Navi, Anreise Kroatien
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Auf der Fahrt von Graz nach Zadar hab ich einiges erlebt.
Hab auf meinem Navi Kartenmaterial 4 Quartal 2009.
Aber das Navi kennt die neue Umfahrung Maribor nicht, wenn du auf dieser Strecke das machst was das Navi sagt
dann bist bis zur Kroatischen Grenze 4 mal in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
Man kennt ja die Strecke, wollte halt wissen was das Navi sagt.
Auf jeden Fall kennt das Navi die Regelung in SLO und CRO dass jede Beschränkung an der nächsten Kreuzung endet nicht.
( Die ersparen sich eine Menge Verkehrstafeln ) Deshalb warnt das Navi halt ständig wenn du aus einer Geschwindikeitsbeschränkung kommst zB. 70 Kmh bis zur nächsten Beschränkung dass du zu schnell bist.
Obwohl wie oben geschrieben die Beschränkung an der nächsten Kreuzung endet.
Ja und an der Fähre musst hal schauen ob sie auch da ist, sonst gehts ins Wasser.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Hab auf meinem Navi Kartenmaterial 4 Quartal 2009.
Aber das Navi kennt die neue Umfahrung Maribor nicht, wenn du auf dieser Strecke das machst was das Navi sagt
dann bist bis zur Kroatischen Grenze 4 mal in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
Man kennt ja die Strecke, wollte halt wissen was das Navi sagt.
Auf jeden Fall kennt das Navi die Regelung in SLO und CRO dass jede Beschränkung an der nächsten Kreuzung endet nicht.
( Die ersparen sich eine Menge Verkehrstafeln ) Deshalb warnt das Navi halt ständig wenn du aus einer Geschwindikeitsbeschränkung kommst zB. 70 Kmh bis zur nächsten Beschränkung dass du zu schnell bist.
Obwohl wie oben geschrieben die Beschränkung an der nächsten Kreuzung endet.
Ja und an der Fähre musst hal schauen ob sie auch da ist, sonst gehts ins Wasser.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Ja, meine Navierfahrungen (ich hab's am Handy) sind ganz ähnlich, aber ich benutze das Ding eigentlich nur wegen der Radarfallen in SLO.
Die akustische Warnung vor Geschwindigkeitsübertretungen (nicht die vom Radar) habe ich aber ausgeschaltet, weil's einfach nervt.
L.G.
Edwin
Die akustische Warnung vor Geschwindigkeitsübertretungen (nicht die vom Radar) habe ich aber ausgeschaltet, weil's einfach nervt.
Naja, wer auf das nicht schaut... Aber es soll ja auch Leute geben, die in einem Tunnel umdrehen, weil's das Navi halt gern hätte!Flo hat geschrieben:Ja und an der Fähre musst hal schauen ob sie auch da ist, sonst gehts ins Wasser.
L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
Stimmen diese Angaben? (POI´s)Edwin hat geschrieben:Ja, meine Navierfahrungen (ich hab's am Handy) sind ganz ähnlich, aber ich benutze das Ding eigentlich nur wegen der Radarfallen in SLO.
Von A nach CRO ist mir keine Radarfalle bekannt.
- Edwin
- Admiral
Ja, die stimmen erstaunlich gut (natürlich nur die fixen Fallen)!Flo hat geschrieben:Stimmen diese Angaben?
Von A nach CRO ist mir keine Radarfalle bekannt.
Aber ich fahre ja meistens eine andere Strecke als Du - nach Opatija zu meine Kurse fahre ich natürlich über Lubljana, Postoina etc. und da stehen schon ein paar von den Dingern!
L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
Einmal im Jahr fahre ich auch die Strecke Graz-Piran.
Letztes Jahr ist sie ausgefalen.
Ich fahre nicht wegen dem Essen nach Piran, ***** Sterne. Pavel I , Pavel II , oh, Werbund nicht erlaubt.
Aber jetzt hat mich der Navi-Mann gerade angeschrieben ich könnte zu einem Sonderpreis neue Karten haben.
