Ich suche Wetterinfos und Windsysteme im Ionischen Meer

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
sunmagic
Beobachter
Beobachter

Ich suche Wetterinfos und Windsysteme im Ionischen Meer

Beitrag von sunmagic » Samstag 29. Juli 2006, 23:10

Hallo
Wer kann mir bitte Wetter und Windsysteme die im Ionischen Meer vorkommen können, ein wenig näher erklären.
Wir fahren heuer die 1. Woche im Oktober im Bereich von Lefkas, Meganisi, und Ithaka.
Welche Winde können erwartet werden? Wo gibt es gefährliche gebiete usw.
Vielen Dank im Voraus
Sunmagic

frixos

Beitrag von frixos » Montag 31. Juli 2006, 00:04

Hallo!
Habe mich schon einige Male im Oktober bei Überstellungen in diesem Gebiet gequält, wenig Wind, aber das Wetter hat sich weltweit geändert.
Vorsicht allerdings ist geboten bei Wind aus N-NW im Talhassa diabolos (siehe angefügte Karte) dort ist ein Düseneffekt. Solltest Du Richtung Patras und Korinth fahren rechne mit einem Strom bis zu 2Kn gegen dich. Die Durchfahrt Levkada und Meganisi würde ich bei unsicherer Wetterlage meiden , besser Meganisi Kalamos. In Nidri ist eine Tauchbasis, geh zu Monika oder Peter mit Grüßen von royal-sailing dort bekommst Du eine sichere Wetterinformation.
Grüße
Frixos
Dateianhänge
Thalassa Diabolos.jpg
(105.08 KiB) 303-mal heruntergeladen

Antworten