Welches Ölzeug
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Welches Ölzeug
Morgen!
Will mir ein Ölzeug kaufen und will einmal so fragen, wie die Erfahrungen sind und auf was ich achten muss, welche Marken gut sind.
Mein Status:
-Anfänger, brauchs für den ersten Törn
-Eduscho muss es nicht sein (gibts tatsächlich)
-Soll natürlich länger halten
-Vorerst nur Adria im Sommer
-Bin bereit für Qualität auch was auszugeben
Bin über alle Erfahrungen und Beiträge dankbar :)
Will mir ein Ölzeug kaufen und will einmal so fragen, wie die Erfahrungen sind und auf was ich achten muss, welche Marken gut sind.
Mein Status:
-Anfänger, brauchs für den ersten Törn
-Eduscho muss es nicht sein (gibts tatsächlich)
-Soll natürlich länger halten
-Vorerst nur Adria im Sommer
-Bin bereit für Qualität auch was auszugeben
Bin über alle Erfahrungen und Beiträge dankbar :)
Mit freundlichen Grüßen, Fipsi das Meerschwein!
- nugget
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: bin noch am erkunden
wir haben sehr gute erfahrung gemacht mit den Produkten von http://www.compass24.at. Ich habe das Kombiangebot Jacke+Hose+Rettungsweste gekauft um Eur 200,-.
Unter Ölzeug - Hochsee/Küste gibts eine große Auswahl.
so long
b.
wir haben sehr gute erfahrung gemacht mit den Produkten von http://www.compass24.at. Ich habe das Kombiangebot Jacke+Hose+Rettungsweste gekauft um Eur 200,-.
Unter Ölzeug - Hochsee/Küste gibts eine große Auswahl.
so long
b.
Eigner der PINK PENGUIN
- liveaboarder
- Obermaat
- Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
von leuten die das zeugs auch nur vom hörensagen kennen....Helmut B hat geschrieben:.....Von dem Eduscho/Tschibo Zeug hab ich auch schon gehört bzw. gelesen, hat aber keine besonders guten Kritiken bekommen.
ich hab mich letzte woche komplett neu bei tschibo eingekleidet. das zeugs macht nen erstklassigen eindruck und ist auch für deine anwendung mehr als gut genug. mein schweres musto wird sicher für längere zeit im schapp bleiben. da ich oft länger auf dem wasser lebe, kenn ich das gelumpe mittlerweile. auch das billigste oder zweitbilligste von compass ist mehr als gut genug für praktisch alle vorkommenden wettersituationen. lass dich nicht von begriffen wie binnen, küste und ofshore verwirren. kauf was wirklich leichtes, preisgünstiges, das auch platz hat im seesack. und vergiss nicht, einen südwester dazu zu kaufen. allein der verhindert, dass dir das wasser nicht ins genick läuft.
- - - liveaboarder - - -
- liveaboarder
- Obermaat
So, hab mich mit einigen Katalogen eingedeckt, es muß ja nicht gleich MUSTO sein. Was Vernünftiges halt, ich denke an Imhoff, kennt das wer von euch? Vor allem wo kann man sich das im Raum Niederösterreich/Wien ansehen, übers Internet kaufen ist doch etwas schwierig. Meistens kommt man doch erst nach einer gewissen Zeit der Erfahrung drauf, was wichtig ist und was beim Kauf zu beachten ist. Der Hund liegt meistens im Detail, auf was könnte ich noch achten?
Weloche Erfahrungen habt ihr so mit Bekleidung noch gemacht?
lg
Weloche Erfahrungen habt ihr so mit Bekleidung noch gemacht?
lg
Mit freundlichen Grüßen, Fipsi das Meerschwein!
- liveaboarder
- Obermaat
hallo sportsfreund
das deutsche magazin "segeln" hat in der aktuellen nummer (Nr5, mai 2005) einen vergleichstest über oelzeug.
ein kauftipp wird dort abgegeben für das allround oelzeug "Coastal Tech" von compass, das in d für 149.49 euro angeboten wird.
ich hab den test gelesen. für mich sind die prüfkriterien und auch die prüfverfahren nachvollziehbar. hätte ich nicht vorletzte woche das zeugs von eduscho erworben, würde ich dem tipp von segeln folgen.
das deutsche magazin "segeln" hat in der aktuellen nummer (Nr5, mai 2005) einen vergleichstest über oelzeug.
ein kauftipp wird dort abgegeben für das allround oelzeug "Coastal Tech" von compass, das in d für 149.49 euro angeboten wird.
ich hab den test gelesen. für mich sind die prüfkriterien und auch die prüfverfahren nachvollziehbar. hätte ich nicht vorletzte woche das zeugs von eduscho erworben, würde ich dem tipp von segeln folgen.
- - - liveaboarder - - -