Grüß euch und gleich eine Frage
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: bisher Kroatien, kenn noch kein anderes
Re: Grüß euch und gleich eine Frage
Ja, genau auf die Seite mit den Bestimmungen wollt ich auch grad hinweisen. Die Bestimmung, dass man 250 sm als Schiffsführer zurückgelegt haben muss, ist mir aus vor 2012, als ich den FB 3 gemacht hab, nicht mehr in Erinnerung. Bei uns wars halt so, dass bei Ausbildungs- und Meilentörns schon immer alle Anwärter einmal abwechselnd "Skipper of the Day" waren, bzw. man bei Nachtfahrten einmal Wachführer war, aber die Endverantwortung lag natürlich immer beim Ausbildner, der natürlich wesentlich mehr Erfahrung hatte. (Danke, Alfred Glatz ). Innerhalb eines Jahres die gesamten Praxiserfahrungen beizubringen, ist natürlich schon eng, von Theorie bis Praxisprüfung darf der Abstand 24 Monate sein. Gut ist es da schon, wenn sich die Meilen in mehreren Jahren angesammelt haben.
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
aber nur für den fb2,Innerhalb eines Jahres die gesamten Praxiserfahrungen beizubringen, ist natürlich schon eng, von Theorie bis Praxisprüfung darf der Abstand 24 Monate sein
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
-
Danke für die Klärung, Edwin. Boah, ist das ein Schmöker, die Seeschifffahrtsverordnung! Hab ich so noch nie gesehen.
-
Naja, Verordnungen gibt es, muss es geben, aber Gott sei Dank auch die Freude an Wind, Wasser, Sonne, gutes Essen und Trinken, schöne Buchten,.... kann's kaum mehr erwarten!