Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Wie immer bin ich an neuen technologien Interessiert, wo kann ich mehr Informationen über Iphone und Navisoftware erfahren?Cpt. Honey hat geschrieben:ich hab mir die navisoftware fürs iphone gegönntda sind anscheinend irgendwelche gold karten drinnen. vom aussehen her ist es echt cool
hat von euch das schon jemand probiert?
Habe bei meine Törn die Navionics Karten im Mittelmeer gestestet (Raum Elba, Korsika). War sehr überrascht wie leicht das geht.Fliegerkind hat geschrieben:Hi!
Ich vermute, Dir ist bei dem tollen Video, das zu Google und weiters zu Navi-Software führt, ein Irrtum unterlaufen: Du verweist zu Navigon, einer Strassennavigation. Du meintest vermutlich Navionics Gold?
Links:
http://www.navionics.com/, oder einfach im Apple-Store über Itunes oder direkt im IPhone nach "Navionics" suchen. Es gibt auch "böse" links, die verrate ich aber nicht
Navionics ist insofern genial, als dass man ziemlich einfach:
+ Routen mit Waypoints gestalten kann, diese speichern kann (100 Routen),
+ Distancefunktion (von meinem Standort zu jeder beliebigen Positition)
+ Tracken (Plotten) kann, diese Tracks auch speichern kann (vernünftig, um das Logbuch zu erweitern?)
+ Safety-Depth, Nm oder KM, Durschschnittsverbrauch
+ beliebig viele Fotos schiessen kann, die dann gleich mit Lat/Lon mitspeichern kann, auch via Mail weiterschicken kann
+ auf Facebook veröffentlichen kann (wer das mag?)
+ es gibt eine Übersicht über die Route, den Verbrauch, die Meilen der einzelnen Legs, etc.
+ Vektororientiere Darstellung mit div. Hafen- und Marinadaten (Tel.Nummer), Leuchtfeuerkennungen, usw.
+ Karten dafür gibt es weltweit,
+ der Preis ist heiss (zB. Software samt Mittelmeerkarte EUR 9,90)
lg, Heini
Danke Dir für den umfassenden Erfahrungsbericht. Das mit den Grossschiffverbot habe ich auch nur gelesen und daher als "unverified" auch gekennzeichnet. Das mit dem Stecker im Cockpit klingt gut, auf die Idee bin ich noch nie gekommen, nach so einem zu suchen. Und das seit 1986 zur See fahrend (genier mich ...)maci hat geschrieben:Stromversorgung über den vorhandenen Stecker im Cockpit.
Habe das iPhone im Cockpittisch versteckt und nur bei Bedarf hervorgeholt. (Hier hat es auch die schwere See heil überstanden).
Ich konnte in diesem Gebiet nichts feststellen ob Verbote nur für die Großschifffart gelten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast