Ahhh sooooo, hab ich falsch verstandenbachris hat geschrieben:bei MEINEN TÖRNS geht ohne dem nix, hab ich damit gemeint1.LI hat geschrieben:wieso? "gehen" tut viel ohne nichts.
Frage zum ersten eigenen Törn
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- 1.LI
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR Adria
Re: Frage zum ersten eigenen Törn
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- ungeheuer
- Matrose
- Lieblingsrevier: wird sich zeigen
Ersatzskipper hab ich keinen. War aber die letzen Jahre nie krank und glaube nicht, dass ich jetzt genau die eine Woche sooo sterbenskrank sein werde, dass ich nicht fahren kann.bachris hat geschrieben:schon überlegt, was du machst, wenn du ausfällst? hast du ersatzskipper? deshalb hab ich auch die storno. und für crewmitglieder hab ich sie auch schon brauchen können. zweimal ist mir einer am tag der abreise erkrankt.ungeheuer hat geschrieben:Danke euch! Werde eine Kautions und eine Skipperhaftpflicht abschließen.
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
na, wenn du dir sicher bist, dass die crew die 1.500 (?) euro dann nicht von dir zurückhaben will, ist eh alles in bester ordnung.ungeheuer hat geschrieben:Ersatzskipper hab ich keinen. War aber die letzen Jahre nie krank und glaube nicht, dass ich jetzt genau die eine Woche sooo sterbenskrank sein werde, dass ich nicht fahren kann.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- ungeheuer
- Matrose
Hier erlaube ich mir als Antwort 1.LI zu zitieren:
1.LI hat geschrieben:Risiko = Schadensschwere x Eintrittswahrscheinlichkeit. und welches Risiko jeder eingeht, ist jedem selber überlassen.
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Warst Du schon mal in Split? Wenn nicht, dann gemütlich Boot einräumen etc. und unbedingt die Stadt anschauen - Auslaufen erst am nächsten Tag! Ist stressfreier und Split ist absolut sehenswert!ungeheuer hat geschrieben:von Split weg
L.G.
Edwin
- ungeheuer
- Matrose
Ja, ich war schon in Split, und bei 4 meiner 5 Crewmitglieder weiß ich, dass sie nicht zur "Steineschauer" Partie gehören Werde aber wahrscheinlich eh euren Rat beherzigen, und nicht mehr am selben tag auslaufen...
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
ist letztendlich davon abhängig
- um wieviel uhr du die yacht übernehmen kannst
- wie weit der nächste geschützte hafen/bucht entfernt ist
- wie das wetter ist
- wie erfahren die crew ist
viel spaß
- um wieviel uhr du die yacht übernehmen kannst
- wie weit der nächste geschützte hafen/bucht entfernt ist
- wie das wetter ist
- wie erfahren die crew ist
viel spaß
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- ungeheuer
- Matrose
Und noch ne Frage:
Muss ich auf der Crewliste einen Co-Skipper angeben? Falls ja, muss der auch einen Segelschein haben, oder reichts wenn ich da einfach jemanden der auch schon länger segelt eintrage?
lg
Sabine
Muss ich auf der Crewliste einen Co-Skipper angeben? Falls ja, muss der auch einen Segelschein haben, oder reichts wenn ich da einfach jemanden der auch schon länger segelt eintrage?
lg
Sabine
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
In Kroatien nicht. Crewliste ist so eine eigene Geschichte. In Kroatien braucht man offiziell keine, außer man klariert aus oder ein. Jedoch ist auf Eignerschiffen unter nichtkroatischer Flagge bis 1.7. zumindest noch die Personenliste vorgesehen, da müssen während eines Jahres alle Personen eingetragen werden, die mitsegeln.
Liebe Grüße,
Michael
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Edwin
- Admiral
Michael, die Sabine chartert und da ist schon eine Crewliste erforderlich! Ein Co-Skipper muß nicht eingetragen werden.
Einen Vordruck gibt es hier als Download!
L.G.
Edwin
L.G.
Edwin
- John McLane
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Griechenland
Das stimmt so auch nicht ganz. Nur wenn du ein Eigner mit nichtkroatischer Flagge bist und in Kroatien einen Crewwechsel machen möchtest brauchst du eine Personenliste. Wenn du einklarierst, segelst und danach wieder ausklarierst kannst du mit beliebig vielen Menschen auf deinem Schiff Kroatien bereisen.fetznfliaga hat geschrieben:Jedoch ist auf Eignerschiffen unter nichtkroatischer Flagge bis 1.7. zumindest noch die Personenliste vorgesehen, da müssen während eines Jahres alle Personen eingetragen werden, die mitsegeln.
Lieben Gruß
Paul
- 1.LI
- Leutnant
- Lieblingsrevier: HR Adria
???fetznfliaga hat geschrieben:In Kroatien nicht. Crewliste ist so eine eigene Geschichte. In Kroatien braucht man offiziell keine, außer man klariert aus oder ein. Jedoch ist auf Eignerschiffen unter nichtkroatischer Flagge bis 1.7. zumindest noch die Personenliste vorgesehen, da müssen während eines Jahres alle Personen eingetragen werden, die mitsegeln.
Liebe Grüße,
Michael
Also wenn ich chartere gibt's immer eine offizielle Crewliste mit kroatischem Wappen und Stempel. Ich glaube das wird online auf einer staatlichen Seite eingetragen und gilt bzw. ist die polizeiliche Meldung. Bei einem Crewwechsel lass ich die auch aktualisieren.
Lg
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- Edwin
- Admiral
Stimmt, Michael ist offensichtlich von einem Eignerschiff ausgegangen.1.LI hat geschrieben:Also wenn ich chartere gibt's immer eine offizielle Crewliste mit kroatischem Wappen und Stempel.
L.G.
Edwin
- ungeheuer
- Matrose
DANKE! Die Downloads sind spitze!Edwin hat geschrieben:Michael, die Sabine chartert und da ist schon eine Crewliste erforderlich! Ein Co-Skipper muß nicht eingetragen werden.
L.G.
Edwin
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Ciao Paul!
Liebe Grüße,
Michael
Natürlich darf man ohne Crewwechsel durchreisen. Nur, dann müßtest Du auch m.M.n. Transit angeben, d.h. im Sinn des Wortes schnell der Küste entlang durchreisen. Wenn man dann 3 Wochen in Kroatien ist, das wäre mit zu riskant. Da ist es besser, bei einer Kontrolle eine gültige Personenliste vorzuweisen. Aber ab 1.7. gelten sowieso neue Regeln.John McLane hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht ganz. Nur wenn du ein Eigner mit nichtkroatischer Flagge bist und in Kroatien einen Crewwechsel machen möchtest brauchst du eine Personenliste. Wenn du einklarierst, segelst und danach wieder ausklarierst kannst du mit beliebig vielen Menschen auf deinem Schiff Kroatien bereisen.fetznfliaga hat geschrieben:Jedoch ist auf Eignerschiffen unter nichtkroatischer Flagge bis 1.7. zumindest noch die Personenliste vorgesehen, da müssen während eines Jahres alle Personen eingetragen werden, die mitsegeln.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.