Am Schauplatz - Steirischer Segler in Griechenland
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Bold
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien, Griechenland
Am Schauplatz - Steirischer Segler in Griechenland
Hallo, habt Ihr am Freitag im ORF "Am Schauplatz" gesehen (ja, auch in der Schweiz sind wir vom ORF nicht verschont)?
Da haben Sie den Steirer wieder gebracht, der da mit seinem selbstgebauten Alusegler um die Welt wollte ...
Meine Meinung zur Sendung: Ich habe noch nie einen so schlecht gemachten Beitrag gesehen. Bis Griechenland ist er ja gekommen. Das Mittelmeer ist aber so schön, um die Welt will er vorerst aber nicht. Ob er sich nun nicht mehr traut, lassen wir mal da hingestellt, ist ja auch egal.
Die einzigen Aufnahmen vom fahrenden Schiff, die man in der Sendung gesehen hat, war eine kurze Fahrt unter Motor und gesetztem Grosssegel in die nächste Bucht. Ansonsten Bilder vom Campingplatz auf dem die restliche Family abgestiegen ist, Bilder beim Einkaufen im Supermarkt. Und so selten blöde Fragen, ob er die Rente jetzt einteilen muss (no na ned,wenn ich 10000 Euro verdiene muss ich die auch einteilen nur anders )
Wenn ich da an die Reportagen auf irgendeinem Travelchannel von dem Franzosen Antoine (http://www.antoine.tv) vor ein paar Jahren denke, dass war richtig gut gemacht und auch für Nicht-Segler interessant.
Grüsse aus der Schweiz
Christian
Noch 5 Wochen zum ersten selbst durchgeführten Kroatientörn.
Langsam werde ich ein wenig nervös.
Da haben Sie den Steirer wieder gebracht, der da mit seinem selbstgebauten Alusegler um die Welt wollte ...
Meine Meinung zur Sendung: Ich habe noch nie einen so schlecht gemachten Beitrag gesehen. Bis Griechenland ist er ja gekommen. Das Mittelmeer ist aber so schön, um die Welt will er vorerst aber nicht. Ob er sich nun nicht mehr traut, lassen wir mal da hingestellt, ist ja auch egal.
Die einzigen Aufnahmen vom fahrenden Schiff, die man in der Sendung gesehen hat, war eine kurze Fahrt unter Motor und gesetztem Grosssegel in die nächste Bucht. Ansonsten Bilder vom Campingplatz auf dem die restliche Family abgestiegen ist, Bilder beim Einkaufen im Supermarkt. Und so selten blöde Fragen, ob er die Rente jetzt einteilen muss (no na ned,wenn ich 10000 Euro verdiene muss ich die auch einteilen nur anders )
Wenn ich da an die Reportagen auf irgendeinem Travelchannel von dem Franzosen Antoine (http://www.antoine.tv) vor ein paar Jahren denke, dass war richtig gut gemacht und auch für Nicht-Segler interessant.
Grüsse aus der Schweiz
Christian
Noch 5 Wochen zum ersten selbst durchgeführten Kroatientörn.
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Am Schauplatz - Steirischer Segler in Griechenland
Hallo Christian!
Ja, ich hab den Schauplatz auch gesehen und auch den ersten, als die beiden gestartet sind.
Schon beim 1. habe ich mir gedacht, dass die nie und nimmer in die Karibik kommen - wie denn auch - die sind in Slowenien gestartet und jetzt in Griechenland... Ich würde sagen, die haben schon mal die falsche Richtung genommen.
Mein Eindruck jedenfalls - der Mann ist sicher ein begnadeter Bastler (mehr aber auch nicht) und er wollte einfach weg - das hat er geschafft und ist jetzt halt "nur" in Griechenland, wo's bekanntlich ja auch sehr schön und auch sehr heiß ist. Die Karibik hätte ich mir in seinem Alter und seinem Gesundheitszustand auch nicht angetan und ich find's absolut O.K. wenn die beiden ihren Lebensabend auf dem Boot verbringen und sei's "nur" in der Ägäis!
Lustig fand ich - ein Bugstrahlruder hat er sich jetzt nachträglich eingebaut, aber Warmwasser gibt's nach wie vor keines an Bord.
Die Qualität des Beitrages war wahrlich nicht berauschend und wohl eher für Zuseher gedacht, die vom Bootfahren gar keine Ahnung haben.
L.G.
Edwin
PS:
Ja, ich hab den Schauplatz auch gesehen und auch den ersten, als die beiden gestartet sind.
Schon beim 1. habe ich mir gedacht, dass die nie und nimmer in die Karibik kommen - wie denn auch - die sind in Slowenien gestartet und jetzt in Griechenland... Ich würde sagen, die haben schon mal die falsche Richtung genommen.
Mein Eindruck jedenfalls - der Mann ist sicher ein begnadeter Bastler (mehr aber auch nicht) und er wollte einfach weg - das hat er geschafft und ist jetzt halt "nur" in Griechenland, wo's bekanntlich ja auch sehr schön und auch sehr heiß ist. Die Karibik hätte ich mir in seinem Alter und seinem Gesundheitszustand auch nicht angetan und ich find's absolut O.K. wenn die beiden ihren Lebensabend auf dem Boot verbringen und sei's "nur" in der Ägäis!
Lustig fand ich - ein Bugstrahlruder hat er sich jetzt nachträglich eingebaut, aber Warmwasser gibt's nach wie vor keines an Bord.
Die Qualität des Beitrages war wahrlich nicht berauschend und wohl eher für Zuseher gedacht, die vom Bootfahren gar keine Ahnung haben.
L.G.
