Hallo zusammen,
leider ist auch mein Segeltörn wieder zu Ende.
Kurzbericht:
Diese Woche war abgesehen vom Sonntag für ein paar Stunden und Freitag ebenso, einfach nicht für Segler gedacht
Glattes Wasser - Regen - na ja und Freitag wenigstens die Möglichkeit, ein wenig die Segel auslüften. (Vielleicht hatte Edwin fürs MB-Wetter einfach bessere Beziehungen nach oben.... )
Aber dafür hat das drumherum gepasst:
Bavaria 33 cruiser von Asta Yachting-top gepflegt und in Ordnung - Perfekte Größe für eine 2-Mann-Crew.
Sonntag: Otok Ist wo wir den Abend mit einem fulminaten Fischmahl bei Dabor (gleich neben der diving-base) beendeten (günstig und ausgezeichnet). Hafengebühren:144 KN. Marinero sehr freundlich und hilfsbereit.
Montag: Anlegen in Veli Iz und Treffen mit Edwin.
Im Mandrac haben wir gut gespeist und auch der Preis war in Ordnung. Na ja und die Hafengebühren sind mit 300 KN für 10m und 2 Pers. irgendwie nicht unbedingt in der Mittelklasse anzusehen
Dienstag war dann in der Uv. dobra auf Dugit Otok buchteln angesagt.
Da die Wetterprognosen nichts gutes verhießen, fanden wir uns dann Mittwoch abends sicherheitshalber wieder in Sukosan ein. Na ja und Donnerstag Dauerregen - wenn wenigstens ein Wind gewesen wäre...Aber dafür gabs bei der Konoba Guste in Sukosan auch ein vorzügliches Abendessen
Und letztendlich am Freitag !!!
Kurzabstecher nach Biograd - Essen in der Arcada (übrigens sehr zu empfehlen) - und dann bei leichtem Jugo wieder retour
Nachstehend ein paar Bilder:
Leider zu Ende....
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Capt.Barny
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Leider zu Ende....
Viele Grüsse Bernd
....immer eine Handbreit Rotwein in der Korbflasche...
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Hallo Bernd!
Willkommen zurück und vielen Dank für Deinen Bericht mit Fotos!
Ja, das Wetter war (bis auf den einen Regentag) ideal für's Motorbootfahren! Muß allerdings irgendwie auch an der Woche liegen, da ich nun schon seit einigen Jahren immer zu der Zeit fahre und es immer so (Motorboot-)schön war!
L.G.
Edwin
Willkommen zurück und vielen Dank für Deinen Bericht mit Fotos!
Ja, das Wetter war (bis auf den einen Regentag) ideal für's Motorbootfahren! Muß allerdings irgendwie auch an der Woche liegen, da ich nun schon seit einigen Jahren immer zu der Zeit fahre und es immer so (Motorboot-)schön war!
L.G.
Edwin
- Capt.Barny
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Segler
Re: Leider zu Ende....
Hallo Edwin,
Ich glaube, nachdem die Bordfrau kürzlich etwas gemunkelt hat - so in die Richtung ...war sehr schön....will wieder im Juni fahren...werde ich mir fürs nächste Mal - wenn zur gleichen Zeit - auch eine Yacht mit ausschließlich eiserner Genua zulegen müssen?!
Ich glaube, nachdem die Bordfrau kürzlich etwas gemunkelt hat - so in die Richtung ...war sehr schön....will wieder im Juni fahren...werde ich mir fürs nächste Mal - wenn zur gleichen Zeit - auch eine Yacht mit ausschließlich eiserner Genua zulegen müssen?!
Viele Grüsse Bernd
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Ja Bernd,
bei mir war auch die Bordfrau "schuld" daran, dass ich vor ein paar Jahren wieder zum Motorbootfahren angefangen hab! Ich bin ihr aber deswegen nicht böse, da ich nun zu 2 Törns pro Jahr komme - 1x Mobo mit Frau und 1x Segeln mit der Herrenpartie!
L.G.
Edwin
bei mir war auch die Bordfrau "schuld" daran, dass ich vor ein paar Jahren wieder zum Motorbootfahren angefangen hab! Ich bin ihr aber deswegen nicht böse, da ich nun zu 2 Törns pro Jahr komme - 1x Mobo mit Frau und 1x Segeln mit der Herrenpartie!
L.G.
Edwin