Hallo!
Wir haben ein 5m-Motorboot und haben jetzt ca. 5x unseren Urlaub in Rab (Kampor) mit Nächtigung bei einer Privatzimmervermieterin mit Bootsanlegemöglichkeit verbracht. Dabei haben wir Ausflüge nach Cres, Losinj, Krk, Pag und den div. kleinen Inseln und Buchten gemacht. Ein schönes Plätzchen, aber ev. möchten wir mal etwas Neues entdecken.
Darum überlegen wir einen Revierwechsel und sind auf der Suche nach guten Tipps dafür. Wir suchen also ein kleines nettes Örtchen mit ebenso netter, günstiger Zimmervermietung samt sicheren Anlegeplatz in einer Gegend mit vielen guten Möglichkeiten für kürzere und längere Bootstouren (Tankestellen?) und vielen schönen, möglichst einsamen Buchten samt Schnorchelmöglichkeit, abends möchten wir (bis auf wenige Ausnahmen, eine Nächtigung am Boot geht immer so halbwegs) wieder zurück ins Quartier. Falls es eine Insel sein sollte, wären natürlich auch Infos über die Anreisemöglichkeiten nützlich.
Also bitte teilt eure Erfahrungen mit uns, herzlichen Dank dafür.
LG Charly2107
Revierwechsel?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien/Traunsee
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Der Großraum Murter hat das was du suchst.
Auf meiner Seite gibt´s Fotos und Berichte aus der Umgebung.
Auf meiner Seite gibt´s Fotos und Berichte aus der Umgebung.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
-
Re: Revierwechsel?
Danke Gerhard für den ersten Tipp!
Allerdings habe ich gesehen, hab schon ein bisschen auf eurer Seite gestöbert, abends ist mehr Zeit dazu. Allerdings habt ihr ja ein größeres Boot und macht damit auch mehrwöchige Touren, das wäre auf längere Sicht auch unser Traum.
Was kostet ein Zimmer in eurer Pension in Tisno?
LG Charly2107
Allerdings habe ich gesehen, hab schon ein bisschen auf eurer Seite gestöbert, abends ist mehr Zeit dazu. Allerdings habt ihr ja ein größeres Boot und macht damit auch mehrwöchige Touren, das wäre auf längere Sicht auch unser Traum.
Was kostet ein Zimmer in eurer Pension in Tisno?
LG Charly2107
-
- Matrose
- Lieblingsrevier: schauma mal
Morgen,
Der einzige Unterschied ist, dass Gerhard auch bequem am Boot uebernachten kann. Die von ihm beschriebenen Ziele sind ansonsten auch mit einem kleinen Schlauchboot, einer mit 4,5PS motorisierten Istranka und ganz sicher mit eurem Boot erreichbar.
Ideale Kleinboot Gegend. Untertags kanns mal in Gleitfahrt ein bissl bumpern, wenn der Maestral bläst.
Wenn ihr es gern etwas ruhiger habt und beim Zimmer zwar was sauberes wollt, aber auf grossen Luxus verzichten koennt, dann kann ich tatsaechlich guten Gewissens mein bisheriges Quartier auf einer gut erreichbaren Insel empfehlen. Kommt auf etwa 50€ fuer ein Appartment mit 2 Schlafzimmern.
Alles was du sonst beschreibst hast du in der Gegend definitiv. Vor allem die Ausflugsmöglichkeiten sind weit mehr und abwechslungsreicher als in der Kvarner Bucht (davon ausgehend, dass du Abends wieder retour ins Quartier willst).
cu
martin
Der einzige Unterschied ist, dass Gerhard auch bequem am Boot uebernachten kann. Die von ihm beschriebenen Ziele sind ansonsten auch mit einem kleinen Schlauchboot, einer mit 4,5PS motorisierten Istranka und ganz sicher mit eurem Boot erreichbar.
Ideale Kleinboot Gegend. Untertags kanns mal in Gleitfahrt ein bissl bumpern, wenn der Maestral bläst.
Wenn ihr es gern etwas ruhiger habt und beim Zimmer zwar was sauberes wollt, aber auf grossen Luxus verzichten koennt, dann kann ich tatsaechlich guten Gewissens mein bisheriges Quartier auf einer gut erreichbaren Insel empfehlen. Kommt auf etwa 50€ fuer ein Appartment mit 2 Schlafzimmern.
Alles was du sonst beschreibst hast du in der Gegend definitiv. Vor allem die Ausflugsmöglichkeiten sind weit mehr und abwechslungsreicher als in der Kvarner Bucht (davon ausgehend, dass du Abends wieder retour ins Quartier willst).
cu
martin
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hier die Preisliste der Pension Nikola.
Aber das sind die Preise im Winter, also außerhalb der Saison.
Am besten ist einen Kontakt herstellen.
http://www.tisno.in/pansionNikola/cjenik.htm
Aber das sind die Preise im Winter, also außerhalb der Saison.
Am besten ist einen Kontakt herstellen.
http://www.tisno.in/pansionNikola/cjenik.htm
freundlichst Gerhard > >meine Seite
-
Danke an Gerhard und Martin für eure Tipps, werde mir das alles noch genau anschauen.