Charter ab Trogir
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Griechenland, Türkei
Charter ab Trogir
Hallo,
da ich dieses Jahr wieder nach Kroatien zum Segeln gehe möchte, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der Charterfirma "DeToni" in Trogir hat.
Ist die Charterfirma seriös ?
Hat schon jemand bei der Firma ein Schiff gechartert ?
Kann ich dort ohne Bedenken buchen ?
Bin über Erfahrungsberichte mit dieser Firma dankbar, da ich dort evtl. ein Schiff buchen möchte.
Vielen Dank im Voraus !
kuschi
da ich dieses Jahr wieder nach Kroatien zum Segeln gehe möchte, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der Charterfirma "DeToni" in Trogir hat.
Ist die Charterfirma seriös ?
Hat schon jemand bei der Firma ein Schiff gechartert ?
Kann ich dort ohne Bedenken buchen ?
Bin über Erfahrungsberichte mit dieser Firma dankbar, da ich dort evtl. ein Schiff buchen möchte.
Vielen Dank im Voraus !
kuschi
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Charter ab Trogir
Kenn ich nicht, nicht einmal jemals von der irma gehört. Wie kommst du auf die?
mit herzlichem Gruss - Peter
- Edwin
- Admiral
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hab ich auch noch nie gehört. Was aber nicht bedeuten muß, dass die Firma schlecht ist.
L.G.
Edwin
L.G.
Edwin
-
- Adabei
Hallo !
Vielen Dank für die Antworten. Vieleicht hilft die Homepage weiter ?
www.detonicharter.com
Gruß,
Kuschi
Vielen Dank für die Antworten. Vieleicht hilft die Homepage weiter ?
www.detonicharter.com
Gruß,
Kuschi
- Razzo
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
Hallo Kuschi !
Hab die HP angeschaut, was mir auffällt, ist das fehlende Baujahr zu den einzelnen Yachten.
Aber vielleicht hab icgh das nur übersehen.
PS: die Preisvergleiche mit den mir bekannten (verläßlichen und auch in dieser Gegend vetretenen) Vercharterern sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Welche SY möchtest du denn aus diesem Angebot in welchem Zeitraum denn chartern ?
Hab die HP angeschaut, was mir auffällt, ist das fehlende Baujahr zu den einzelnen Yachten.
Aber vielleicht hab icgh das nur übersehen.
PS: die Preisvergleiche mit den mir bekannten (verläßlichen und auch in dieser Gegend vetretenen) Vercharterern sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Welche SY möchtest du denn aus diesem Angebot in welchem Zeitraum denn chartern ?
LG
Razzo
Look at the sun and be happy...
Razzo
Look at the sun and be happy...
- Edwin
- Admiral
Hallo Rainer!
Muß es unbedingt Trogir sein, oder wäre für Dich Sukosan (bei Zadar) oder Sibenik auch O.K.? Für die letzteren beiden kann ich Dir gerne ein Angebot machen!
L.G.
Edwin
Muß es unbedingt Trogir sein, oder wäre für Dich Sukosan (bei Zadar) oder Sibenik auch O.K.? Für die letzteren beiden kann ich Dir gerne ein Angebot machen!
L.G.
Edwin
-
- Adabei
Hallo,
die genannte Charterfirma stellt im Mai 2012 eine neue Bavara 32 in den Charterbetrieb (Quelle ist die Charterargentur bei der ich schon längere Zeit
Chartere). Diese neue Yacht ist zu einem unschlagbar günstigen Preis in der Zeit vom 18.08. - 01.09.2012 zu bekommen.
Wir wollten dieses Jahr in den zwei Wochen eher die südliche Adria bis Dubovnik bzw. bis an die Grenze nach Montenegro segeln. Deshalb ist mir eine
möglichst südliche Charterbasis wichtig. Unser Yacht sollte eher neueres Baujahr 2010 - 2011 sein und ein Rollgroßsegel haben.
Gruß,
Rainer
die genannte Charterfirma stellt im Mai 2012 eine neue Bavara 32 in den Charterbetrieb (Quelle ist die Charterargentur bei der ich schon längere Zeit
Chartere). Diese neue Yacht ist zu einem unschlagbar günstigen Preis in der Zeit vom 18.08. - 01.09.2012 zu bekommen.
Wir wollten dieses Jahr in den zwei Wochen eher die südliche Adria bis Dubovnik bzw. bis an die Grenze nach Montenegro segeln. Deshalb ist mir eine
möglichst südliche Charterbasis wichtig. Unser Yacht sollte eher neueres Baujahr 2010 - 2011 sein und ein Rollgroßsegel haben.
