Ein Neuer

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
schnuckl00

Ein Neuer

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 17. Juni 2014, 11:03

Hallo
Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ein wenig über 50 mit einer süssen Frau schon seeehr lange verheiratet und seit 20 Jahren Motorbootfahrer, Hauptrevier Kroatien (Schlauchboot). Habe jetzt den Binnen A Schein gemacht und möchten uns, da die Pension bald absehbar (hoffentlich ) ist ein kleines Segelboot für die Küste anschaffen. Wir leben mit unseren 2 Fellnasen im südlichen Burgenland und planen bereits unsere Törns in der Adria und Äegäis....man muß ja Ziele im leben haben. :-D
Hauptreviere lagen bis jetzt zwischen Biograd und Siebenik....weiter wollte ich nicht mit einem kleinen Schlauchboot.

LG Joe

dodl
Matrose
Matrose
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Re: Ein Neuer

Beitrag von dodl » Dienstag 17. Juni 2014, 11:42

Na dann willkommen!

Noch ein abtruenniger Schlaucherlfahrer..
Lange hielt die Freude am neuen C4 ja nicht 8-)
Bist du auch einer der BFA Prüflinge, die nach der 3. Verschiebung wegen zuwenig oder zuviel Wind, endlich letztes Wochenende Praxis hatten oder hast ihn schon laenger?

Biograd Sibenik duerfte eh auch fuer einen ersten Törn gut sein. Ich geh es Mitte Juli an...

cu
martin

Edwin
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Dienstag 17. Juni 2014, 11:52

Servus Joe und :h-wil:

Schön, dass Du unser Forum angelaufen bist und Dir Zeit für eine kurze Vorstellung genommen hast! :-i

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und gute Unterhaltung in unserer netten Runde. :sailornet:

L.G.

Edwin

schnuckl00

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 17. Juni 2014, 13:15

dodl hat geschrieben:Na dann willkommen!

Noch ein abtruenniger Schlaucherlfahrer..
Lange hielt die Freude am neuen C4 ja nicht 8-)
Bist du auch einer der BFA Prüflinge, die nach der 3. Verschiebung wegen zuwenig oder zuviel Wind, endlich letztes Wochenende Praxis hatten oder hast ihn schon laenger?

Biograd Sibenik duerfte eh auch fuer einen ersten Törn gut sein. Ich geh es Mitte Juli an...

cu
martin

Hallo Martin

Das aktuelle Schlauchboot ist nur für den Übergang gedacht gewessen. War billig, nimmt mir keinen Platz weg und bin auch weg von der Masse .
Nein ich hatte das Vergnügen in der 22 Kalenderwoche bei Sturm und Kälte. War im Nachhinein gesehen auch wieder sehr lehrreich, obwohl das Wetter für richtige Segler eher ein Aufwärmtrainig gewesen wäre. :-)
Meinen ersten Törn werde ich wahrscheinlich erst im September machen, alleine ohne Familiencrew.
Na dann wünsch ich dir einen schönen Törn im Juli. :-i (Oder sagt man Mast und Schotbruch? )

LG Josef

schnuckl00

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 17. Juni 2014, 13:17

Edwin hat geschrieben:Servus Joe und :h-wil:

Schön, dass Du unser Forum angelaufen bist und Dir Zeit für eine kurze Vorstellung genommen hast! :-i

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und gute Unterhaltung in unserer netten Runde. :sailornet:

L.G.

Edwin

Hallo Edwin
Vielen Dank. Die Fragen kommen dann schon noch..... :-D
LG Josef

dodl
Matrose
Matrose

Beitrag von dodl » Dienstag 17. Juni 2014, 13:23

schnuckl00 hat geschrieben:Nein ich hatte das Vergnügen in der 22 Kalenderwoche bei Sturm und Kälte. War im Nachhinein gesehen auch wieder sehr lehrreich, obwohl das Wetter für richtige Segler eher ein Aufwärmtrainig gewesen wäre. :-)
Haha, da hatte ich grad den Kurs am neusiedlersee :mrgreen:
Ein fescher Sonnenbrand auf der Glatze ging sich trotzdem aus...

cu
martin

schnuckl00

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 17. Juni 2014, 13:28

[
Haha, da hatte ich grad den Kurs am neusiedlersee :mrgreen:
Ein fescher Sonnenbrand auf der Glatze ging sich trotzdem aus...

cu
martin[/quote]

Echt in der 22 Woche?
Sag jetzt bloss in Podersdorf bei Mission to Surf?

dodl
Matrose
Matrose

Beitrag von dodl » Dienstag 17. Juni 2014, 13:37

Jo, von Donnerstag bis Sonntag, gleich gegenueber in Breitenbrunn. So ein 4 Tage Feiertagskurs.
Waren 3 frische Nächte im Zelt... :twisted:

cu
martin

schnuckl00

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 17. Juni 2014, 13:43

dodl hat geschrieben:Jo, von Donnerstag bis Sonntag, gleich gegenueber in Breitenbrunn. So ein 4 Tage Feiertagskurs.
Waren 3 frische Nächte im Zelt... :twisted:

cu
martin
Kann ich mir Vorstellen.... :-)
Na dann dürften wir uns ja kennen, zumindest flüchtig. Wir hatten am Freitag die Prüfung. Ich war der, der den Steg geküsst hat als ich mit meinem Partner endlich angelegt habe. :-D
Hattest du eine Begleiterin mit?

Antworten