Ersatzteile für SABB Ford Diesel F6.216GR

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Skippersteve
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Ersatzteile für SABB Ford Diesel F6.216GR

Beitrag von Skippersteve » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:13

Hallo zusammen

Da ich neu bin möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan bin 42 jahre alt und komme aus Ö. Fahre seit 2000 auf der Donau privat als auch dienstlich! Seit 3 Jahren besitze ich auch das Küstenpatent und bin seit einem Jahr gemeinsamer Besitzer mit einem Kollegen, eines Kajütbootes in Kroatien.

Nun zu meiner Technik Frage:

In unserem Boot sind 2 SABB Ford Dieselmotoren mit 6 Zylinder und je 80 PS 3,5L verbaut. Baujahr 1976, sprich unsere Lady ist schon in gehobenem Alter :lol:
Da wir seit einem Jahr dieses Boot Step by Step überholen, möchten wir im Frühjahr natürlich auch mal den Motoren Gutes tun, und die Zahnriemen sowie Spannrollen tauschen. Nachdem ich schon längere Zeit nach einem Teilelieferant suche und keinen gefunden haben, möchte ich mein Glück mal hier versuchen.

Es handelt sich um folgende Motoren:

SABB Ford
Motor Type: F6.216GR
6 Zylinder Diesel
80PS
3,6L Hubraum

Es ist ein komplettes Rephandbuch für die Motoren vorhanden.

Freu mich auf konstruktive Antworten

Lg Stephan

winnfield
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria

Re: Ersatzteile für SABB Ford Diesel F6.216GR

Beitrag von winnfield » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:51

hi steve

was ich weis wurde der motor in baumaschinen verbaut. wer da in Ö die generalvertretung hat musst du die tante gurgel fragen.

diese händler sind aber immer günstiger und du bekommst 99% der teile.

vielleicht ist umschlüßeln notwendig.

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Antworten