Jugendsegeln
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- mChris
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Mittelmeer
Jugendsegeln
Ahoi, liebe segler!
Da ich der meinung bin, dass das segeln bei jugendlichen gefördert werden soll und ich selber noch nicht der älteste bin,
würde ich sehr gern hir im forum einen neuen bereich für jugendliche aufmachen!!
hir werde ich ständig neu informationen im bereich jugendsegeln hinein stellen,
damit junge segler die möglichkeit haben, immer am neuersten stand zu sein!!
ich hoffe das diese idee gut ankommt,
denn wir wollen ja alle, dass es unseren sport auch noch in hundert jahren gíbt!!!
@edwin, ich hoffe du findest diese idee brauchbar!!
es wär cool wenn du dieses thema als eigenen bereich im foren- übersicht hinein stellst!!
lg chris
Da ich der meinung bin, dass das segeln bei jugendlichen gefördert werden soll und ich selber noch nicht der älteste bin,
würde ich sehr gern hir im forum einen neuen bereich für jugendliche aufmachen!!
hir werde ich ständig neu informationen im bereich jugendsegeln hinein stellen,
damit junge segler die möglichkeit haben, immer am neuersten stand zu sein!!
ich hoffe das diese idee gut ankommt,
denn wir wollen ja alle, dass es unseren sport auch noch in hundert jahren gíbt!!!
@edwin, ich hoffe du findest diese idee brauchbar!!
es wär cool wenn du dieses thema als eigenen bereich im foren- übersicht hinein stellst!!
lg chris
Mast und Schotbruch
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Re: Jugendsegeln
Deine Idee finde ich auch gut.
Liebe Grüße,
Michael
P.S.: OFFTOPIC: Das war der 10000. Beitrag.
Liebe Grüße,
Michael
P.S.: OFFTOPIC: Das war der 10000. Beitrag.
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Harry
- Skipper
- Lieblingsrevier: Kroatien
Brauchen die Jungen eigentlich ander Infos als wir alten zum Thema Segeln?
Na Bam, Oida
lg
Harry
Na Bam, Oida
lg
Harry
- mChris
- Matrose
hi harry,von Harry am 4/7/2008, 12:23
Brauchen die Jungen eigentlich ander Infos als wir alten zum Thema Segeln?
Na Bam, Oida
nicht unbedingt!
die grundliegenden dinge kann man überal nachlesen,
aber ich will mit diesem bereich jungendliche eine informationsstelle geben,
wo sie dinge nachlesen können wie z.B.: Veranstalltungen, Jugendarbeit und und und....
lg chris
Mast und Schotbruch
- Harry
- Skipper
Na, Spaß beiseite!
Ich finds natürlich auch eine Super Idee!
Immerhin hab ich auch Kids zu Haus und die verstehen mich auch oft nicht - da muß ich auch immer übersetzen
Vor allem sollte man Leute, die sich wirklich einbringen nicht bremesen - weiter so!
lg
Harry
Ich finds natürlich auch eine Super Idee!
Immerhin hab ich auch Kids zu Haus und die verstehen mich auch oft nicht - da muß ich auch immer übersetzen
Vor allem sollte man Leute, die sich wirklich einbringen nicht bremesen - weiter so!
lg
Harry
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Hallo Chris!mChris hat geschrieben:@edwin, ich hoffe du findest diese idee brauchbar!!
Ich finde diese Idee sehr gut und würde vorschlagen, dass Du diesbezüglich mal ein paar Beiträge hier im Küstentratsch verfasst und wenn es entsprechend Anklang findet bzw. von Dir schon mal ein paar Beiträge da sind, mache ich Dir gerne ein eigenes Unterforum zu dem Thema auf! (dahin werde ich dann freilich alle bisherigen Threads zum Thema hinverschieben)
Also - ran an die Tasten!
L.G.
Edwin
- mChris
- Matrose
Ahoi liebe Segelfreunde,
ich will gleich einmal zum ersten Bericht kommen!
