ich glaub eher, dass der mooringblock einen anker haben sollte...floppy hat geschrieben:Hallo Ernst,
.... halten tut es sicherlich bei jeden Wind aber willst du dir tatsächlich einen ordentlichen Gordischen Knoten einhandeln
Gruss
Gerhard
Haltegewicht Bojen
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Haltegewicht Bojen
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
genau soich glaub eher, dass der mooringblock einen anker haben sollte...
eher den mooringblock als reitgewicht verwenden.... halten tut es sicherlich bei jeden Wind aber willst du dir tatsächlich einen ordentlichen Gordischen Knoten einhandeln
nur bei starkwind aus einer Richtung zu verwenden, kann scho passieren, aber eher nur 2-3 törns max.und der lässt sich relativ einfach lösenordentlichen Gordischen Knoten einhandeln
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!