Die Frage ist was ist mit den neuen Karten, und von wann sind sie?
Letztes Jahr ist sie ausgefalen.
Ich fahre nicht wegen dem Essen nach Piran, ***** Sterne. Pavel I , Pavel II , oh, Werbund nicht erlaubt.
Aber jetzt hat mich der Navi-Mann gerade angeschrieben ich könnte zu einem Sonderpreis neue Karten haben.
Die Frage ist was ist mit den neuen Karten, und von wann sind sie?
- Edwin
- Admiral
Kenn mich jetzt nicht aus. Welche Art von Werbung meinst jetzt?Flo hat geschrieben:Ich fahre nicht wegen dem Essen nach Piran, ***** Sterne. Pavel I , Pavel II , oh, Werbund nicht erlaubt.
Also meine Karten werden etwa von Ende 2008 oder Anfang 2009 sein und somit ist die Umfahrung in Maribor und auch die neue Autobahn zur kroatischen Grenze auch noch nicht drinnen. (so viel ist's ja aber nicht)Flo hat geschrieben:Die Frage ist was ist mit den neuen Karten, und von wann sind sie?
Die POI's für's Radar kann ich im Abo 1x/Monat downloaden, wozu es aber freilich keine neuen Karten braucht!
L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
Pavel 1 und Pavel 2
Restaurant´s in Piran.
Besser gehts nicht.
Restaurant´s in Piran.
Besser gehts nicht.
- Edwin
- Admiral
Na, das sind doch "Geheimtipps" und keine Werbung...Flo hat geschrieben:Pavel 1 und Pavel 2
Restaurant´s in Piran.
Besser gehts nicht.
L.G.
Edwin
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Navi, Anreise Kroatien
An Edwin!
Wie fährt m,an am besten nach Opatia (zu Dir mein Engel )
mit herzlichem Gruss - Peter
- Willi
- Moderator
- Lieblingsrevier: Salzwasser
Hallo Peter!
Nach Opatija fährst du am Besten: Autobahn Wien - Graz - Spielfeld -(Grenze A/SVN) Maribor (kurze Autobahnunterbrechung) - Ljubljana - Postojna (Ende der Autobahn) Rupa (Grenze HRV/SVN) Autobahn bis Abfahrt Opatija - Weiter Richtung Opatija Zentrum vorbei am Supermarkt "Billa" danach nächste Möglichkeit Richtung Meer - Steil den Berg hinunter bei der nächsten Kreuzung ist links eine Art Busbahnhof jetzt rechts Abbiegen und nach ca 200 Metern ist linker Hand das Hotel Admiral. Von Wien ziemlich genau 500 kM Fahrzeit wenn dich kein Stau behindert ca 5 Stunden
Gute Fahrt
Nach Opatija fährst du am Besten: Autobahn Wien - Graz - Spielfeld -(Grenze A/SVN) Maribor (kurze Autobahnunterbrechung) - Ljubljana - Postojna (Ende der Autobahn) Rupa (Grenze HRV/SVN) Autobahn bis Abfahrt Opatija - Weiter Richtung Opatija Zentrum vorbei am Supermarkt "Billa" danach nächste Möglichkeit Richtung Meer - Steil den Berg hinunter bei der nächsten Kreuzung ist links eine Art Busbahnhof jetzt rechts Abbiegen und nach ca 200 Metern ist linker Hand das Hotel Admiral. Von Wien ziemlich genau 500 kM Fahrzeit wenn dich kein Stau behindert ca 5 Stunden
Gute Fahrt
Liebe Grüße
Willi
Willi
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
- Edwin
- Admiral
Hasilein - guckst Du da: >>> Anfahrtsplan <<<Jugocaptan hat geschrieben:An Edwin!
L.G.
Edwin
- Hbg51
- Obermaat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien, Neusiedlersee
Edwin hat geschrieben:Jugocaptan hat geschrieben:
(zu Dir mein Engel )
Edwin hat geschrieben:Hasilein - guckst Du da:
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt Ihr sowieso nicht Lebend raus
l. G. Robert
http://www.griehsler.at