Hi,
mein Name ist Michael, bin 25 und aus dem schönen Niederösterreich.
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Nidelv 18 Bj 1976.
Soweit so gut, Kabelbaum und alle relevanten Sachen gleichmal neu, die Schale sozusagen entkert.
Problem, der Anhänger.
Mein Brenderup 1502 G hat eine Deichsel und zwei Achsen, die auf 2000kg ausgelegt sind und wurde anscheinend als 1500 kg Anhänger verkauft.
Leicher wurde jedoch nicht 1500 kg sondern nur die Differenz zum Eigengewicht nämlich 1160 kg als Maximalgewicht eingetragen.
Da mein Boot aber 1150kg Eigenmasse hat hab ich da ein Problem :)
Meine Bitte !!!
Hat von euch einen Brenderup 1502 G oder eine Kopie der Papiere ?
Ich benötige irgendetwas, das aufzeigt, dass er mit Gesammtgew. 1500 kg ausgeliefert wurde, dann kann mir die Landesregierung das ohne größeren Aufwand korrigieren.
Bitte bitte bitte es wäre schon dringend
Besten Dank im Voraus
Michael
Brenderup 1502 G brauche dringend Hilfe
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Bandit1973
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kvarner
Re: Brenderup 1502 G brauche dringend Hilfe
Tja,.... Höchstzulässiges Gesamtgewicht 1500kg
Abzüglich Eigengewicht... = Nutzlast!!!!
Für mich sieht die Rechnung korrekt aus.
Wenn das Boot zu schwer ist, kannst den Hänger evtl. bei der Landesregierung Auflasten (Die Achsen und der Rahmen werden sicher auf das Gewicht ausgelegt sein)
Frag mal bei der LR in ST.Pölten (Niederösterreich) nach, wegen einzelgenehmigung!
Leider is der Hr. Schoisengeier schon in Pension, der hätte da sicher helfen können.
Aber ich glaube nicht dass es so ein Problem ist.
Boot auf den Hänger, Ab zur Landesregierung.
Die Wiegen das, schauen sich Achsen und Rahmen an, evtl. brauchst dann Reifen mit höherem Traglastindex und entsprechende Felgen.
Abzüglich Eigengewicht... = Nutzlast!!!!
Für mich sieht die Rechnung korrekt aus.
Wenn das Boot zu schwer ist, kannst den Hänger evtl. bei der Landesregierung Auflasten (Die Achsen und der Rahmen werden sicher auf das Gewicht ausgelegt sein)
Frag mal bei der LR in ST.Pölten (Niederösterreich) nach, wegen einzelgenehmigung!
Leider is der Hr. Schoisengeier schon in Pension, der hätte da sicher helfen können.
Aber ich glaube nicht dass es so ein Problem ist.
Boot auf den Hänger, Ab zur Landesregierung.
Die Wiegen das, schauen sich Achsen und Rahmen an, evtl. brauchst dann Reifen mit höherem Traglastindex und entsprechende Felgen.
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Croatia
Re: Brenderup 1502 G brauche dringend Hilfe
Hi,
ich werd leider nicht drumm herumm kommen.
Falls ich jedoch Papiere bekommen sollte wo es korrekt eingetragen ist könnt ichs mir ersparen hinzufahren. :)
Hatte niemand den Trailer ?
mfg
ich werd leider nicht drumm herumm kommen.
Falls ich jedoch Papiere bekommen sollte wo es korrekt eingetragen ist könnt ichs mir ersparen hinzufahren. :)
Hatte niemand den Trailer ?
mfg