Jetzt brauch ich mal euren Rat bitteschön.
Auf jedem meiner Segeltörns (Ausnahme MirnoMore) habe ich immer frisch gekauften Fisch dalmatinisch zubereitet und gegrillt. Dabei habe ich selbstverständlich extrem auf Brandgefahr geachtet und das ist mir auch immer gut gelungen.
Nun ist es aber so, dass du alleine schon für das offene Grillen (zB in einer Bucht) eingesperrt werden kannst und sehr hohe Strafen drauf sind. Die Leute werden (verständlicherweise) immer empfindlicher und drohen sofort mit der Polizei. Daher ist mir das jetzt endgültig vergangen.
![Naja :-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Nun möchte ich gerne einen Gasgriller mitnehmen, den ich an Bord benutzen kann. Vorzugsweise natürlich mit Montage am Heckkorb, aber zur Not geht auch einer, den man wo hin stellen kann.
Er soll natürlich klein sein (Transport, Verstauen), aber für 2 Oradas Platz bieten. Wo zwei Oradas Platz haben, hat sowieso alles dann für 2 Personen Platz.
Druckminderer auf dem Grillerschlauch ist mir auch klar.
Bei den Gasanschlussnormen kenne ich mich aber nicht so aus, daher meine erste Frage:Wie heißt der Anschluss der üblicherweise auf Schiffen (blaue kleine Flaschen mit etwa 5kg?) vorhanden ist?
Und die zweite Frage: Wer hat so einen Griller schon und zu was würdet ihr mir raten? Nicht unbedingt Marke Type.....sondern andere Erfahrungswerte bzgl Bauart usw
Und ich will grillen!!!! Ich weiß schon,..... geht auch im Rohr, in der Pfanne, usw...... nein ich will ihn mit viel Olivenöl grillen, wie es ein Dalmatiner macht. Und das geht definitiv nur draußen unter freien Himmel.
Vielen Danks schon mal, für eure Tipps !