Schiffbruch
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- chrigra
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR
Gerade in den Radio-Graz Nachrichten gehört von einem Schiffbruch vor Kreta. Im Zuge einer Überstellung sind 3 Steirer in Seenot geraten.
Weiß man näheres?
Weiß man näheres?
Wunderbare Bucht, tolle Anlegemöglichkeiten, gutes Essen - siehe folgende Koordinaten:
46°39’13 N, 15°32’57 E (Brettljaus'n available....)
46°39’13 N, 15°32’57 E (Brettljaus'n available....)
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
Re: Schiffbruch
Gut dass den Burschen nix passiert ist und alle heil heimgekommen sind.
Wenn ich mir die geposteten Kommentare unter dem Online Artikel der Kleinen anschau, dann frag ich mich schon manchmal wofür es diese Funktion gibt, bei dem Schrott der da immer von den Leuten dazugeschrieben wird. Aber anscheinend is den Leuten einfach nur fad im Kopf... k
Wenn ich mir die geposteten Kommentare unter dem Online Artikel der Kleinen anschau, dann frag ich mich schon manchmal wofür es diese Funktion gibt, bei dem Schrott der da immer von den Leuten dazugeschrieben wird. Aber anscheinend is den Leuten einfach nur fad im Kopf... k
Merkregeln für Skipper:
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wie man aber wegen eines gebrochenen Seeventils das Schiff verlieren kann ist mir nicht ganz klar. Da muss ja einiges im Argen gelegen haben.
mit herzlichem Gruss - Peter
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
Vielleicht kennt ja jemand die Jungs aus der Steiermark, und vielleicht wollen die auch zum Hergang was sagen...sonst sind hier gleich 17 seiten wieder mit spekulationen gefüllt und solchen spannenden infos wie "na wie kann man nur so deppert sein, MIR wäre so was natürlich nie passiert..."
Merkregeln für Skipper:
- Edwin
- Admiral
- Lieblingsrevier: Kroatien
Tja, was die Medien, die nicht vom Fach sind, bei solchen Unfällen immer wieder so berichten, grenzt halt leider oft an Lächerlichkeit.
Dass es nur ein Seeventil war, glaube ich auch nicht so recht, denn da braucht's normal schon ein ziemliches Zeit'l bis das Boot voll ist - zumindest war das mein erster Gedanke, als ich die Meldung gelesen hab. Ist zwar auch nur Spekulation, weil nix genaues weiß man nicht.
Aber nix ist unmöglich, wie ein fernöstlicher Autobauer immer so schön sagt, und daher sage auch ich nicht, dass das mir nicht hätte passieren können!
L.G.
Edwin
Dass es nur ein Seeventil war, glaube ich auch nicht so recht, denn da braucht's normal schon ein ziemliches Zeit'l bis das Boot voll ist - zumindest war das mein erster Gedanke, als ich die Meldung gelesen hab. Ist zwar auch nur Spekulation, weil nix genaues weiß man nicht.
Aber nix ist unmöglich, wie ein fernöstlicher Autobauer immer so schön sagt, und daher sage auch ich nicht, dass das mir nicht hätte passieren können!
L.G.
Edwin
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Stimmt - allerdings kann ein gebrochenes Seeventil schon viel anrichten.
Hab das mal erlebt, in einer Bucht, als bei einer alten 431 Elan das Seeventil brach. Der Wassereintritt war enorm - der Skipper hat jedoch sofort mit Holzstopfen abdichten können (seit dem hab ich immer eine Satz solcher mit) - das Glück war, dass der Wassereintritt sofort bemerkt wurde. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wär die Crew zu dem Zeitpunkt gerade in der Konoba gesessen!
Hab das mal erlebt, in einer Bucht, als bei einer alten 431 Elan das Seeventil brach. Der Wassereintritt war enorm - der Skipper hat jedoch sofort mit Holzstopfen abdichten können (seit dem hab ich immer eine Satz solcher mit) - das Glück war, dass der Wassereintritt sofort bemerkt wurde. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wär die Crew zu dem Zeitpunkt gerade in der Konoba gesessen!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Also grunbdsätzlich könnte das doch jedem passieren.
Wenn keiner am Schiff ist, geht der Kahn auf Grund, ist klar. Aber ansonsten, selbst wenn man nur einen Fetzen hineinstopft, sollte das bewältigbar sein.
Wenn keiner am Schiff ist, geht der Kahn auf Grund, ist klar. Aber ansonsten, selbst wenn man nur einen Fetzen hineinstopft, sollte das bewältigbar sein.
mit herzlichem Gruss - Peter
-
- Adabei
- Lieblingsrevier: ostsee
Hallo Yugokapitän!Jugocaptan hat geschrieben:Also grunbdsätzlich könnte das doch jedem passieren.
Aber wenn alle im Cockpit sind und im Salon das Wasser schon bis zur Tischkante steht so muss man auch erst das richtige Loch(Seeventil) finden um den berühmten Fetzen hineinzustoppfen. Ich muss es auf jedenfall nicht haben.
LG. Franz (Gretmichl)