Gruß,
Rainer
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
und der wäre?Kuschi hat geschrieben:Diese neue Yacht ist zu einem unschlagbar günstigen Preis in der Zeit vom 18.08. - 01.09.2012 zu bekommen.
das haben ja ohenhin so gut wie alle. zumindest bei den einrümpfern. schlechte segeleigenschaften. gutes handling.und ein Rollgroßsegel haben.
bin schon gespannt, wie du zufrieden warst, falls du dich dafür entscheidest
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Spree
Hallo,
vielleicht hilft dir alternativ diese Seite hier für Yachtcharter Kroatien:
http://www.boatoon.com/de/yachtcharter/ ... rn/trogir/
Keine Ahnung, ob die Charterfirmen hier vertrauenswürdiger sind, aber ein Freund von mir hat mit Yachtcharter über boatoon.com wohl schon gute Erfahrungen gemacht...
viele Grüße,
Stefan
vielleicht hilft dir alternativ diese Seite hier für Yachtcharter Kroatien:
http://www.boatoon.com/de/yachtcharter/ ... rn/trogir/
Keine Ahnung, ob die Charterfirmen hier vertrauenswürdiger sind, aber ein Freund von mir hat mit Yachtcharter über boatoon.com wohl schon gute Erfahrungen gemacht...
viele Grüße,
Stefan
- Edwin
- Admiral
Hallo Stefan!manson hat geschrieben:vielleicht hilft dir alternativ diese Seite hier für Yachtcharter Kroatien:
Das ist eine der unzähligen "Charteragenturen", die einfach das (hundertfach verbreitete) Onlineprogramm (fast) aller Stützpunkte reingenommen hat. Persönliche Beratung aufgrund eigener Kenntnisse aller Stützpunkte wird es da wohl eher kaum geben.
Eine Charteragentur hat ja Rainer lt. eigenen Angaben schon und wenn's eine gute ist, wird sie ihn wohl auch hinsichtlich "DeToni" beraten können.
L.G.
Edwin
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Eigentlich verstehe ich die Frage "ist der gut??" nicht. Warum?
Von dir bekannter Agentur empfohlen
Unschlagbar billig
neues Boot
Technisch offensichtlich OK, hat ja ein Rollsegel.
Aber: auf der Internetseite = Angebot der Firma, ist bei keinem Schiff irgend eine Ausstattung beschrieben, Extras sind wirklich extra (Reinigung, Aussenborder etc.) und ob die die Nacht von Freitag auf Samstag, wie überall üblich, noch am Schiff bleiben kannst, steht auch nirgends.
Was kann da noch schief gehen? Sicherungsschein brauchst du halt, wirds doch geben, wenn nicht: Hände weg, vielleicht ist es sonst die Kohle....
Von dir bekannter Agentur empfohlen
Unschlagbar billig
neues Boot
Technisch offensichtlich OK, hat ja ein Rollsegel.
Aber: auf der Internetseite = Angebot der Firma, ist bei keinem Schiff irgend eine Ausstattung beschrieben, Extras sind wirklich extra (Reinigung, Aussenborder etc.) und ob die die Nacht von Freitag auf Samstag, wie überall üblich, noch am Schiff bleiben kannst, steht auch nirgends.
Was kann da noch schief gehen? Sicherungsschein brauchst du halt, wirds doch geben, wenn nicht: Hände weg, vielleicht ist es sonst die Kohle....
mit herzlichem Gruss - Peter
- Cpt. Honey
- Kapitän
Denk auch an Split und Kastela - da gibts soooo viele schifferl...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
-
- Adabei
Habe jetzt endlich das schriftliche Angebot, das Schiff kostet 2829,-- Euro im Zeitraum von 19.08. - 01.09.2012. Das Rollgroßsegel ist mir nur deshalb wichtig, weil ich mit meiner Frau und meiner Tochter alleine Segle und weil Bavaria die 32 er ohne jegliche extras verkauft.
Im Oben genannten Angebot ist die komplette Ausstattung genau aufgeführt, meine Charterargentur hat mir die seriösität der Charterfirma noch einmal
ausdrücklich bestätigt und einen Sicherungsschein bekomme ich natürlich auch. Deshalb werde ich das Schiff buchen und nach meinem Törn gerne hier meine Erfahrungen bekannt geben.
Viele Grüße aus Deutschland
Rainer
Im Oben genannten Angebot ist die komplette Ausstattung genau aufgeführt, meine Charterargentur hat mir die seriösität der Charterfirma noch einmal
ausdrücklich bestätigt und einen Sicherungsschein bekomme ich natürlich auch. Deshalb werde ich das Schiff buchen und nach meinem Törn gerne hier meine Erfahrungen bekannt geben.
Viele Grüße aus Deutschland
Rainer
- Cpt. Honey
- Kapitän
autsch, wirklich nicht billig
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
find ich auch teuer
33er beneteau oceanis clipper (sind im charter teurer als bavaria) hab ich immer um 2.400, inkl. aussenborder und permit (aber plus 100,- endreinigung) bekommen.
also 2.500 all inclusive.
33er beneteau oceanis clipper (sind im charter teurer als bavaria) hab ich immer um 2.400, inkl. aussenborder und permit (aber plus 100,- endreinigung) bekommen.
also 2.500 all inclusive.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org