Hallo zusammen
Ich habe am vergangenen Samstag mein Ruder geschmettert, d.h. der Alu-Spritzgussteil, welcher das Ruderblatt (aufklappbar) hält ist gebrochen und nun segelt es sich eben sehr schlecht...
Das Schiff ist zwar 21 Jahre alt aber in gutem Zustand. Leider kennt den Typ niemand, da es von diesem Model (L17 von Yachting France) nur sehr wenige gibt. Also Händler in der Schweiz - zwecklos. Ich müsste mit den Franzosen verhandeln...
Bevor ich mir diese Mühe mache eine Frage (auch wenn die Masse des Ruders Euch jetzt nicht bekannt sind): Kann man in der Regel solche "Rudersätze" in einer Werft kaufen oder ersetzen - oder ist das meist nur mit erheblichem Aufwand zu machen, da einerseits Ruder alleine nur schwer zu bekommen sind und dann noch mit den richtigen Massen noch viel schwieriger... Wer hat diesbezüglich Erfahrung?
Wünsche allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel - und ein funktionierendes Ruder!
Gruss
maurer
Gebrochener Ruder-Alu-Spritzgussteil (Jolle) - reparierbar?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Cpt. Bernie