Wo bei wem Chartern?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Tommy1424
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Türkei - Neusiedlersee
Hallo beinand!
Da ich ja vor habe im September 2009 1 Woche in HR zu chartern hätt ich mal eine vmtl schwierige Frage.
Gesucht wir ein Schiff auf dem gemütlich 4 Personen (2Pärchen) Platz haben.
Welche Charterfirmen kennt ihr und nutzt ihr? Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Welchen Stützpunkt würdet ihr empfehlen, wenn ich Dubrovnik als Halbzeitziel anstrebe?
Herzlichen Dank für eure Tips im voraus.
Da ich ja vor habe im September 2009 1 Woche in HR zu chartern hätt ich mal eine vmtl schwierige Frage.
Gesucht wir ein Schiff auf dem gemütlich 4 Personen (2Pärchen) Platz haben.
Welche Charterfirmen kennt ihr und nutzt ihr? Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Welchen Stützpunkt würdet ihr empfehlen, wenn ich Dubrovnik als Halbzeitziel anstrebe?
Herzlichen Dank für eure Tips im voraus.
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
ich will jetzt nicht unbedingt werbung, für den einen oder anderen, machen.
du möchtest doch sicher nur mal schmökern.
ayc.at
eckeryachting.com
viel vergnügen beim träumen
lg ernst
du möchtest doch sicher nur mal schmökern.
ayc.at
eckeryachting.com
pitterFrag einmal beim Tom (Hiermann)
viel vergnügen beim träumen
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- Razzo
- Maat
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Wo bei wem Chartern?
Hallo Tommy1424 !
Du hast eine PN !
Du hast eine PN !
LG
Razzo
Look at the sun and be happy...
Razzo
Look at the sun and be happy...
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
VERITAS YACHTING, Kremik (Primosten). Schau mal ins Internet!
Wir chartern dort seit 5 Jahren. Relativ neuwertige Yachten mit Top-Ausstattung, hatten noch nie Probleme.
Wir chartern dort seit 5 Jahren. Relativ neuwertige Yachten mit Top-Ausstattung, hatten noch nie Probleme.
mit herzlichem Gruss - Peter
- Segelhexe
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Hallo Leute,
in einer Woche von Murter oder Primosten usw. nach Dubrovnik und wieder retour ist eine ordentliche Hetzerei mit minimum 2 Nachttörns, ausgenommen natürlich one-way. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt, für die man sich schon ein wenig Zeit nehmen sollte und auf der Strecke liegen auch einige Gustostückerl, die nicht zu verachten sind.
Bitte bei der Auswahl des Charterstützpunktes und der Törndauer bedenken.
Viel Spaß beim Planen!
in einer Woche von Murter oder Primosten usw. nach Dubrovnik und wieder retour ist eine ordentliche Hetzerei mit minimum 2 Nachttörns, ausgenommen natürlich one-way. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt, für die man sich schon ein wenig Zeit nehmen sollte und auf der Strecke liegen auch einige Gustostückerl, die nicht zu verachten sind.
Bitte bei der Auswahl des Charterstützpunktes und der Törndauer bedenken.
Viel Spaß beim Planen!
LG Segelhexe
Träume sind der Motor des Lebens
Träume sind der Motor des Lebens
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Trogir, Split, Marina Kastela oder die Baska Voda. Alles andere läuft auf einen Meilenfressertörn hinaus.Tommy1424 hat geschrieben:Welchen Stützpunkt würdet ihr empfehlen, wenn ich Dubrovnik als Halbzeitziel anstrebe?
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Tommy1424
- Matrose
- Lieblingsrevier: Türkei - Neusiedlersee
Hallo beinand!
Fürs Erste recht herzlichen Dank für die vielen raschen Tips und Infos.
Fürs Erste recht herzlichen Dank für die vielen raschen Tips und Infos.
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Da hat Michael sicherlich recht, solltest du beachten.fetznfliaga hat geschrieben:Trogir, Split, Marina Kastela oder die Baska Voda. Alles andere läuft auf einen Meilenfressertörn hinaus.Tommy1424 hat geschrieben:Welchen Stützpunkt würdet ihr empfehlen, wenn ich Dubrovnik als Halbzeitziel anstrebe?
Liebe Grüße,
Michael
mit herzlichem Gruss - Peter
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
Hallo!
Split - Dubrovnik - Split in einer Woche (mit einem Segelboot?) - würde ICH nicht machen...
Das sind ca. 350 SM (geschätzte), wie soll sich den das ausgehen, außer man fährt Tag und Nacht durch?
Noch ein kleiner Kritikpunkt:
Mir taugt das voll, wenn alle über "IHRE" geheimtipps schreiben, aber niemand sie herausrücken möchte! Das ist ja schließlich auch der Sinn und Zweck eines solchen Forums, dass jeder auf seinen Infos sitzt und gegen Bitten und Betteln vielleicht in einer PN damit herausrückt. Auch wenns vielleicht teilweise luschtig gemeint ist, empfinde ich es leider nicht so...
Vielleicht war das jetzt ein wenig "bös", aber es lag mir am Herzen!
Gruß
Chris
Split - Dubrovnik - Split in einer Woche (mit einem Segelboot?) - würde ICH nicht machen...
Das sind ca. 350 SM (geschätzte), wie soll sich den das ausgehen, außer man fährt Tag und Nacht durch?
Noch ein kleiner Kritikpunkt:
Mir taugt das voll, wenn alle über "IHRE" geheimtipps schreiben, aber niemand sie herausrücken möchte! Das ist ja schließlich auch der Sinn und Zweck eines solchen Forums, dass jeder auf seinen Infos sitzt und gegen Bitten und Betteln vielleicht in einer PN damit herausrückt. Auch wenns vielleicht teilweise luschtig gemeint ist, empfinde ich es leider nicht so...
Vielleicht war das jetzt ein wenig "bös", aber es lag mir am Herzen!
Gruß
Chris
Merkregeln für Skipper:
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
da bin ich deiner meinungMir taugt das voll, wenn alle über "IHRE" geheimtipps schreiben, aber niemand sie herausrücken möchte! Das ist ja schließlich auch der Sinn und Zweck eines solchen Forums
aber,
wie schon gesagt
wenn überhaupt.Das mit den Geheimtipps ist wie von einigen schon erwähnt so eine Sache - es gibt leider nicht mehr viele
und was ist schon ein geheimtipp
dort wo du noch nicht warst und der wirt sich gerade mal anstrengt bis viele kommen.
oder
eine bucht, guter windschutz, sauber, ruhig ........wo jede bucht in diversen
büchern beschrieben ist
glaubst es gibt noch geheimtipps
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
kauf dir den 808 buchtenführer vom beständig - schau welche buchten nicht beschrieben sind und fahr dort hin alle anderen kannst eh als geheimtipp vergessen weil dieses heftl halt eine grooooosse auflage hat und alle dorthin fahren wo der herr bestänig sagt dass es toll ist. das soll nix gegen den beständig sein, den hab cih auch...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!