Crewwechsel in Kroatien

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Crewwechsel in Kroatien

Beitrag von John McLane » Donnerstag 4. Februar 2010, 11:14

Hallo Edwin!
Danke für deine Hilfe!
Ich habe schon im Vorfeld des Chartervertrags mit Jonathan bezüglich einer Ausreise nach Kroatien gesprochen und das ist definitiv kein Problem (sagen sie und habe ich auch als e-mail).
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und halte euch auf dem laufenden (vielleicht hat ja ein Anderer einmal ein ähnliches Problem.
Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Crewwechsel in Kroatien

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 4. Februar 2010, 13:06

Goeni hat geschrieben:Ich denke wir müssen mal auf ein Bier, um da einige Geistergeschichten aus dem Raum zu schaffen..... :-D

Schönen Tag noch Goeni

Gerne!! Wann? Wo?
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
kiwi
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 09:51
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: wo Wasser ist
Wohnort: Wien-Umgebung-West

Re: Crewwechsel in Kroatien

Beitrag von kiwi » Sonntag 22. August 2010, 15:35

...hallo paul !

hab heute deinen beitrag über 7 !!!!wochen auf d. boot gelesen :shock: :shock: und bin auf diese seite gestoßen

für mich als neueinsteiger - ein wahnsinn was da alles zu beachten ist- würde mich interessieren
was aus dem törn geworden ist bzw wie du das gehandelt hast

lg wilfried
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Crewwechsel in Kroatien

Beitrag von John McLane » Montag 23. August 2010, 08:44

Servus Wilfried!

Das mit demm Crewwechsel hab ich schon hinter mir, kann dir mittlerweile auch die offiziellen Angaben lt. kroatischem Hafenkapitän geben:

Mit einem Boot unter ausländischer Flagge darfst du in Kroatien nur Crew wechseln, wenn du auch eine Personenliste führst. Das war in meinem Fall nicht möglich, da es ein Charterschiff war.
Es ist dir aber unbenommen mit einer Crew einzureisen und wieder auszureisen und einen Tag später mit einer anderen Crew einzureisen (Crewwechsel im Ausland). Dann brauchst du auch keine Personenliste.
Klingt kompliziert, der Amtsschimmel wiehert, is aber so...

Törnbericht folgt,
lieben Gruß aus Grado

Paul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste