Es war letzte Woche wirklich ein Traumtörn.
Ich möchte euch nur in kurzen Zügen die Route erzählen - da ich meine Digicam zu Hause vergessen habe, gibts Fotos erst später, da ich auf welche von meiner Crew warte
![Traurig :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Samstag: Ankunft "in der Hramina" - Schiff Bav. 42 war bereits klar zum Übernehmen.
Abendessen im Jadran - gut und Preisgünstig.
Sonntag: Auslaufen - bei auslaufender Bora Kurs Richtung Iz Veli (360 Kuna pro Nacht) angelegt. Am Nachmittag bereits herrlicher Maestral mit 5. Abendessen im Mandrac - natürlich Beefsteak (der Rest der Crew hat was anderes gegessen) - alle sehr zufrieden. Sehr gut und preiswert.
Montag: Auslaufen - Kurs Richtung Kornaten angelgt - Mala Proversa - ein wenig in den Kornaten gesegelt - wollten in der Telascica Mittagess (am Schiff) - jedoch wurde sofort die Eintrittsgebühr in den Nat-Park verlange, worauf wir gesagt haben, wir verlassen den Nationalpark wieder. Mittagessen "auf der Raumen" war dann doch noch vorzüglich
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Am Abend in Sali angelegt - Abendessen an Bord. 250 Kuna für die Nacht (Strom, Wasser, Duschen).
Dienstag: Auslaufen - Kurs Richtung Nordwest. Villa Rava vorbeigeschaut - Restaurant hatte noch zu. Danach BOB-Manöver trainiert. Mittagessen an der Boje in der nördl. Brbinje-Bucht. Danach Kurs Bozava. Am Abend in Bozava gegrillt. 202 Kunar pro Nacht (Strom, Wasser).
Mittwoch: Auslaufen - Kurs NW angelegt - Ziel Silba - Ost. Über Ist und Zapuntel dann nach Silba. Auf dem Weg dorthin beigedreht und gebadet - und einen Haufen Delphine beobachtet. Anlegen in Silba am Abend. Nach Silba West gegangen, dort Sonnenuntergang bei ein paar Bierchen beobachtet - sehr idyllisch - danach im Restaurant Silba, direkt am Osthafen das Abendmahl eingenommen. Gut aber teuer.
Dafür gratis gelegen, da man am Morgen kassieren wollte, wir jedoch vorher abgelegt haben. Kein Strom und Wasser (noch nicht aktiviert - gibts in der Saison schon).
Donnerstag: wie erwähnt - vorm Kassieren ausgelaufen - Kurs Richtung Preko. Herrlicher Meastral - vor Preko noch einige Meilen abgesegelt. Am Abend in Preko in der neuen Marina angelegt. Die hatte noch nicht offen, jedoch die Liegeplätze konnte man schon benutzen. Duschen- vorerst nur kaltes Wasser und WC-Anlagen waren im Betrieb, jedoch noch kein Strom am Liegeplatz. Marina sollte in einem Monat aufsperren. Dafür sind wir wieder gratis gelegen. Essen in Preko in einem guten Lokal direkt an der Strandpromenade - sehr gut und preiswert - v.a. freundlich!!!!!!!!
Freitag: Auslaufen - Abstecher in Zadar - danach bei herrlichem Maestral zurück nach Murter. Am Abend angelegt, Checkout verlief problemlos, Pizzas im Kezo - ein Abschlußbier bei unserem Freund Rebac - in die Kojen und am Samstag morgen nach Hause.
Die Crew war schwerstens in Ordnung - aber ja zum Großteil bereits meine Stammcrew (Peter hier aus dem Forum war als Crewneuling dabei - hat sich aber sehr gut eingefügt
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das Schiff ebenso in Ordnung. Lief wirklich gut. Etwas luvgiereig - ab ca. 16 Knoten Winde mußte man vom Groß was wegnehmen. Auf der Raumen etwas instabil - v.a. im Autopiloten. Ansonsten war die "Marlen" in hervorragendem Zustand. Gechartert bei Hans Buchinger.
Kompliment auch an die Pitter-Crew, allen voran, Zeljko in Murter.
Wie gesagt, Bilder folgen, sobald ich welche habe.
Jetzt beginnnt wieder das Warten auf Juli, wo ich den nächsten Törn mit Familie und Freunden von Murter aus starte. In der Zwischenzeit kann ich ja glücklicherweise meine Neptun 26 über den Neusiedlersee jagen.
So Freunde, das wars im Eiltempo...........