Edwin
PS:
Wann geht's denn los? Ich starte am 04.09. in Sibenik!Bold hat geschrieben:Noch 5 Wochen zum ersten selbst durchgeführten Kroatientörn.
- Bold
- Beobachter
- Lieblingsrevier: Kroatien, Griechenland
Hallo Edwin
Aber das Bugstrahlruder ist bei so einem Teil sicher keine falsche Investition.
Das Schiffchen sah ähnlich aus wie die Reinke 15, mit der ich von den Bermudas zu den Azoren mitgesegelt bin. Also zwei linke Hände hat er ganz sicher nicht, wenn der das alles selbst gebaut hat. Die haben ihn in dem Beitrag schon ziemlich dumm hingestellt. Aber vielleicht geht es ihm wie mir: Wenn mir jemand zuguckt, nehm' ich auch kein Werkzeug in die Hand, das klappt dann irgendwie gar nicht ...Edwin hat geschrieben: Mein Eindruck jedenfalls - der Mann ist sicher ein begnadeter Bastler (mehr aber auch nicht) und er wollte einfach weg
Wir hatten auch kein Warmwasser, und keiner hat's vermisst. Ist wohl bei der geplanten Richtung nicht unbedingt nötig. Aber Winter in Griechenland, dass kann auch mal etwas frisch werden.Edwin hat geschrieben: Lustig fand ich - ein Bugstrahlruder hat er sich jetzt nachträglich eingebaut, aber Warmwasser gibt's nach wie vor keines an Bord.
Aber das Bugstrahlruder ist bei so einem Teil sicher keine falsche Investition.
Am 11.09. in SukosanEdwin hat geschrieben:Wann geht's denn los? Ich starte am 04.09. in Sibenik!
- Goeni
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Ostsee
Ich habe auch schon beim ersten Beitrag vor 2 Jahren gesagt, der kommt nie um die Welt.
Andererseits hat er sich seinen Traum erfüllt und wohnt am Boot. Wo ist ja eigentlich ok.
Begnadeter Segler ist er sicher nicht, da schon eher Bastler.
Warum er aber kein Warmwasser an Bord hat, ist mir nicht wirklich erklärlich. Das ist auch nicht der riesen Aufwand (im Verhältnis mit gesamten Schiffsbau) hebt aber die Lebensqualität um einiges - alleine beim Geschirrabwaschen.....
Goeni
Andererseits hat er sich seinen Traum erfüllt und wohnt am Boot. Wo ist ja eigentlich ok.
Begnadeter Segler ist er sicher nicht, da schon eher Bastler.
Warum er aber kein Warmwasser an Bord hat, ist mir nicht wirklich erklärlich. Das ist auch nicht der riesen Aufwand (im Verhältnis mit gesamten Schiffsbau) hebt aber die Lebensqualität um einiges - alleine beim Geschirrabwaschen.....
Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......
Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at
Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
schade erst vor einigen tagen musste ich an den ersten beitrag denken und wollte hier posten, wie es denn mit den beiden weiterging. jetzt hab ich die fortsetzung erst recht versäumt.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
.... und wer weiß, ob das nun auch wirklich stimmt, dass kein Warmwasser an Bord ist. Nur weil er auf der Badeleiter seine Zähne geputzt hat?? Vielleicht wars einfach nur inszeniert bzw. Dramaturgie
Ansonsten finde ich es auch OK, dass die beiden in Griechenland sind und sich dort anscheinend wohl fühlen.
Ich persönlich müßte auch nicht über den Atlantik unbedingt in die Karibik - das Mittelmeer jedoch in meiner Pension auf eigenem Kiel zu bereisen, das könnte ich mir schon gut vorstellen. Vielleicht nicht gleich aussteigen, aber immer ein paar Monate im Jahr am Schiff....... - so könnte ich auch mir meine Pension vorstellen.
Ansonsten finde ich es auch OK, dass die beiden in Griechenland sind und sich dort anscheinend wohl fühlen.
Ich persönlich müßte auch nicht über den Atlantik unbedingt in die Karibik - das Mittelmeer jedoch in meiner Pension auf eigenem Kiel zu bereisen, das könnte ich mir schon gut vorstellen. Vielleicht nicht gleich aussteigen, aber immer ein paar Monate im Jahr am Schiff....... - so könnte ich auch mir meine Pension vorstellen.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Sie wünschen? Wir spielen!bachris hat geschrieben:jetzt hab ich die fortsetzung erst recht versäumt.
L.G.
Edwin
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Wer waß !!!!!Kapetan hat geschrieben:Tom- Burli! Des dauart owa no... Do vadunst no vü Wossa in da Adria und aufn See!!!Code: Alles auswählen
....... - so könnte ich auch mir meine Pension vorstellen.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
bachris hat geschrieben:schade erst vor einigen tagen musste ich an den ersten beitrag denken und wollte hier posten, wie es denn mit den beiden weiterging.
Letzten Samstag dachte ich an die beiten als ich auf Molat gelegen bin (weiss eh, bin neben Molat gelegen) und neben uns Slovenen mit USA Flagge in einem selbstgebauten Wellblechschiff ankerten. Ev. find ich noch ein Foto, das Schiff hat ausgesehen wie der Citroen- Kastenwagen, damals.
Edwin, danke für den Link.
Lijep pozdrav
Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- gutwind
- Kapitän
- Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Ich fand den Beitrag ok.
Ist doch lang ok, wenn die Beiden das machen, was sie sich zutrauen und nicht, was andere erwarten-
wurde ja auch so gesagt.
Ist doch lang ok, wenn die Beiden das machen, was sie sich zutrauen und nicht, was andere erwarten-
wurde ja auch so gesagt.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!