Trauer
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Und wieder ein Unglück, wo Leichtsinn bzw. Unüberlegtheit im Spiel war: 16-jähriger Österreicher in Kroatien bei Bootsunfall getötet - 13-Jähriger wurde schwer verletzt
Ich hoffe, dass sich der 13-jährige wieder halbwegs erfangt!
L.G.
Edwin
Ich hoffe, dass sich der 13-jährige wieder halbwegs erfangt!
L.G.
Edwin
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
mein mitgefühl an die hinterbliebenen.
lg ernst
Ps:jetzt wird es bald zeit dieses thema zu schließen
lg ernst
Ps:jetzt wird es bald zeit dieses thema zu schließen
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Re: Trauer
Also so was verstehe ich nicht. Oder schaut man sich beim Mototbootfahren nicht die Seekarte an?Kapetan hat geschrieben:Noch etwas hab ich gelesen: http://www.adrianews.com/index.php?opti ... Itemid=161
Ich erinnere mich, daß es in der Gegend Murter vor ein paar Jahren auch einen ähnlichen Unfall gegeben hat.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- ernst
- Admiral
tut mir leid, das passt aber hier nicht hin.
das gehört eher in die rubrik
lg ernst
lg ernst
- fetznfliaga
- Admiral
Ich versteh Dich, aber was anderes verstehe ich nicht. Wenn ich auf einem andern Schiff/Boot/Yacht mitfahre, auf der ich nicht der Skipper bin, verlasse ich mich auch immer auf den Eigner/Skipper. Ist man der Skipper, dann muß man aufpassen. Am Neusiedlersee tu ich mich leicht, da find ich mich zurecht.ernst hat geschrieben:tut mir leid, das passt aber hier nicht hin.
In Kroatien, im Bereich Zadar kenne ich mich auch aus, da brauche ich auch keine Karte am Tag.
Zurück zum Thema. Heute hat als Spielzeug jeder mindestens 2 Chartplotter-GPS an Bord bzw. GPS-Handy oder anderes Spielzeug. Auch ich spiel am Neusiedlersee inzwischen mit GPS und Charts + "Aerial Overlay" herum. Da schaut man doch einmal drauf, oder? Und wenn ich drauf schaue, dann sieht man doch die Untiefen, bzw. die Seezeichen. Oder fahrt man Vollgas nach Gefühl? Und möglichst spritsparend 10 m neben dem Strand?
Liebe Grüße,
Michael
P.S.: Die technischen Möglichkeiten seit ca. 15 Jahren sind enorm besser geworden. Wenn ich denk, wie ich bei meiner letzten Nachtfahrt ohne GPS und anderen Kriskrams als Navigator noch Blut geschwitzt habe abends.
P.P.S.: Da fällt mir nur eun Spruch vom Polgar ein: I hob zwoa a kan Schein, owa SO KAN SCHEIN hob i wieda an ned.
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- ernst
- Admiral
ich kann das nicht, schlechte erfarungen gemachtWenn ich auf einem andern Schiff/Boot/Yacht mitfahre, auf der ich nicht der Skipper bin, verlasse ich mich auch immer auf den Eigner/Skipper
lg ernst
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Ernst!
Ich versuch immer, den Leuten Sicherheit zu vermitteln. Und auch das Gefühl, wo was schwierig oder nicht leicht ist. Aber summa summarum ist man als Skipper immer verantwortlich, daß alle Seeventile zu sind, alle Luken geschlossen (vor allem seitlich), das Boot segelt, man trotz fehlerhafter und allzu zuvorkommender Handhabung einzelner neuer Crew-Mitglieder, der Motor funktioniert, man eben das Schiff im Griff hat. Vor allem bei schönen Bedingungen. Wenn ich da schon mit Problemen kämpfe und nicht sofort weiß, was sich wo verheddert und was das Problem ist usw., dann sollte ich mir Gedanken machen, wich ich möglichst schnell noch bei Kaiserwetter in die nächste Marina komme.
Natürlich ist man froh, wenn einem jemand hilft, der vielleicht auch schon das Schiff kennt. Aber vor allem beim ersten Mal mit neuen Leuten an Bord muß man doppelt so gut aufpassen. Ist meine Devise. Ist mir auf fremden Schiffen umgekehrt genauso gegangen, da traut man sich auch nicht so, wie auf dem eigenen, wo man jede Leine kennt. Da ist man froh, daß man nicht der Skipper ist.
Aber wir schweifen ab. Die Frage war, ob MoBo-Fahrer nicht doch interessieren könnte, ob es seicht ist oder Land im Weg sein könnte.
Liebe Grüße,
Michael
Gibt mir zu denken.ernst hat geschrieben:ich kann das nicht, schlechte erfarungen gemachtWenn ich auf einem andern Schiff/Boot/Yacht mitfahre, auf der ich nicht der Skipper bin, verlasse ich mich auch immer auf den Eigner/Skipper
Ich versuch immer, den Leuten Sicherheit zu vermitteln. Und auch das Gefühl, wo was schwierig oder nicht leicht ist. Aber summa summarum ist man als Skipper immer verantwortlich, daß alle Seeventile zu sind, alle Luken geschlossen (vor allem seitlich), das Boot segelt, man trotz fehlerhafter und allzu zuvorkommender Handhabung einzelner neuer Crew-Mitglieder, der Motor funktioniert, man eben das Schiff im Griff hat. Vor allem bei schönen Bedingungen. Wenn ich da schon mit Problemen kämpfe und nicht sofort weiß, was sich wo verheddert und was das Problem ist usw., dann sollte ich mir Gedanken machen, wich ich möglichst schnell noch bei Kaiserwetter in die nächste Marina komme.
Natürlich ist man froh, wenn einem jemand hilft, der vielleicht auch schon das Schiff kennt. Aber vor allem beim ersten Mal mit neuen Leuten an Bord muß man doppelt so gut aufpassen. Ist meine Devise. Ist mir auf fremden Schiffen umgekehrt genauso gegangen, da traut man sich auch nicht so, wie auf dem eigenen, wo man jede Leine kennt. Da ist man froh, daß man nicht der Skipper ist.
Aber wir schweifen ab. Die Frage war, ob MoBo-Fahrer nicht doch interessieren könnte, ob es seicht ist oder Land im Weg sein könnte.
Liebe Grüße,
Michael
- chrigra
- Maat
- Lieblingsrevier: HR
@ bachris
Sorry, war mal weg.
nein, ich war das nicht.
Ich wurde auch mal gefragt (weil's meine Crew wo gesehen hat) - das wär lustig, mach ma das auch!
Ich hab gesagt - freiwillig geht mir nix und niemand über Bord.
Sorry, war mal weg.
nein, ich war das nicht.
Ich wurde auch mal gefragt (weil's meine Crew wo gesehen hat) - das wär lustig, mach ma das auch!
Ich hab gesagt - freiwillig geht mir nix und niemand über Bord.
Wunderbare Bucht, tolle Anlegemöglichkeiten, gutes Essen - siehe folgende Koordinaten:
46°39’13 N, 15°32’57 E (Brettljaus'n available....)
46°39’13 N, 15°32’57 E (Brettljaus'n available....)
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
na, da sind wir aber froh. die herkunft und die initialen haben so gut gepasst......
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org