seemannschaft für urlaubssegler
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: kroatien
Re: seemannschaft für urlaubssegler
wsl hast du recht, aber ich kann halt net anders
manche nennen es wichtig machen, ich aber nenne es helfen
wenn wer nicht anlegen kann, wenns mal kachelt, dann helf ich halt
ich hab aber bis heut nur danke gesagt gehört.....und einige flaschen irgendwas bekommen
manche nennen es wichtig machen, ich aber nenne es helfen
wenn wer nicht anlegen kann, wenns mal kachelt, dann helf ich halt
ich hab aber bis heut nur danke gesagt gehört.....und einige flaschen irgendwas bekommen
-
- Kapitän
und ja, ich lege in jeder marina, bei jedem wind perfekt an
und ja, jetzt hab ich mich auch perfekt wichtig gemacht, meine güte
warum nur wird man immer in seinen fähigkeiten bezweifelt
schliessen alle nur von sich auf andere?
-
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria
ich seh die deutsche am heck und die gastlandflagge unter der steuerbordsaling daher:Bandit1973 hat geschrieben:
Hmmm.... Ich kann mir das Bild ansehen sooft ich will, aber ich kann beim besten willen keine Bayern-Flagge an Stb. finden
ok, etwas ironie ist in meiner aussage zu finden!winnfield hat geschrieben:eindeutig ein deutsches boot in baiern, gastlandflagge passt doch. die crew dürfte aus baiern und deutschland stammen!
scheinbar starenberger see im sommer.
chris
lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
- aprovis
- Administrator
Wer hat denn was gesagt ?wolfgangA hat geschrieben:und ja, ich lege in jeder marina, bei jedem wind perfekt an
Es hat dich ja keiner angegriffen?
Home is, where the anchor drops.
lg peter
lg peter
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Wolfgang, ich zweifle nicht an Deinen Fähigkeiten - kann ich ja gar nicht, denn nur das geschriebene Wort ist mir für eine Beurteilung zu wenig!wolfgangA hat geschrieben:warum nur wird man immer in seinen fähigkeiten bezweifelt
Aber selbst der Beste muß zugeben, dass er nicht 100% fehlerfrei ist. Ich glaub von mir auch, dass ich ned so schlecht bin, aber eine wirkliche Garantie gibt's im Leben halt nur den Tod.
Also bitte nicht so verstehen, dass ich das als unverbesserliche Wichtigtuerei ansehe, sondern nur, wie ich das für mich halte! Ich greife auch bei Skippertrainings nur dann ins Ruder, wenn sich Schaden sonst nicht mehr anders verhindern lässt.
Ich hab auch überhaupt kein Problem, wenn ich nach einer unfallfreien Charterwoche zum Tanken in die Heimatmarina komme, mich dort ein Stützpunktmitarbeiter empfängt und mir anbietet das Schiff nach dem Tanken an seinen Liegeplatz zu bringen. Anfangs hab ich mir gedacht, was soll der Blödsinn, denn immerhin fahre ich schon viele Jahre bei der Firma und hab noch nie auch nur einen Kratzer in eines ihrer Boote gemacht, aber dann hab ich mir überlegt, warum ich mir ausgerechnet am letzten Tag in den Hintern beissen soll, weil ich vielleicht doch irgendwo anschramme. Das hat nix mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun (in mehr als 25 Jahren Bootfahren war mein größter Schaden ein verlorener Fender - 3x auf Holz klopf), sondern schlicht und einfach mit Vernunft.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält.
L.G.
Edwin
- onewaywind
- Maat
- Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen
wolfgangA hat geschrieben:und ja, ich lege in jeder marina, bei jedem wind perfekt an
Mutige Ansage..., Gott sei Dank sind Tiefstapeln und Bescheidenheit keine olympischen Disziplinen sonst würde man Dich da nicht mitspielen lassen.
fair winds & clear sky
- Cpt. Honey
- Kapitän
OT:onewaywind hat geschrieben:...
Onewaywind: hat VARUNA was mit der Tanja zu tun?
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- onewaywind
- Maat
- Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen
Nein das Boot hat so geheißen wie ich s kauft hab. Varuna ist die indische Göttin der See.Cpt. Honey hat geschrieben:OT:onewaywind hat geschrieben:...
Und wer ist Tanja?
fair winds & clear sky
- Cpt. Honey
- Kapitän
Tanja ABBY, die ist mit der "Varuna" und ihrer katze mit 15 von new york losgesegelt, gibts ein buch darüberonewaywind hat geschrieben:Nein das Boot hat so geheißen wie ich s kauft hab. Varuna ist die indische Göttin der See.Cpt. Honey hat geschrieben:OT:onewaywind hat geschrieben:...
Und wer ist Tanja?
schöner name!
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- Felix
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Falls ich darf, möchte ich das Thema nochmals kurz weg von den Flaggen, langen oder kurzen Hosen bzw. Öl oder Creme hin zu den Haien lenken:
Natürlich gibts weisse Haie in der Adria (sogar ganz schön viele), sehr verbreitet sind auch Blauhai und Fuchshai.
Mehr zum Thema gibts bei Interesse vom "Haipapst der Adria" (de Maddalena) in diesem Buch:
Lipej & de Maddalena & Soldo: "Sharks of the Adriatic Sea", Knjiznica Annales, Majora, Koper, ISBN 961-6033-50-6. 253 Seiten
Natürlich gibts weisse Haie in der Adria (sogar ganz schön viele), sehr verbreitet sind auch Blauhai und Fuchshai.
Mehr zum Thema gibts bei Interesse vom "Haipapst der Adria" (de Maddalena) in diesem Buch:
Lipej & de Maddalena & Soldo: "Sharks of the Adriatic Sea", Knjiznica Annales, Majora, Koper, ISBN 961-6033-50-6. 253 Seiten
-------------------------------
gruss felix
gruss felix
- Andy
- Steuermann
und ein "dobro jutro,dobra večer oder ähnliches ist im Gastland auch kein Fehler !!!
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
-
- Kapitän
@edwinwolfgangA hat geschrieben:und ja, ich lege in jeder marina, bei jedem wind perfekt an
ich sag mal: entschuldige bitte
ich hab wohl überreagiert
kann sein, das ist eine altlast aus dem YR-forum
tut mir leid...
lg wolfgang
-
- Kapitän
Andy hat geschrieben:und ein "dobro jutro,dobra večer oder ähnliches ist im Gastland auch kein Fehler !!!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Kein Problem, ist ja nix passiert!wolfgangA hat geschrieben:ich sag mal: entschuldige bitte
L.G.
Edwin
-
- Kapitän
ist mir aber trotzdem peinlich, besonders im hinblick auf mein vorleben im YR forumEdwin hat geschrieben:Kein Problem, ist ja nix passiert!wolfgangA hat geschrieben:ich sag mal: entschuldige bitte
L.G.
Edwin
wie auch immer, sorry...