin
...---...
- Edwin
- Admiral
Na und - wie wars?scr69 hat geschrieben:ALL RIGHT
Schönen Urlaub
scr69
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben - ich hatte zwar die Funke immer aufgedreht, aber durch den Motorenlärm halt nicht sehr viel gehört!
Jemand hat in der Marina Dalmacija nach mir gefragt und nur 2 meiner Crewmitglieder angetroffen - warst Du das???
L.G.
Edwin
...---...
- scr69
- Steuermann
Danke der nachfrage, sehr schön.
Allen hat es gut gefallen, meine bessere hälfte meinte sogar, sie könne sich vorstellen, 14 tage lang in kroatien zu segeln.
waren nicht in sukosan, dafür einen tag nach dir in opat.
und beim leuchtfeuer sestrica haben wir es gar nicht probiert anzulegen,
haben lieber einem delphinpärchen zugesehen.
wenn ich wieder mehr zeit habe, werde ich auch einen kurzen törnbericht
reinstellen.
lg scr69
Allen hat es gut gefallen, meine bessere hälfte meinte sogar, sie könne sich vorstellen, 14 tage lang in kroatien zu segeln.
waren nicht in sukosan, dafür einen tag nach dir in opat.
und beim leuchtfeuer sestrica haben wir es gar nicht probiert anzulegen,
haben lieber einem delphinpärchen zugesehen.
wenn ich wieder mehr zeit habe, werde ich auch einen kurzen törnbericht
reinstellen.
lg scr69
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
also kann man jetzt, oder nicht? ich würde auch gern mit meinen kindern den leuchturm begutachen.Bei unseren Gesprächen über unsere Route wollte meine Frau wissen, ob man auf Sestrica beim Leuchtfeuer auch anlegen kann?
mir ist im mai eine anlegemöglichkeit (sogar mit kleinem slipkran) aufgefallen. aber darf man dort einfach anlegen möchte dort nicht verjagt werden müssen.Bin da zwar schon paar mal vorbeigefahren aber eine Anlegemöglichkeit ist mir nicht aufgfallen. Obwohl irgendwas muß es ja geben, da man ja zum Leuchtturm kommen muß.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
@scr69
Habs erst jetzt gesehen: Also bei Sestrice kannst Du mit der Yacht nicht anlegen. Auch ankern ist dort sehr schwierig. Zudem musst Du aufpassen, dass Du nicht ins Fahrwasser der Fischer kommst, weil die Flotte am Morgen um ca. 05:00 von der Adria genau diese Passage nimmt. Du kannst aber den Leuchtturm Veli Rat besuchen. In der Bucht dahinter "Pantera" an der Boje anlegen oder ankern. In ca. 10 Min bist Du (ab Land) dann beim Leuchtturm.
Da in Skradin neue Schwimmstege erstellt wurden, hat es fast immer genügend Platz zum Anlegen. Im Notfall geht auch vor Buganker bei der Stadtmole. Oder im Paket zu einem Ausflugsdampfer. Musst dann am Morgen dort einfach verschwinden und Dir einen dann hoffentlich frei gewordenen Platz in der Marina suchen.
Gruss
Urs
Habs erst jetzt gesehen: Also bei Sestrice kannst Du mit der Yacht nicht anlegen. Auch ankern ist dort sehr schwierig. Zudem musst Du aufpassen, dass Du nicht ins Fahrwasser der Fischer kommst, weil die Flotte am Morgen um ca. 05:00 von der Adria genau diese Passage nimmt. Du kannst aber den Leuchtturm Veli Rat besuchen. In der Bucht dahinter "Pantera" an der Boje anlegen oder ankern. In ca. 10 Min bist Du (ab Land) dann beim Leuchtturm.
Da in Skradin neue Schwimmstege erstellt wurden, hat es fast immer genügend Platz zum Anlegen. Im Notfall geht auch vor Buganker bei der Stadtmole. Oder im Paket zu einem Ausflugsdampfer. Musst dann am Morgen dort einfach verschwinden und Dir einen dann hoffentlich frei gewordenen Platz in der Marina suchen.
Gruss
Urs
Winning isn’t everything, it’s the only thing !