Hallo
Hab im Mai meine 1. Überprüfung mit einem Ziviltechniker. Vorab am Tel. hat er mir schon einiges gesagt auf was ich achten muss und jetzt sind mir 2 sachen unklar.
1. Ich muss die Benzinzufuhr ausserhalb des Motors trennen können. Ich hab ein Magnetventil welches sich bei aufgedrehter Zündung öffnet. Ist die Vorschrift hiermit schon erfüllt. Denn im Prinzip-Zündung bzw Hauptschalter aus=Kraftstoffzufuhr aus
2. Ich brauche ich eine Hupe. Was ist hier üblich. Einfach so ne Gashupe wie am Sportplatz oder eine verbaute 12V Hupe. Aber wo positioniere ich diese am vernünftigsten
Lg
Überprüfung Ziviltechniker
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Überprüfung Ziviltechniker
Hupe muss fix eingebaut sein. Einfach im Wassersportfachgeschäft je nach Geldbörse kaufen (z.B. Compass24.at)
mit herzlichem Gruss - Peter
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: donau
Ja und wo wird diese verbaut?? Beim Fahrerstand ist's ja dann recht laut aber wo sonst??
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Ich hab meine am Geräteträger. Geht auch am Vordeck. Die Dinger sind doch durchwegs wetterfest.
mit herzlichem Gruss - Peter