Sturm-Schlupflöcher

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
volk(er)
Skipper
Skipper

Re: Sturm-Schlupflöcher

Beitrag von volk(er) » Freitag 5. März 2010, 10:02

Hiermann hat geschrieben:Hab leider in der Borovica ganz hinen nie einen Platz bekommen. War immer schon besetzt. Hab dann vorm Knick geankert.

Die Bucht ist wirklich schön und sicher !
Schon wieder eine Bucht, welche ich nicht kenn.Ich liege immer in der Nachbarbucht Sicenica im Westzipfel oder in Drvenik.

Bis morgen
LG
Volker

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Freitag 5. März 2010, 10:06

Joker hat geschrieben:Da passt sogar eine 47er mit 2,30 m Tiefgang rein.
Echt? :shock: Hätte ich nicht gedacht, denn irgendwie hab ich das ziemlich seicht in Erinnerung und im Beständig sind auch nur 2m angegeben. (er wird aber wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen weniger angeben, als es tatsächlich ist)

@Volker: Ein Mini-Mini-Video von der Bucht findest Du >>> hier <<<!

L.G.

Edwin

Hiermann
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria

Beitrag von Hiermann » Samstag 6. März 2010, 11:47

Ja das stimmt - man kann auch hinten mit einem Tiefgang von über 2 Meter ankern!!!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Nostromo
Adabei
Adabei

Beitrag von Nostromo » Dienstag 16. März 2010, 15:32

bachris hat geschrieben:rasovac, eine bucht auf dugi otok, 2 buchten unterhalb von sali ist eine sturmsichere bucht. hab ich selbst erlebt bei einer ordentlichen bora. wind und wetter habe so getobt, dass wir nicht nur die luken sondern auch den niedergang zumachen mussten um im schiff nicht zu ersaufen. das schiff selbst lag ganz ruhig in den seilen.
wenn man achtern ganz zurück fährt kann man sich vorne mittels anker (hält super) hinten und auf beiden seiten mit leinen an eisenstangen hängen. die bucht ist sehr schmal (nur für ein boot) und es geht links und rechts steil bergauf. daher ist sie meiner meinung nach bei allen winden gut geschützt.
war eigentlich immer ein geheimtipp, aber jetzt sind schon ziemlich oft boote dort. ich verbringe fast jeden sommertörn die letzte nacht dort.

Gratuliere, Ihr hattet den Bundespräsidenten an Bord. Der Bundesadler in der Bb-Saling zeigt es eindeutig an. :shock: :shock: :shock:

LG, Joa

bachris
Administrator
Administrator
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!

Beitrag von bachris » Dienstag 16. März 2010, 16:55

:roll: gähn.....dieses thema wurde schon mal ausführlich besprochen und du hast da leider nicht ganz recht. :roll:

Code: Alles auswählen

ABER: strafbar ist es am schifferl trotzdem nicht, weil kroatien wohl kaum in den zuständigkeitsbereich einer österreichischen bezirksverwaltungsbehörde fällt. ohne verwaltungsübertretung keine bestrafung. das seeschiffahrtsgesetz such ich mir noch raus.
zudem wollte der heinz bei mir nur ein wenig ausspannen vor dem wahlkampf.
guckst du hier: http://www.sailornet.co.at/phpbb3/viewt ... f=2&t=1973
les es dir mal durch. deine meinung dazu kannst aber du gerne kundtun, aber bitte im entsprechenden thread. ach nein, der ist ja versperrt worden :-|

ps: und die riesige abbildung meines sohnes hab ich mir erlaubt aus deinem posting zu entfernen.
Gruß Christian

gutwind
Kapitän
Kapitän
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien

Beitrag von gutwind » Dienstag 16. März 2010, 17:06

@ Christian:

Bist Du nicht der, welcher sein Schiffchen mit 12-Pfünder bestückt und im Hafen lauthals die Befehle rumnölt?
Klar, da hast Du doch auch die Bereschigung ...
sag' ich als ausländischer Ausländer in Euerem schönen Ösi-Land.

Versteh' das bitte, bitte als Spaß, OK?!

Wer sich darüber den Mund zerfuselt ...
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

bachris
Administrator
Administrator

Beitrag von bachris » Dienstag 16. März 2010, 17:34

klar versteh´ichs als spass :-i (wenn ich es auch nicht ganz verstanden habe :oops: :ueberl: vor allem das rumnölt :-) )
Gruß Christian

Hiermann
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Adria

Beitrag von Hiermann » Mittwoch 17. März 2010, 07:27

bachris hat geschrieben:klar versteh´ichs als spass :-i (wenn ich es auch nicht ganz verstanden habe :oops: :ueberl: vor allem das rumnölt :-) )
Kapetan hat geschrieben:An Preissn muaß ma ned imma vastehn!
Des is noarmal!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jo stimmt - is manchmal schwer !! :mrgreen: ;-)
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

gutwind
Kapitän
Kapitän
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien

Beitrag von gutwind » Mittwoch 17. März 2010, 12:31

:mrgreen: :mrgreen:
Na-ja, wieder verdreht geschrieben ...
versuchs mal anders.
Bin eben kein Schreiber, spreche halt lieber ...
segeln tu ich noch lieber ...
:roll:

Wenn ichs recht verstehe, dann darf Euer Adler von Offiziellen also z-B. der Marine gefahren werden oder von solchen Schiffen, von denen aus es keine Verwechselungen geben kann. Also auch ganz normale Yachten ... dürfen den Adler fahren ...

