planung und navigation
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: adria
planung und navigation
hey,
ich suche nach einer sinnvollen und guten software loesung fuer planung und navigation auf einem MAC ...
ich hab macenc und gpsx ausprobiert, beides ueberzeugt mich aber nicht, oder ich habe mich zu wenig damit beschaeftigt.
fuer planung verwende ich derzeit navionics am ipad ... ich navigiere nur sicherheitshalber auf der karte ein wenig mit oder wenn das wetter extrem schlecht ist ... ansonsten gehoere ich zu denen die sich auf gps verlassen ...
gibts tips und erfahrungswerte?
lg, juergen
ich suche nach einer sinnvollen und guten software loesung fuer planung und navigation auf einem MAC ...
ich hab macenc und gpsx ausprobiert, beides ueberzeugt mich aber nicht, oder ich habe mich zu wenig damit beschaeftigt.
fuer planung verwende ich derzeit navionics am ipad ... ich navigiere nur sicherheitshalber auf der karte ein wenig mit oder wenn das wetter extrem schlecht ist ... ansonsten gehoere ich zu denen die sich auf gps verlassen ...
gibts tips und erfahrungswerte?
lg, juergen
- John McLane
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Griechenland
Re: planung und navigation
Servus Jürgen!
Weiß nicht ob "Fugawi" am MAC läuft, wenn ja, dann ist das ein sehr gutes Programm.
LG
Paul
Weiß nicht ob "Fugawi" am MAC läuft, wenn ja, dann ist das ein sehr gutes Programm.
LG
Paul
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
also mein fugawi, ist zwar schon älter, aber das gibts nur als .exe - also kein mac,John McLane hat geschrieben:Servus Jürgen!
LG
Paul
allerdings bietet ja navionics eine onlineversion: http://www.navionics.com/en/webapp
vlt hilft dir ja das...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- aprovis
- Administrator
- Lieblingsrevier: Adria
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.cocodemer.de/mac/mac/navigation.html
da gibt es noch mehr bezüglich mac und segeln
http://www.insidersegeln.com/Tipps/Mac-an-Bord.php
lg
http://www.cocodemer.de/mac/mac/navigation.html
da gibt es noch mehr bezüglich mac und segeln
http://www.insidersegeln.com/Tipps/Mac-an-Bord.php
lg
Home is, where the anchor drops.
lg peter
lg peter
-
diese links kenne ich bereits...
es scheint zwei moeglichkeiten zu geben:
- macenc (€ 200)
- gpsnavx (€ 60)
beide kommen aber ohne karten ... die karten von navionics dazu kosten bei x-travers € 300,-- lediglich fuer europa ... kann das sein?
die navionics karten fuer das ipad kosten nur 10% davon ...
es scheint zwei moeglichkeiten zu geben:
- macenc (€ 200)
- gpsnavx (€ 60)
beide kommen aber ohne karten ... die karten von navionics dazu kosten bei x-travers € 300,-- lediglich fuer europa ... kann das sein?
die navionics karten fuer das ipad kosten nur 10% davon ...
- Cpt. Honey
- Kapitän
ich plane am mac normalerweise mit google earth, nebenbei am ipad die navionics karten... funzt super, für feinheiten dann das blaue büchlein
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
-
so mache ich das jetzt auch ... aber ich wuerde gerne das was ich auf googleearth zusammen zimmer auf navionics uebertragen koennen ... oder eben ein navionics am grossen screen verwenden koennen ... die webapp kann leider gar nichts ausser darstellen ... ;(Cpt. Honey hat geschrieben:ich plane am mac normalerweise mit google earth, nebenbei am ipad die navionics karten... funzt super, für feinheiten dann das blaue büchlein
- Cpt. Honey
- Kapitän
dann lass das navionics vom i phone oder pad über den apple tv auf den fernseher laufen
also von navionics auf google earth funzt, die frage obs andersherum auch geht... wär interessant
also von navionics auf google earth funzt, die frage obs andersherum auch geht... wär interessant
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
-
ich frag mich ja wieso die nicht einfach einen osx client bauen ... dann waers perfektCpt. Honey hat geschrieben:dann lass das navionics vom i phone oder pad über den apple tv auf den fernseher laufen