Marina vorreservieren
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Marina vorreservieren
Ich wollte mal fragen ob von euch jemand einen Platz in der vorreserviert? Da ich ja heuer mit einem etwas grösseren schifferl unterwegs bin und das noch dazu ende august, wäre das schon praktisch, zu wissen dass ich auch, wenn ich spät in die marina komme, einen platz hab. ich weiss, es gibt da eine seite wo man mit kreditkarte reservieren kann, ich dachte allerdings eher an Funk oder telefon, da ich ja nie genau weiss wo ich hinfahre...
was ich bei google gefunden hab, ist das für kleinere yachten keine reservierungen gemacht werden, wie haltet ihr das?
was ich bei google gefunden hab, ist das für kleinere yachten keine reservierungen gemacht werden, wie haltet ihr das?
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
-
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Re: Marina vorreservieren
Ich war letzte Woche unterwegs und habe nie vorreserviert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in 2 Marinas (Vlaska (Milna) und Marina) keine Marineros anwesend waren. Sonst wurde ich überall von einem Marinero eingewiesen.
lg
wolfgang
lg
wolfgang
- Cpt. Honey
- Kapitän
naja, im juni oder september - oktober reserviere ich auch nicht, aber letzte Augustwoche, mit 55 fuß, da hätt ich halt gern ein schönes platzerl...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
http://croatia.hr/de-DE/Aktivitaten-und ... 3godzjMA7Q
Reserviert hab ich noch nie, aber die Liste hilft dir vielleicht bei kurzfristeger Anfrage.
LG
Volker
Reserviert hab ich noch nie, aber die Liste hilft dir vielleicht bei kurzfristeger Anfrage.
LG
Volker
- 1.LI
- Leutnant
- Lieblingsrevier: HR Adria
http://www.mppi.hr/default.aspx?id=692
das ist die offizielle Liste der Marinas, aber die wirst du eh kennen.
Ich denke, dass man sich ganz einfach über VHF CH17 anmelden kann, gemacht hab ich's aber noch nicht.
Ich denke, dass man sich ganz einfach über VHF CH17 anmelden kann, gemacht hab ich's aber noch nicht.
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- Cpt. Honey
- Kapitän
die liste hatte ich noch nicht, die telefonnummern hatte ich, danke trotzdem -1.LI hat geschrieben:http://www.mppi.hr/default.aspx?id=692
lasst die mal von google übersetzen :
"MARINA Smoothie Bay Kochsalzlösung
Rogoznica 22203"
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Zu August kann ich leider nichts sagen, da ich da noch nie unterwegs war. Anfang September war ich aber schon ein paar Mal mit einer 54er segeln und hatte nie Probleme einen Platz in einer Marina zu bekommen. Allerdings laufe ich Marinas nur an, wenn ich etwas bunkern muß. Das mach ich dann halt schon etwas früher.
Aber - es macht nicht so viel Unterschied, ob Du Platz für eine 40er oder 55er brauchst. Problematisch wäre es da eher mit einem Katamaran!
L.G.
Edwin
Aber - es macht nicht so viel Unterschied, ob Du Platz für eine 40er oder 55er brauchst. Problematisch wäre es da eher mit einem Katamaran!
L.G.
Edwin
- Cpt. Honey
- Kapitän
Oder 5 meter breite und 3 meter tiefgangEdwin hat geschrieben:Zu August kann ich leider nichts sagen, da ich da noch nie unterwegs war. Anfang September war ich aber schon ein paar Mal mit einer 54er segeln und hatte nie Probleme einen Platz in einer Marina zu bekommen. Allerdings laufe ich Marinas nur an, wenn ich etwas bunkern muß. Das mach ich dann halt schon etwas früher.
L.G.
Edwin
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- 1.LI
- Leutnant
- Lieblingsrevier: HR Adria
Nochwas. Vorreservieren macht schon Sinn mit so einem Gerät. War mal im August unterwegs, allerdings nur mit einer 33er. Um halb 3 ging der Wettlauf los. Und um vier war SICHER nichts mehr frei.
Telefon oder Funk macht sicher Sinn.
Telefon oder Funk macht sicher Sinn.
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Also Ende August, nehme mal an letzte Augustwoche ist bereits wieder etwas Entspannung angesagt, weil der Großteil der Italiener bereits wieder aus HR abgezogen ist.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Edwin
- Admiral
Also die Breite, wirst sehen, macht nicht wirklich ein Problem. Der Tiefgang, ja, da sind halt eher die äußeren Plätze gefragt.Cpt. Honey hat geschrieben:Oder 5 meter breite und 3 meter tiefgang
L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Bei "MySea" sind ab sofort auch Liegeplätze reservierbar.
http://www.my-sea.com/de/articles/gener ... 0e052743f7
http://www.my-sea.com/de/articles/gener ... 0e052743f7
freundlichst Gerhard > >meine Seite
-
- Beobachter
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Bei "Yacht anlegen" kommt nur "Fehler auf der Seite"
Die typischen Anfangsschwierigkeiten vermutlich...
Bei "Yacht anlegen" kommt nur "Fehler auf der Seite"
Die typischen Anfangsschwierigkeiten vermutlich...