Ueberstellung Alicante Murter
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Ehemaliger
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren
Re: Ueberstellung Alicante Murter
Respekt, yachtsman!
Guter Bericht. Toller Törn!
Guter Bericht. Toller Törn!
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Toller Bericht, Danke !!!!!
Wo liegst du jetzt genau in Murter?
Wo liegst du jetzt genau in Murter?
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
-
- Lieblingsrevier: Griechenland/Karibik
Guenther,
schreib doch mal was du deiner Meinung nach falsch gemacht hast, was du anders und/oder wieder machen wuerdest und was du nicht mehr wieder wiederholen wuerdest.
Mir kommt bei deinem Bericht vor, dass du doch recht unter Zeitdruck warst (was immer schlecht ist) und ihr nie Zeit hattet auf den richtigen Wind zu warten, das ganze auch noch mit recht kleinem Schifferl.
Ist mir schon klar, im Mittelmeer ist das schwer - ich bin selbst einmal Gibraltar-Ionian gefahren und einmal vom Dodekanes-Gibraltar und da kommt natuerlich was zusammen was die Motorstunden betrifft, selbst wenn man halbwegs Zeit hat. In den letzten zwei Saisonen im Atlantik/Karibik hab ich dann nur mehr je 90 Stunden motort, vieles davon bei An-und Ablegemanoevern.
Helmut
schreib doch mal was du deiner Meinung nach falsch gemacht hast, was du anders und/oder wieder machen wuerdest und was du nicht mehr wieder wiederholen wuerdest.
Mir kommt bei deinem Bericht vor, dass du doch recht unter Zeitdruck warst (was immer schlecht ist) und ihr nie Zeit hattet auf den richtigen Wind zu warten, das ganze auch noch mit recht kleinem Schifferl.
Ist mir schon klar, im Mittelmeer ist das schwer - ich bin selbst einmal Gibraltar-Ionian gefahren und einmal vom Dodekanes-Gibraltar und da kommt natuerlich was zusammen was die Motorstunden betrifft, selbst wenn man halbwegs Zeit hat. In den letzten zwei Saisonen im Atlantik/Karibik hab ich dann nur mehr je 90 Stunden motort, vieles davon bei An-und Ablegemanoevern.
Helmut
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Als wir uns vor einigen Jahren eingebildet hatten, man muss einmal nach Malta fahren brachten wir das Schiff wieder zurück nach Lignano. Vorgesehen waren 12-13 Tage, wobei wir drei Tage in Malta waren (geplant).
Das ganze war dann aber aus Windgründen so, dass wir genau 30 Minuten mit Spi fuhren, ansonsten alles nur motort!
Das ganze war dann aber aus Windgründen so, dass wir genau 30 Minuten mit Spi fuhren, ansonsten alles nur motort!
mit herzlichem Gruss - Peter
- John McLane
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Griechenland
Danke für deinen Bericht!
Ich bin vor zwei Jahren von Slowenien aus zu den äolischen Inseln gefahren (in 8 Wochen hin und zurück), auch nur zu zweit (unser Sohn war damals 4, den zähl ich jetzt nicht). DIe Strecke ist schön und wir haben die langen Schläge sehr genossen, hatten aber auch sehr viel Windglück. War schön, wieder einmal daran erinnert zu werden!
Lieben Gruß
Paul
Ich bin vor zwei Jahren von Slowenien aus zu den äolischen Inseln gefahren (in 8 Wochen hin und zurück), auch nur zu zweit (unser Sohn war damals 4, den zähl ich jetzt nicht). DIe Strecke ist schön und wir haben die langen Schläge sehr genossen, hatten aber auch sehr viel Windglück. War schön, wieder einmal daran erinnert zu werden!
Lieben Gruß
Paul
- 1.LI
- Leutnant
- Lieblingsrevier: HR Adria
Toller Bericht, von langweile keine Spur.
Das U-Boot war sicher der Hammer, will mir das gar nicht live vorstellen.
Das U-Boot war sicher der Hammer, will mir das gar nicht live vorstellen.
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- jeanneau34
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Mittelmeer/Adria
Guten Morgen
Danke für Eure Reaktionen.
Aktueller Liegeplatz: MURTER Marina Hramina.
Zur Frage "ZEITDRUCK". Den hatten wir. Ein Kollege konnte nur 2 Wochen mitmachen, der andere Max. 4 Wochen. Da war dann nicht viel drinn
mit Wind abwarten. Und das Boot ist wohl wirklich etwas grenzwertig (klein) für derartige Unternehmungen.
Was ich nicht mehr machen würde: In Manövergebiete der Marine würd ich nie und nimmer mehr reinfahren. Das ist bei Nacht nicht lustig.
Wir haben in Spanien zwischen Alicante und Cartagena eine permanentes U-Bootübungsgebiet. Da gabs auch Begegnungen, aber eben bei
Tageslicht und das ist ganz anders.
Mit 2 Personen am Boot ist auch kein Thema mehr. Das ist zu anstrengend.
Sonst würd ich alles wiederholen.
Die Saison 2015 könnte schon beginnen.
Lieben Gruß
Günther
Danke für Eure Reaktionen.
Aktueller Liegeplatz: MURTER Marina Hramina.
Zur Frage "ZEITDRUCK". Den hatten wir. Ein Kollege konnte nur 2 Wochen mitmachen, der andere Max. 4 Wochen. Da war dann nicht viel drinn
mit Wind abwarten. Und das Boot ist wohl wirklich etwas grenzwertig (klein) für derartige Unternehmungen.
Was ich nicht mehr machen würde: In Manövergebiete der Marine würd ich nie und nimmer mehr reinfahren. Das ist bei Nacht nicht lustig.
Wir haben in Spanien zwischen Alicante und Cartagena eine permanentes U-Bootübungsgebiet. Da gabs auch Begegnungen, aber eben bei
Tageslicht und das ist ganz anders.
Mit 2 Personen am Boot ist auch kein Thema mehr. Das ist zu anstrengend.
Sonst würd ich alles wiederholen.
Die Saison 2015 könnte schon beginnen.
Lieben Gruß
Günther
- Dateianhänge
no soy marinero, soy capitan ! "LIBERTAD OUT"
-
- Lieblingsrevier: Griechenland/Karibik
Guenther,
vielleicht haettest dein Boot doch besser anders gestrichen und nicht GRAU !!
Ja, die Saison 2015 koennte schon beginnen, dauert aber noch fast eine Woche
Helmut
vielleicht haettest dein Boot doch besser anders gestrichen und nicht GRAU !!
Ja, die Saison 2015 koennte schon beginnen, dauert aber noch fast eine Woche
Helmut
- jeanneau34
- Steuermann
Ach ja ....
etwas hab ich vergessen.
Zwischen Vieste und Vis hat sich die Starterbatterie verabschiedet. Spannung 0,0 !!
Fehlersuche ergab: Kabel an der Lichtmaschine abgebrochen.
Reservebatterie hatten wir dabei. Umbauen, Kabel flicken und schon war alles wieder OK.
Gruß Günther
etwas hab ich vergessen.
Zwischen Vieste und Vis hat sich die Starterbatterie verabschiedet. Spannung 0,0 !!
Fehlersuche ergab: Kabel an der Lichtmaschine abgebrochen.
Reservebatterie hatten wir dabei. Umbauen, Kabel flicken und schon war alles wieder OK.
Gruß Günther
no soy marinero, soy capitan ! "LIBERTAD OUT"
- jeanneau34
- Steuermann