Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
1.LI
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR Adria
Beitrag
von 1.LI » Montag 21. Juni 2010, 12:33
Jugocaptan hat geschrieben:Ein bisserl was dürft "schwarz" heut auch noch gehen. Vorige Woche in den Kornaten für 8 Personen 200 Kna ohne Zettel bezahlt .
Das kann ich bei den Sheriffs nicht beurteilen, man sieht eigentlich im Freiland sehr wenige (was ehrlich gesagt gar nicht so stört, denn ich bin, wenn mit dem Motorrad unten, sehr selten regelkonform unterwegs) und in den Städten bin ich brav.
ABER Frage: 200 Kuna schwarz für ein Schifferl (wird ja pro Yacht verrechnet, oder?) ohne Zettel find ich recht teuer, denn wenn später der andere Ranger kommt, zahlst nocheinmal. Und im Vorverkauf kostet's 250. Oder wie sicherst du dich gegen eine mögliche Doppelschwarzzahlung ab? Wenn einer dazu einen Tipp hat, bitte, kann ich immer gebrauchen.
Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
-
Adriaskip
- Maat
Beitrag
von Adriaskip » Montag 21. Juni 2010, 22:10
Bei Anker und Bojengebühren kann man fast immer etwas sparen wenn man auf das Tiket vergisst.
Auf der Strasse habe ich keinerlei Erfahrungen. Entweder sind so wenige unterwegs oder ich hatte enfach Glück
.
LG
Ludwig
-
Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Beitrag
von Jugocaptan » Mittwoch 23. Juni 2010, 13:06
1.LI hat geschrieben:Jugocaptan hat geschrieben:Ein bisserl was dürft "schwarz" heut auch noch gehen. Vorige Woche in den Kornaten für 8 Personen 200 Kna ohne Zettel bezahlt .
Das kann ich bei den Sheriffs nicht beurteilen, man sieht eigentlich im Freiland sehr wenige (was ehrlich gesagt gar nicht so stört, denn ich bin, wenn mit dem Motorrad unten, sehr selten regelkonform unterwegs) und in den Städten bin ich brav.
ABER Frage: 200 Kuna schwarz für ein Schifferl (wird ja pro Yacht verrechnet, oder?) ohne Zettel find ich recht teuer, denn wenn später der andere Ranger kommt, zahlst nocheinmal. Und im Vorverkauf kostet's 250. Oder wie sicherst du dich gegen eine mögliche Doppelschwarzzahlung ab? Wenn einer dazu einen Tipp hat, bitte, kann ich immer gebrauchen.
Grüße
LI
In der Telascica, hinten bei der "Eselsinsel" ist nicht Kornati-Park sondern ein anderer. Dort wird pro Person kassiert und die wollten zuerst 8 x 40 Kuna. Dann eben die 200,- ohne Zettel mit der cBemerkung "keine andere Kontrolle". Die kamen dann doch, haben aber unseren Beteuerungen "schon gezahlt ztu haben" schlussendlich Glauben geschenkt.
mit herzlichem Gruss - Peter
-
1.LI
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR Adria
Beitrag
von 1.LI » Freitag 25. Juni 2010, 09:43
Jugocaptan hat geschrieben: Die kamen dann doch, haben aber unseren Beteuerungen "schon gezahlt ztu haben" schlussendlich Glauben geschenkt.
Glück gehabt oder ist's die Regel, dass im Zweifel geglaubt wird?
Stimmt schon, probieren geht über studieren...
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~