Ahoi

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
BlauwasserHans
Adabei
Adabei
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: FB4 und Tropenstrand

Ahoi

Beitrag von BlauwasserHans » Freitag 11. Dezember 2009, 20:11

Hallo Seglergemeinde,

Mein Name ist Hans und ich möchte mich hiermit vorstellen.

Bin 34 Lenze jung und habe mich dafür entschieden, mich in Richtung Skipper zu entwickeln.
Dies soll nicht nur zwecks der Gaudi sein, sondern ich möchte längerfristig meine berufliche Ausrichtung (selbständiger Coach, Berater) mit Segeltörns kombinieren.

Segelerfahrung habe ich als Deckhand und Wache auf einem Fountain Pajot Belize durch eine teilweise Pazifiküberquerung. In etwas mehr als drei Monaten ca. 4.800 nautische Meilen von Panama City über Las Perlas, Galapagos, Mangareva (Gambier), Raivavae (Austral) nach Tahiti. Dort hatte ich dann genug und hab' mir auf Moorea einen Lenz gemacht, bis die Kohle aus war (das ging dort allerdings seeehr schnell). :roll:
Das Interesse am Segeln hat - abgesehen von einem Grundkurs auf einer Schulsportwoche vor beinahe Jahrzehnten - zwei Jahre zuvor ein dreimonatiger Aufenthalt als Mitarbeiter eines Diveshops in Tyrrel Bay, Carricaou (Grenada) geweckt, als ich nahezu jeden Abend mit Seglern auf einer schwimmenden Bar in der Bucht leichtes Dosenbier schlürfte, und sehnsüchtig den Geschichten und Plänen der FahrtenseglerInnen lauschte 8-)

Dies ist bereits alles paar Järchen her und hat mich nicht mehr losgelassen. Boot leisten bzw. erarbeiten kann ich mir so schnell keines, doch ich dachte :ueberl:, das dennoch was passieren müsse und ich mich halt mal über die offiziellen Lizenzen der Seglerei wieder annähern sollte. Habe auf meiner großen Fahrt zwar einiges mitbekommen, aber so fundiert, daß ich beispielsweise meine ganzen Meilen als Wachführer offiziell anrechnen lassen könnte, war es nicht.

Konkrete Fragen zu diversen Themen (Welche Lizenzen für wieviel Geld wo machen) werde ich in der entsprechenden Rubrik des Forums stellen.

Mast und Schotbruch
Hans

maci
Skipper
Skipper
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Ahoi

Beitrag von maci » Freitag 11. Dezember 2009, 22:30

:h-wil: hier im Sailornet-Forum!

Wünsche viele interessante Stunden im Forum und auch Auskunft auf deine Fragen.

:psst: ein bildchen als avatar wäre nett

ich wünsch dir viel spaß!
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

ernst
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: badewanne
Re: Ahoi

Beitrag von ernst » Samstag 12. Dezember 2009, 15:18

auch von mir ein herzliches willkommen
in diesem forum.
ich wünsch dir viel spaß beim :tipper:

lg ernst