Spinnen die jetzt

Forum für Bilder- und andere Rätsel aller Art

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden! Beim Einstellen von Bildern sind die Urheberrechte zu beachten! Bitte keine GOOGLE-EARTH Aufnahmen verwenden!
Antworten
Flo
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Spinnen die jetzt

Beitrag von Flo » Mittwoch 14. April 2010, 23:55

Wenn ich versuche mich in die Lage von einem Besucher zu versetzen und einige der letzten Bilderrätsel betrachte
dann denke ich mir " spinnen die jetzt ".
Warum sag ich das:
Bild 145 gelöst Primosten?? da sind nur Steine zu sehen.
Bild 203 gelöst Zut?? da siehst aber gar nichts von Zut.
Bild 204 gelöst Biograd?? da siehst gar nichts von Biograd.
Diese Bilder sind ohne Insiderwissen nicht lösbar.
Wir haben eine grosse Zahl an Besuchern die sich nach gelösten Rätselbild Information daraus nehmen wie es dort aussieht und wählen dies anhand des Namens der als gelöst angegeben ist aus, dann kommt etwas wie zB Bild 145,203,204, was sollen diese Besucher denken?
Also kommen wir zurück zu einem vernünftigen Bilderrätsel und alle werden es euch danken.
Es gibt so viele Objekte die man aus allen möglichen Perspektiven fotografieren kann um ein Rätsel aus bekannten Ansichten oder Gegenden zu machen.
In diesem Sinne, frohes Raten weiterhin.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

bachris
Administrator
Administrator
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Re: Spinnen die jetzt

Beitrag von bachris » Donnerstag 15. April 2010, 00:22

darum sind ja auch einige sarkastische antworten (bavaria42?) gefallen, denke ich mal. :mrgreen: und das 145er hat ohnehin niemand gelöst, mal abgesehen vom fragesteller :mrgreen:

solange es jetzt nicht in diesem stil weitergeht, wars ja mal eine kleine abwechslung.
Gruß Christian

Flo
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer

Beitrag von Flo » Donnerstag 15. April 2010, 00:36

Aber nur für die Insider.
Danke das du mir Recht gegeben hast.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Hiermann
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Adria

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 15. April 2010, 07:30

Nun - es sollte schon ein wenig Ironie auch dabei sein. Und dazu gehören nun auch mal solche, wie von dir angesprochene Bilderrätsel, die aber hier eher die Ausnahme sind. Der Großteil der Bilderrätsel ist jedoch vollkommen in Ordnung.

Und eines sollte schon klar sein, wir sind kein Tourismusforum, welches Informationen zu Orten oder Inseln weitergibt, um jemanden dadurch eine Urlaubsempfehlung zu geben. Obwohl man das trotzdem anahnd der unzähligen aussagekräftigen Bilderrätsel ohne weiteres tun könnte.

Grundsätzlich hast du nicht unrecht, so lange diese "unlösbaren" Rätsel jedoch nicht überhand nehmen, bin ich der Meinung, dass hier kein Handlungsbedarf besteht.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Harry
Skipper
Skipper

Beitrag von Harry » Donnerstag 15. April 2010, 08:25

Diese Rätselbilder sollten doch eher in der Kategorie Spaßbilder gesehen werden - zumindest war das bei meinem Biograd-Nachtfoto so gedacht - als Überzogene Toppung des Bavariafotos.

Da wir doch ein Forum sind, wo sich (so meine ich) viele persönlich kennen und auch ein gewisser Spaßfaktor enthalten ist, sollten solche Ausnahmen doch möglich sein.

Take it easy, das Leben ist hart genug!
:mrgreen:
lg
Harry

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer

Beitrag von Edwin » Donnerstag 15. April 2010, 10:15

Hallo Gerhard!

Ganz ehrlich - beim Fensterfoto hat mich der Bewuchs wirklich an Zut erinnert, weil der schon irgendwie einzigartig ist und ich da selbst schon oft gewesen bin - also hab ich einfach Zut geraten und Glück gehabt! (da war also nix mit Insiderwissen)

Beim Biogradbild hab ich das von Harry so gesehen, wie er es hier sagt - es sollte das Fensterfoto an Unmöglichkeit toppen und war wohl nicht ganz ernst als Rätsel gemeint. Aber hier hab ich zugegebenermaßen ein wenig Insiderwissen ins Spiel gebracht - ich wusste, dass Harry, Fetznfliaga und Co als Begleitschiff beim RCP dabei waren und, dass Start und Ziel der Regatta Biograd war - so hab ich einfach nur 1+1 zusammenzählen brauchen. ;-)

Das Fensterfoto hat kapetan, er möge mich verbessern wenn ich daneben liege, wohl ebenfalls deswegen eingestellt, weil er das eine oder andere bisherige Bilderrätsel als "unknackbar" empfunden hat, auf seine Art darauf hinweisen wollte und auf diesen Thread hier eigentlich nur gewartet hat. (stimmt's oder hab ich recht Reinhard?)

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das Rätseln einfach nur Spaß machen und nicht unbedingt als Bilderbuch für Bootstouristen* dienen soll - aber, wenn nur noch Fotos von Wasser kommen mit der Frage, wo hab ich diese Welle gesehen, dann fliegen die raus! * Für sowas hab ich das hier eingerichtet! ;-)

L.G.

Edwin

Antworten