Das hier find ich schon mal ganz interessant:
lg Chris
Das hier find ich schon mal ganz interessant:
PS: Also Mädls und Burschen, fleißig trainieren!!!In diesen Klassen wird 2010 bei den ersten Olympischen Jugendspielen gesegelt
Die Entscheidung der ISAF wurde von vielen mit Spannung erwartet, nun ist die Katze aus dem Sack: Bei den 2010 erstmals ausgetragenen Olympischen Jugendspielen, bei denen in den Disziplinen Surf und Einhand-Dinghy (jeweils Mädchen und Burschen) um Medaillen gesegelt wird, kommen das Bic Techno 293 als Surfboard und das Byte CII als Dinghy zum Einsatz. „Beides sind moderne, aufregende Klassen“, kommentierte ISAF-Eventmanager Alastair Fox, „und passen perfekt in die Vision des IOC von einem Event, das junge Leute dazu inspirieren soll, am Sport teilzuhaben.“
Bic Techno 293Die YOG (Youth Olympic Games) werden im August 2010 in Singapur stattfinden, 100 Mädchen und Burschen zwischen 15 und 16 Jahren sollen an den vier Segelbewerben teilnehmen. Das Qualifikationssystem für die YOG wird sechs Kontinentalbewerbe und eine Weltmeisterschaft umfassen, die zwischen 1. Dezember 2009 und 31. Mai 2010 stattfinden, alle Regatten laufen unter der Schirmherrschaft der ISAF, wobei Burschen und Mädchen gemeinsam segeln. Interessant: Die Kontinentalausscheidung in der Jollen-Klasse kann laut ISAF auch auf dem Laser 4.7 ausgetragen werden, die endgültige Entscheidung fällt dann bei der Byte-CII-WM 2010.
lg Chris
Mast und Schotbruch
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Hallo Chris!mChris hat geschrieben:Ahoi liebe Segelfreunde,
Nur ungern muß ich Dich ein wenig einbremsen, aber bitte lies Dir diese wichtige Information hinsichtlich dem Einstellen von Bildern und auch Zitaten durch! Ich finde es sehr lobenswert, dass Du Dich engagieren möchtest, aber bitte möglichst mit Berichten aus Deiner eigenen Feder! (bei Zitaten bitte nur auszugsweise und unter Angabe der Quelle oder besser einfach nur einen Link dahin mit ein paar Worten von Dir zur Anregung der Diskussion!)
Für ein eigenes Unterforum wäre es auch der Übersicht dienlich, wenn Du jedem Thema einen eigenen Thread widmen würdest! (das Verschieben der Themen in den küntigen Unterordner übernehme ich dann schon!)
L.G.
Edwin
- mChris
- Matrose
Edwin hat geschrieben:Hallo Chris!mChris hat geschrieben:Ahoi liebe Segelfreunde,
Nur ungern muß ich Dich ein wenig einbremsen, aber bitte lies Dir diese wichtige Information hinsichtlich dem Einstellen von Bildern und auch Zitaten durch! Ich finde es sehr lobenswert, dass Du Dich engagieren möchtest, aber bitte möglichst mit Berichten aus Deiner eigenen Feder! (bei Zitaten bitte nur auszugsweise und unter Angabe der Quelle oder besser einfach nur einen Link dahin mit ein paar Worten von Dir zur Anregung der Diskussion!)
Für ein eigenes Unterforum wäre es auch der Übersicht dienlich, wenn Du jedem Thema einen eigenen Thread widmen würdest! (das Verschieben der Themen in den küntigen Unterordner übernehme ich dann schon!)
L.G.
Edwin
hi edwin,
o.k. ich hab verstanden!!!
wenn du willst kannst du den beitrag rausnähmen und ich werd es in meinen eigenen worten wieder geben!!
sorry, wird nicht mehr vorkommen!!!
lg chris
Mast und Schotbruch