Da ein 12-Pfünder zu eben einer solchen Verwechselung führen kann ...,
da gibt es Skipper, die brüllen halt im Hafen rum, als wären die bei der Marine ...
die sollten dann besser nicht den Bundesadler setzen ...
sonst kommt es zu einer solchen Verwechselung ... :ueberl: :ueberl: :oops: :bloedm2:

Soll heißen:
Es gibt einfach Leute, die jeden Pfurz bekritteln und sich über das Setzen dieser Flagge mokieren-
aber ein urheberrechtlich geschütztes Privat-Bild einfach so weiter verwenden, was mich einfach ärgert.

So, der letzte Satz ist das, was ich meine ...
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

Nostromo
Adabei
Adabei

Beitrag von Nostromo » Mittwoch 17. März 2010, 14:08

bachris hat geschrieben::roll: gähn.....dieses thema wurde schon mal ausführlich besprochen und du hast da leider nicht ganz recht. :roll:

Code: Alles auswählen

ABER: strafbar ist es am schifferl trotzdem nicht, weil kroatien wohl kaum in den zuständigkeitsbereich einer österreichischen bezirksverwaltungsbehörde fällt. ohne verwaltungsübertretung keine bestrafung. das seeschiffahrtsgesetz such ich mir noch raus.
zudem wollte der heinz bei mir nur ein wenig ausspannen vor dem wahlkampf.
guckst du hier: http://www.sailornet.co.at/phpbb3/viewt ... f=2&t=1973
les es dir mal durch. deine meinung dazu kannst aber du gerne kundtun, aber bitte im entsprechenden thread. ach nein, der ist ja versperrt worden :-|

ps: und die riesige abbildung meines sohnes hab ich mir erlaubt aus deinem posting zu entfernen.
Verstehe, ist also nur ein Spiel. Na dann, nix für ungut. Das Bild habe aber nicht ich gepostet, sondern nur zitiert, das war schon vorher da. Ist aber gut, wenns weg ist, dann verletzt es keine Privatspähre.

LG, Joa

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Mittwoch 17. März 2010, 14:51

Einen Staatsakt mach ma aber jetzt hier nicht draus, aus der Flaggeng'schicht, ja?

Wer (sachlich) pro und kontra darüber diskutieren möchte, macht darüber bitte (wieder) ein eigenes Thema* draus, aber hier gehts bitteschön um Sturm-Schlupflöcher!

L.G.

Edwin

* Ich sperre auf Wunsch auch gerne wieder den bereits vorhandenen Thread auf - solange es sachlich bleibt!

bachris
Administrator
Administrator

Beitrag von bachris » Mittwoch 17. März 2010, 17:04

noch mal kurz offtopic:
Nostromo hat geschrieben:Verstehe, ist also nur ein Spiel
@Nostromo: ich kenn mich jetzt nicht aus, aber les dir den entsprechenden thread mal genau durch (rechtslage, staatliche zuständigkeiten, nationale österr. gesetze --> vollziehung im ausland) und dann können wir gerne darüber nochmal reden. allerdings nicht hier.

@Nostromo: das bild hab ich nur entfernt da es den ganzen bildschirm füllte. das war der einzige grund. ich muß ja als mod darauf ein wenig schauen. hat nichts mit privatsphäre zu tun, sondern mit ladezeiten.

@ all: hat eigentlich noch wer sturmgeschützte buchten, oder hält die jeder geheim? ;-)
Gruß Christian

Nostromo
Adabei
Adabei

Beitrag von Nostromo » Donnerstag 18. März 2010, 11:05

bachris hat geschrieben:noch mal kurz offtopic:
Nostromo hat geschrieben:Verstehe, ist also nur ein Spiel
@Nostromo: ich kenn mich jetzt nicht aus, aber les dir den entsprechenden thread mal genau durch (rechtslage, staatliche zuständigkeiten, nationale österr. gesetze --> vollziehung im ausland) und dann können wir gerne darüber nochmal reden. allerdings nicht hier.

@ all: hat eigentlich noch wer sturmgeschützte buchten, oder hält die jeder geheim? ;-)
Hi Bachris
da würden wir aber schön daherkommen, wenn, kaum sind die Gesetzesgrenzen hinter uns, auf alles pfeifen. Das macht keinen schlanken Fu?. Das ist meine Meinung, nicht das die Republik heilig ist, aber ein wenig die Form wahren, dafür bin ich schon.

Zu den Schutzhäfen in der Adria: Würde man hier Kategorien zb Bora, Jugo einführen, könnte man eine lange Liste bekommen. Zu rundum sicher fällt mir spontan ein: Skrivena Luka

LG, Joa

Antworten