Hallo zusammen
Ich habe eine Regal 195XL Cuddy mit 3,6l Mercury Motor 190PS und Alpha1 Z- antrieb.
Ich möchte wissen wie ich da am besten die Schraubensteigung auswähle.....möchte mir einen Propeller aus edelstahl kaufen.
vl kann mir jemand dazu ein paar tips geben.....Danke
mfg Martin
Propellersteigung
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- floppy
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Re: Propellersteigung
Hallo Martin
Mit der Größe und Steigung eines Propellers ist das keine so einfache Sache, am besten und einfachsten ist du setzt dich mit der Firma Kerschbaum in Verbindung das sind wirkliche Fachleute. Du benötigst die Motor und Gertriebedaten sowie die von deinem Schiff, anhand dieser Daten wird der richtige Propeller berechnet.
Die Firma ist in der Nähe vom Arsenal in Wien...leider habe ich die Firmenkontktdaten nicht mit, Goole mal, findest sicherlich im Internet
Gruss
Gerhard
Mit der Größe und Steigung eines Propellers ist das keine so einfache Sache, am besten und einfachsten ist du setzt dich mit der Firma Kerschbaum in Verbindung das sind wirkliche Fachleute. Du benötigst die Motor und Gertriebedaten sowie die von deinem Schiff, anhand dieser Daten wird der richtige Propeller berechnet.
Die Firma ist in der Nähe vom Arsenal in Wien...leider habe ich die Firmenkontktdaten nicht mit, Goole mal, findest sicherlich im Internet
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Du meinst diesen da
http://www.kirschbaum.at/ki_prop/home.shtml
http://www.kirschbaum.at/ki_prop/home.shtml
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- floppy
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
....genau diesen hatte ich gemeint
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Insel Rab
Hallo
Danke Gerhard für den Tip...
dachte mir schon das das nicht einfach so geht
Werd mich mit der Fa. mal in Verbindung setzten...... und Flo danke für den link......
mfg
Martin
Danke Gerhard für den Tip...
dachte mir schon das das nicht einfach so geht
Werd mich mit der Fa. mal in Verbindung setzten...... und Flo danke für den link......
mfg
Martin