Hallo Ernst!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - und ich dachte mir schon, daß ich "gerade angekommen" mich gleich in die Nesseln setze

!
Mein Mann und ich fahren nun schon seit 20 Jahren (gemeinsam), jedes Jahr mindestens 2x nach Mali Losinj um "Landurlaub" zu machen. Immer zum gleichen Vermieter, der akzeptiert, daß wir die (vorgeschriebenen) 4€/Frühstück nicht bezahlen wollen und unser Frühstück am Zimmer selber machen. Mineralwasser haben wir auch IMMER mit, dafür kaufen wir den leckeren Rotwein und gehen ein Mal am Tag essen.
Wenn wir auf' s Boot gehen, nehmen wir allerdings sehr gerne so viel wie möglich mit, da wir auch versuchen die Häfen zu meinden. Ein Mal in der Woche müssen wir, da wir ja auch Wasser brauchen. Das ist teuer genug und das bisschen Proviant das wir da nachkaufen... na über die Preise brauchen wir wohl nicht zu diskutieren???? Ich bin keine Weihnachtsgans, ich muß mir meine Urlaube hart ersparen und wenn ich am Boot alles in HR kaufen müßte, dann müßte ich wohl die 2 Landurlaube streichen. Womit ist dem Land mehr gedient?
Ich glaube, daß HR den gleichen Fehler wie alle machen. Wenns schlechter wird, wirds halt teurer. Da beißt sich wohl die Katz in den Schwanz. Oder habt Ihr die Buchten schon ein Mal so leer gesehen wir ich heuer mitten im August, ich war richtig erschrocken! Und habt Ihr die dunklen Hotelzimmer beobachtet, wenn Ihr abends im Hafen auf Euren Booten bei einem Glas Wein gesessen seid?
Wenn die Preisschraube noch höher geht, werden viele Eigner nach Italien oder Griechenland gehen und wenn man die Preise vergleicht, ist ein Thailandurlaub bald billiger als ein Mali Losinj Urlaub und man hat da auch noch eine bessere Wettergarantie!!!
Wer sichs leisten kann, der soll gerne in HR einkaufen und urlauben, aber bitte nicht mit den Finger auf die zeigen, die es vielleicht nicht so dick haben und auch versuchen Urlaub zu machen und durchaus auch ihr Geld im Land lassen - eben nach ihren Möglichkeiten!
Übrigens bin ich legastheniker - sorry wenn ich einen Stiefel zusammenschreibe

!
LGBaba