Anreise Kroatien 2010 - Autobahnen

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Fliegerkind
Beobachter
Beobachter
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Italien

Anreise Kroatien 2010 - Autobahnen

Beitrag von Fliegerkind » Sonntag 18. April 2010, 20:07

Hallo Leute!

Ich habe das auf Adrianews.com gerade gelesen:

Slowenien
Mit der Freigabe des 15 Kilometer langen Abschnitts der A2 (Ljubljana – Grenzübergang Obrezje/Kroatien) zwischen Pluska und Hrastije wird im Juni die Autobahn zwischen Ljubljana und Zagreb fertig. Damit besteht nun erstmals eine durchgehende Autobahnverbindung zwischen Slowenien und Kroatien.

Kroatien
Auch Urlauber, die sich heuer für ein Ziel an der kroatischen Adriaküste entscheiden, haben Grund zur Freude. Vermutlich noch vor Beginn der Hauptreisezeit im Sommer wird die bereits auf einer Länge von 480 Kilometern fertig gestellte Küstenautobahn A1 von Zagreb über Split nach Dubrovnik um weitere 20 Kilometer verlängert. Das Stück führt vom bisherigen Autobahnende bei Ravca bis Ploce. Wer bis nach Dubrovnik weiterfahren will, muss dann nur noch 90 Kilometer auf Landstraßen zurücklegen.

Wäre natürlich toll, wenn sich auch auf Ostösterreichers Stammstrecke ab Ptuj Richtung Süden Neues ergibt?

lg, Heini

maci
Skipper
Skipper
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Anreise Kroatien 2010 - Autobahnen

Beitrag von maci » Sonntag 25. April 2010, 19:04

Fliegerkind hat geschrieben: Wäre natürlich toll, wenn sich auch auf Ostösterreichers Stammstrecke ab Ptuj Richtung Süden Neues ergibt?
Nicht nur Ostösterreicher nutzen diese Strecke. :-)
Auch aus Oberösterreich nutze ich diese Strecke
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

Fliegerkind
Beobachter
Beobachter
Lieblingsrevier: Italien

Re: Anreise Kroatien 2010 - Autobahnen

Beitrag von Fliegerkind » Sonntag 25. April 2010, 19:55

> Auch aus Oberösterreich nutze ich diese Strecke

Na gut, halt "ziemlich" östlich, würde ich sagen. Gemeinsam haben wir ja die Mehrheit der österreichischen Wähler?
lg, Heini

Antworten